Ständiges aufhegen und Anzeigetreiber reset

Wolba

Ensign
Moin,

Wie der Titel schon sagt hängt entweder der ganze Rechner während man im Spiel ist und man hört nur noch ein knirschen in endlos Schleife oder wenn es gut läuft landet man auf dem Desktop und der Anzeigentreiber wurde zurückgesetzt.
Wie man sich vorstellen kann bringt das Spielen so nicht mehr wirklich Spaß.
Ich habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert, die Einstellungen von den Spielen auf ganz low gestellt alles aus was nur geht aber trotzdem kommt es immer wieder zu diesen beiden Problemen.
Was nur komisch ist mal kommt es nach 5 min mal nach 1 Std.
Hat noch irgend jemand ne Idee wo dran es liegt?

Grafikkarte: GeForce GTX 560 Ti OC 1024MB GDDR5
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Geil Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Prozessor: Intel Core i5-2400 Box LGA1155
Mainboard: Gigabyte GA-H67A-UD3H
Netzteil: be quiet! Pure Power BQT L7-530W
Betriebssystem: Windoof Vista Ultimate 64bit

Hatte die gleichen Probleme, bei mir lag es am 320.xx Treiber. Habe wieder den 314.22 installiert und es läuft wieder rund.

Deinstalliere mal komplett den Treiber und alle Rückstände davon, PC restart machen und erst dann wieder neu installieren.

Genau das gleiche Problem hab ich auch schon ne ganze Weile und hab alles versucht.
Werd nu auch mal versuchen vom 320 wieder auf den 314 zu wechseln.

Danke @Jokeboy für den Tipp, hoffe es hilft.

Hatte vorher die 314. Version da war das gleiche Problem hatte erst gestern auf den 320. upgedatet aber halt das gleiche Problem ):

Schnapp dir mal den MSI Afterburner und reduziere die Taktraten von GPU und Speicher um 20 Mhz. Falls möglich, probier auch etwas mehr zu kühlen.
Schau mal ob das was bringt.
MfG
IRID1UM

Wenn man Wärmeprobleme ausschließen kann, dann versuche im BIOS

Channel A/B Timing Settings > Command Rate(CMD) 1-3T einzustellen - 2T ist vorzuziehen -
und unter
Integrated Peripherals > USB Storage Function = disabled

TESTEN

@jackyjakob
ja aber direkt vom Hersteller

Habe es mal mit MSI Afterburner probiert beides um 20 runter gesetzt und dann konnte ich auch bestimmt ne Std ohne Probleme Spielen sogar nach dem ich die Grafik wieder hoch gedreht hatte.
Doch dann plötzlich wieder Anzeigetreiber zurück gesetzt ):

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post#6 - zumindest versuchen > "Der Anzeigetreiber wurde ..........." deutet auf nicht optimale
RAM-Einstellungen hin - oder Grafikkarte sitzt nicht ganz korrekt im Slot -

Nein, das deutet auf alles mögliche hin.
Hatte die Meldung schon etliche male.

Mal ist es wegen Firefox, mal wegen zu hohem Takt, mal weil der Treiber zickt, mal weil de Grafikkarte defekt ist, mal weil das Spiel zickt(Battlefield 3 macht das sehr gerne) und und und...

Habe beides noch mal um 20 runter geschraubt und es lief ne ganze Weile ohne Probleme aber auch dann kam wieder die alte Meldung ):

Dann probier mal 50 mhz. Die vom Hersteller eingestellten Taktraten funktionieren manchmal nur unter optimalen Temperaturen und wenns im Gehäuse etwas wärmer wird, dann spinnt das.
Oft ist eben der Speicher zu heiß weil der nicht direkt gekühlt wird bei einigen Kühlkörpern.
MfG
IRID1UM

Habe noch mal wieter runter getaktet und läuft bisher ohne Probleme. Mal schauen wie lange =)

Achte auch auf den Post von Hanne bzw. dein Ram, bei Value kribbelt es mir im Nacken.

Treiberreset hatte ich genau 1-mal mit Treiber xy danach nie wieder, nutze zurzeit den 306.97 alles einwandfrei und Poste uns bitte mal die Temperaturen der 560TI unter Last.

Welsche TI ist es den Genau? auch hier gab es einige Probleme zb mit Gigabyte und EVGA´s OC Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das von Hanne würde ich als nächstes ausprobieren.
Was hast du gegen den Ram ^^?
73 Grad war bisher Höchsttemperatur bei 27 Grad Zimmer Temperatur ;)
Grafikkarte ist von Gigabyte

Schlechte Erfahrungen einfach, mehr nicht lassen wir das mal so stehen……

73° sind 0,0 Problematisch. Bei mir sind es 28,5°:smokin: in der Wohnung.

Gigabyte da gab es eine Karte bzw. eine Revision die erste der Serie 560TI OC(mit Custom Kühler) die haben extreme Probleme gehabt, (selbst bei Alternate alles voll von leicht genervten Usern) ob das jetzt genau deine Karte betrifft bzw. ob du genau diese erwischt hast?

Ich würde sie im Hersteller Takt 822MHZ laufen lassen genau so wie den Speicher 2100MHZ oder besser diese auch testen.

BZW wenn der Core Voltage Regler bei dir frei ist kannst du ihr auch ein bissel mehr Saft geben.

Edit:

Schau mal Post 20:

https://www.computerbase.de/forum/t...rafikkarte-zum-rumspielen-rumbasteln.1221000/

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende werde ich noch mal alles richtig durch testen und dann melde ich mich noch mal zurück.
Ich schau dann auch noch mal welche Karte es genau ist. Also ob es die ist die du da ansprichst.

Mach das, Good Luck.

So habe auf die Taktrate geregelt die du sagtest und konnte 2 Stunden ohne irgend welche Probleme zocken =)

Zurück
Oben