Ständiges blinken der roten Lampe am Gehäuse

Balrog

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.506
Hallo zusammen,

ich bin heute von Win 8 auf Win 7 (64Bit) zurück gewechselt, weil ich mit Win 8 nicht zufrieden war und das System sich immer verstellt hat.

Hatte vorher Windows 7 auf einer normalen HDD,

Der wechsel sollte auf 8 statt finden, weil ständig meine HDD am arbeiten war...

nun habe ich aber seit zwischenzeitlich eine SSD in Rechner.


MEIN PROBLEM/ANLIEGEN

Die Rote Ladelampe von meinem Gehäuse blinkt die ganz zeit.
Das System ist gerade FRISCH installiert mit alle Updates und AVAST.

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was das ist?
 
Das ist die Festplatten Lampe die Zugriffe auf die Festplatte/ SSD zeigt. So indexiert Win7 z.B. die Dateien am Anfang, das kannst Du nicht/ nur bedingt verhindern
 
Was heißt ständig, blinkt die einfach die ganze Zeit auch wenn du gar nichts am PC machst?

Öffne mal den Taskmanager, geh auf "Leistung" dann unten auf "Resourcenmonitor" und dort auf "Datentärger" dann siehts du mal welches Programm für die ständigen Zugriffe verantwortlich ist.


MfG
 
und das war bei Windows 8 nicht! Das irritiert mich ein wenig :-(
Ergänzung ()

1.JPG2.JPG

hier bitte! eigentlich NIX und dann auf einmal mehrere auf einmal...

wie gesagt ich sitze nur davor und mache NIX
 
Der Index läuft und Avast auch.
Am Anfang ist das normal
 
hab alles aus gemacht und ist immer noch! irgendwann hört man auch wie er Festplatten abschaltet! hab ja noch ne Normale auch drin
 
Zurück
Oben