• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker stalker call of pripyat startet nicht mit windows 7

chucky3

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
766
hallo hab call of pripyat auf xp gespielt leider nicht durchgespielt.
jetzt hab ich win 7 und da startet das game nicht mehr. haben da mehre das problem oder alle ?

ich bekomm die Fehlermeldung X-Ray16 funktioniert nicht mehr
das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt das program wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist.
ich frag mich wie die mich benachrichtigen wollen ?


auch habe ich kein desktop symbol mehr. muss also vom laufwerk

ich hab probiert das game bei steam aufzunehmen aber geht nicht.
ich hab das spiel neu gekauft deswegen versteh ich es erst recht nicht warum da nichts geht

hab heute das spiel nochmal installiert. hab es sogar zum laufen bekommen aber in mini größe
da hat sich ein fenster geöffnet etwa 1/4 des Desktop groß. und da lief das game.
aber als ich das game nochmal neu gestartet habe war wieder die gleiche Fehlermeldung
 
vllt patchen?

Wenn es kein Autopatch oder sowas gibt, Steam macht das ja alles selber
 
das hier installieren, dann funzt es :D

viele Grüße aus Halle
 
protheus schrieb:
Du hast Professional, starte es im Kompatibilitätsmodus für XP

gepatcht hab ich schon das hilft leider nicht


mal schauen guck mir grad mal das an

http://www.computerwissen.de/window...mpatible-anwendungen-trotzdem-ausfuehren.html

ich hab jetzt bei start - programmkompatibiliät ausgewält Programme die für vorherige Windows Versionen ausgewält wurden dann sucht er alle möglichen Programme die dafür in frage kommen
Stalker ist leider nicht. dann geb ich den pfad an wo ich Stalker gespeichert habe und dann sagt er bitte eine exe Datei angeben. da weis ich dann leider nicht mehr weiter welche exe Datei ? in dem gesamten ordener für Stalker ist keine exe Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
dann rechte Maustaste auf Startdatei.. Eigensschaften und Kompatibilität auf WinXP SP3 setzen..

hab unter Win7 Ulti keine Probs..
 
Ähm... hier läuft was falsch... COP rennt 100%tig unter Win7 fehlerfrei.
Habe es selber lange genug dort betrieben und unter Win8 auch keine Probs.

Ich brauchte nie den Kompatibilitätsmodus noch sonstige Scherze.
Was ich allerdings immer gemacht habe... war die CD Abfrage entfernen...
Vielleicht lag's daran^^
 
China schrieb:
Ähm... hier läuft was falsch... COP rennt 100%tig unter Win7 fehlerfrei.
Habe es selber lange genug dort betrieben und unter Win8 auch keine Probs.

Ich brauchte nie den Kompatibilitätsmodus noch sonstige Scherze.
Was ich allerdings immer gemacht habe... war die CD Abfrage entfernen...
Vielleicht lag's daran^^

cd abfrage entfernen wie geht das ?
bei mir geht es nähmlich auch nur mit der programmkompatibilität und da müste ich schon einiges rumprobieren bis ich das hinbekomme das es ohne scherze läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Per PN geregelt... kein Antworten hier bitte posten... thx.
 
Super. Ich habe das gleiche Problem.
Stalker CoP installiert, Patch 1.6.02 installiert. Stalker (mit DVD...) gesartet, Einstellungen geändert (DX10) und neugestartet.
1. Mal blieb es gleich im Menü hängen = Fehler der XRay-Engine
2. Mal lief das Intro durch, Laden war erfolgreich aber es stürzte dann gleich am Startpunkt ab = Fehler der XRay-Engine.

Habe Win7 64Bit SP1 drauf und erst heute noch KB3086255 installiert. Aber daran kann es doch nicht liegen, weil der doch nur secdrv.sys deaktiviert.

Was kann ich denn tun? Läuft DX10 vielleicht nicht?
Hatte mich so sehr auf Stalker gefreut.

Edith meint: Hab es neu installiert, die Grafikeinstellungen nicht auf DX 10/11 gestellt und es läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben