stärkeres Officenotebook für ca. 600€

orangerot.

Lieutenant
Hallo,

ich brauch eine kleine Kaufberatung zum Thema Notebooks. Ich hab jetzt schon ein bissle rumgesucht,allerings kenn ich mich mit Notebookhardware nicht sonderlich gut aus.

Was das NB haben sollte:
-Eine lange Akkulaufzeit(ca. 3-4 stunden)
-GEhäuse sollte nicht zu billig aussehen
-15,4"-17"
-Die Graka muss nicht gamingtauglich sein, allerdings sollte sie leichtere Grafische anwendungen packen
- Nummernblock an der Tastatur
-Fesplatte braucht nicht riesig sein(250-500Gb langen), da die meisten Dateien auf einem Server gespeichert werden
-Am besten Win7 Professional 64bit vorinstalliert oder ohne BS, damit ich es später selbst installieren kann :)
-4-8Gb Arbeitsspeicher

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein NB mit diesen Anforderungen zu finden

Grüße
orangerot.

Das sieht doch schon mal sehr gut aus, danke für den Tipp ;)

Dann gebe ich dir noch einen Tipp ;)
Was besseres gibts in deiner Preisklasse nicht, weitersuchen ist zwecklos :D

mhh. kann schon sein^^ Ist bisher das beste was ich gesehen hab :)

das Lenovo sieht aber auch sehr gut aus^^ Warum wäre das HP die bessere Wahl, wenn das Lenovo die bessere Graka hat?

Erstens weil die Grafikkarte im Lenovo nur marginal besser ist.
Zweitens weil das Display vom HP wesentlich besser ist.

Die Dell Vostro 3550 sind auf Grund ihres Displays genauso wenig zu empfehlen ;)

CaTFaN!
http://geizhals.at/deutschland/657293 das gleiche mit AMD FUSION xD
100 euro billiger. der Quadcore ist bei Multi-Anwendungen nicht schlechter, und eine potentere GPU
Außerdem behaupte ich jz blind aufgrund der APU das system kühler und leiser ist xD
nur lieferbar scheint es noch nicht zu sein... sollte aber bald verfügbar sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei euch ein dunkles Display? Das Dell sieht auch interessant aus...

@pipip

Ja, ist dafür aber auch ziemlich lahm mit den 1,4 Ghz ;)
Dann besser ein Dualcore mit 2,3 Ghz und Turbo.

ehrlich gesagt gefällt mir das Lenovo am besten ;) ISt das denn nun so viel schlechter als das HP?

ISt das denn nun so viel schlechter als das HP?

Schwer zu beantworten. Es ist eher marginal schlechter aber dennoch ein sehr gutes Notebook!
Die Tastatur soll nicht die beste sein und Displays hat Lenovo auch schon bessere verbaut ;)

Aber im Gesamtpacket ist es ein sehr gutes und dennoch zu empfehlendes Notebook!

ok, danke :) Beim HP verwirren mich die zig verschieden Versionen :( Mal mit Ati Graka dann mal wieder nur mit HD 3000, manchmal mit USB 3 mal ohne usw...

orangerot.
Für was wirst du denn das Notebook hauptsächlich verwenden ? ^^

Wenn du lenovo nimmst, solltest du gleich so eine Vorortgarantie (keine Ahnung wie das jz richtig heißt) nehmen ^^ ist recht bequem. Als das Notebook von meinem Bruder hin war, ist ein Techniker vorbei gekommen, und hat jedes defekte Teil ausgetauscht, hatte quasi danach fast ein neues Notebook gehabt ^^
Würde achten dass du eine Radeon oder NV drinne hast. Die HD3000 reicht aus, hat aber einen kleinen Bug bei der Video-Ausgabe, (24 fps)

Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:
Deine Wahl sollte also zwischen dem HP und dem Lenovo fallen. Beide sind gut und jedes hat Vor und Nachteile ;)
Bei dem HP ProBook kriegt er definitiv das bessere Office-Notebook für sein Geld.

Das Thinkpad Edge hat laut dem notebookjournal Tests ein unterirdisches Display. Bei einer max. Helligkeit von 116 cd/m² kann man das total vergessen und wäre ein absolutes Ausschlusskriterium für mich...

Einzige Alternative, falls Du auf ein Nummernblock verzichten kannst, ist das Vostro 3550. Hier findest Du den Test dazu.

Zurück
Oben