• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Call of Pripyat mit GT 240?

EddiethePenaut

Cadet 3rd Year
kann ich Stalker, Call of Pripyat mit der oben genannten grafikkarte auf 1680:1050 auf höchster stufe spielen? Ist Stalker auch ein Augenschmaus?

Nein - klick

Da schafft ne GT 430 (in etwa vergleichbar, vllt minimal schneller als die GT 240) bei 1280x1024 wahnsinnige 13fps...

EddiethePenaut schrieb:
kann ich Stalker, Call of Pripyat mit der oben genannten grafikkarte auf 1680:1050 auf höchster stufe spielen? Ist Stalker auch ein Augenschmaus?

1. Nein - weil hier

2. liegt im Auge des Betrachters.

Erstens: Für jedes einzelne Spiel einen neuen Thread bitte! Oh ja noch 10 threads mehr!
Zweitens: Benchmarks und so... Wer weiß, vlt. hat CB sogar passende Tests?!

EddiethePenaut schrieb:

Kauf dir ne GTX 680 oder lass es.

wieso gleich eine gtx 680?
ich könnte mir auch eine gtx 670 kaufen die ist im P/L verhältnis besser und ich kauf mir erst dezember einen neuen pc und deswegen brauch ich bis dahin ein paar spiele

Dann solltest Du Dir die 670 auch kaufen...

Nichts ist auf der 240 ein Augenschmaus, das ist für heutige Verhältnisse eine bessere Office-Karte...und genau soviel kann sie auch...fast nichts, erst recht nicht in hohen Auflösungen.

MfG

und ich kauf mir erst dezember einen neuen pc und deswegen brauch ich bis dahin ein paar spiele

Grundsätzlich kauft man sich Hardware, wenn man sie braucht. Und was ist das bitte für eine Logik ? Ich kaufe mir neue Spiele, weil ich den Rechner dazu habe ? IdR kauft man Spiele, weil sie einem Spaß machen und man sich dafür interessiert ...

Und wie sieht der Rest deines Systems aus ( CPU,RAM ).

Mit der GT 240 kannst du STALKER nichtmal auf niedrigsten Einstellungen spielen...

Ich konnte Stalker auf niedrigstes Level grad so spielen mit Super 9800GT.Spass hat es nicht gemacht.Und außerdem ist dieses Spiel auch CPU Lastig.

Ist Stalker auch ein Augenschmaus?

Das kommt darauf an ...

Wenn Du die "Russen" als Besatzungsmacht in den neuen Bundesländern kennen gelernt hast, wird Dich der erste Kontakt einem STALKER-Spiel eher bedrücken.
Es ist halt alles wie es nach dem Abzug der Besatzer in Echt war - dreckig und leeeeeer.

Aber die Spiele (außer viel. "Clear Sky" - ist mir zu "eckig") sind richtig geil! Viel Freiheit und tolle Grafik - da lohnt es, ein bis zwei €uronen für bessere Grafik zu investieren.
Ich würde (von meinen Präferenzen her) eine HD6800-Serie als Minimum betrachten.
(alle 3 Spiele gespielt mit Sapphire HD6850)
Edit:
i5 2400, 16 GByte DDR3 1333 MHz, 128 GByte SSD
läuft auch super auf:
P II X2 555 @ x4 (als Zweikerner lagt es) und 4 GByte DDR3 1600 und SSD

Zuletzt bearbeitet:
HeLlWrIteR schrieb:
Grundsätzlich kauft man sich Hardware, wenn man sie braucht. Und was ist das bitte für eine Logik ? Ich kaufe mir neue Spiele, weil ich den Rechner dazu habe ? IdR kauft man Spiele, weil sie einem Spaß machen und man sich dafür interessiert ...

ich brauch auch umbedingt neue hardware aber will nicht allzuviel ausgeben (deswegen in dezember nach weihnachten)
klar das man sich spiele kauft die spaß machen aber meine frage war, OB ich stalker mit meinem lahmen gpu spielen kann.

Zurück
Oben