Ständiges takten unter vista64 2D

zappels

Lieutenant
hi Leute,
ich hab ein Problem. Da ich jetzt ein Core i7 System habe bzw. nen w3520 mit 6GB Ram hab ich nach langer Zeit mein damaliges Vista 64 Ultimate im Einsatz. Leider taktet die Karte am laufenden Band hoch und runter... die Kennlinie in GPU-z sieht aus wie nen Kamm. Hab das bios aufgrund des Lüftertausches bearbeitet. 2DTakt ist 500/1000 und 3D 800/1000.
Die Karte taktet 2 Sekunden auf 800Mhz und dann für ne Sekunde auf 500Mhz und wieder von vorne... permanent.
Ohne das ich irgendetwas minimiere oder so. Unter 3D wenn ich zocke bleibt alles auf 3D Taktraten.
Was kann ich tun? Neuester Treiber ist drauf. 9.5 Catalyst...
Ich kriege nämlich auch keinen Film (mkv) ruckelfrei hin. Unter XP 32 war das überhaupt kein Problem. Da lief alles absolut ruckelfrei mit 1080p/24.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

ja hab ich... war auch dort so... hab jetzt ne neu Graka weil ich meine Alte zufällig los geworden bin. Problem ist dort auch teilweise, aber hauptsächlich nur weil ich nicht verstehe wieso sie hochtaktet.

is bei meiner genauso....ne 4890..was das problem ist ka...es stört mich einfach nicht weils selten vorkommt...

ahso tritt das problem auf wenn du nur auf dem desktop bist..oder hast du zufällig noch ne inetseite auf..weil nur auf dem desktop kommts nicht bei mir..sondern dann wenn ich surfe.

es tritt eigentlich immer auf. selbst wenn ich gar nix mache. wenn ich nen film gucke über plasma sollte der takt eigentlich bei 500 stehen... wechselt da aber auch permanent. schon komisch...

probier mal den neuen Treiber 9.16 aus. Soll ja was am 2D getrimmt worden sein.

Kenne das Problem teilweise, wenn ich Folding@Home ausschalte, taktet die Graka nen paar minuten danach erst komplett auf 2D level, davor ist auch kamm bildung

P4ge schrieb:
probier mal den neuen Treiber 9.16 aus. Soll ja was am 2D getrimmt worden sein.

Kenne das Problem teilweise, wenn ich Folding@Home ausschalte, taktet die Graka nen paar minuten danach erst komplett auf 2D level, davor ist auch kamm bildung

hab ich schon drauf... ist aber auch wesentlich besser schon mit der neuen karte geworden.

Zurück
Oben