• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker beste Mod-Kombination ?

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hallo Leute ,

Da ich ein sehr grosser Fan der Stalker Reihe bin , und alle 3 Teile gespielt habe , möchte ich nun SoC nochmals durchspielen ,jedoch mit irgendeiner Grafikverbesserung.Hab mal den Complete Mod probiert.Ist zwar schön, aber gibt es irgendeinen Mod oder eine Kombination , die einen wirklich umhaut was die Grafik angeht ?

Mfg , watchman
 
Hast du dir denn auch das besondere Texturen-Paket dazu geholt, das separat runterzuladen und zu installieren ist ? Erst in dieser Kombination haut einen der Complete Mod aus den Socken - noch heute.
 
Texturenpaket für Complete mod ? Hab ich nie gehört .Könntest du vielleicht einen Link schicken ?
 
Hab's auf den GSC-Sites nicht gefunden (war erstmals seit Monaten wieder dort :) ), aber Google hat mich dann wieder auf die richtige Spur gebracht: http://absolute.crommcruac.com/ Das Texturen-Pack für SoC (es gibt's auch für die andern Spiele der Reihe) ist in drei Teile aufgeteilt: Natur, Bauwerke (structures) und "scopes", also Zielfernrohre u.dgl. Darauf habe ich verzichtet, die andern beiden sind - zusammen mit dem dynamischen Wettersystem von "Complete" - der Hammer.
Muss aber dazu bemerken, dass Texturen ja auch Geschmackssage sind. Ich bin für "scharf", mit Unschärfeeffekten und Weichzeichner-Bloom kann man mich nicht beeindrucken. Um es mit einem Beispiel aus Stalker zu illustrieren: Wenn der Wind in die Bäume fährt, stört es mich nicht, wenn ich die Einzelblätter weiterhin sehe und die Schatten dies entsprechend wieder geben. Andere haben da lieber Wischeffekte. Kann also sein, dass die Texturen deinem Geschmack nicht entsprechen.
 
Also vielen Dank erstmal :) In welcher Reihenfolge muss ich sie denn installieren , wenn ich sie mit dem Complete Mod benutzen will?
 
@Watchman,schaue mal hier vorbei.
Keine Ahnung,ob dies die Version ist,die du schon gespielt hast.

Edit
Watchman schrieb:
Also vielen Dank erstmal :) In welcher Reihenfolge muss ich sie denn installieren , wenn ich sie mit dem Complete Mod benutzen will?

Brauchst keine Reihenfolge einzuhalten.Installieren,fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das ein guter Teil von denen schon bei SoC Complete dabei ist?
Sehe an den Häusern und Mauern im ersten Ort gar keinen Unterschied nachdem ich diese zwei Packs noch installierte.
Die sahen vorher schon ähnlich gut aus wie bei CoP mit Complete wo die Nature und Structures schon im Complete dabei sind.
Auf der Homepage von Complete SoC steht nur bessere Texturen aber nichts genaueres leider.
 
Hi,

ich hätte da eine kleine Frage:

Wenn ich die Texturen installiere, geht dann der Spielstand des Originalspiels verloren?

Ich bin nach Jahren wieder an SoC dran, bin aber schon mitten drin und will nicht von vorne anfangen müssen...

Gruß

EDIT:

Da anscheinend niemand eine Antwort hat, gebe ich sie mir selbst :D

Habs auf gut Glück ausprobiert und die Spielstände bleiben erhalten, wird ja schließlich auch nur die Grafik verbessert, sonst nichts. Da Spiel sieht danach besser aus, allerdings habe ich im Spiel manchmal kleine Hänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben