• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Der Thread

Wie gefällt euch das Spiel Stalker: Clear Sky?

• 0-25% Mangelhaft, unspielbar

Stimmen: 15 19,0%
  • 26-50% geht so, nett zum Zeitvertreib

Stimmen: 8 10,1%
  • 51-75% gefällt mir könnte jedoch besser sein

Stimmen: 32 40,5%
  • 76-100% das beste Spiel aller Zeiten

Stimmen: 24 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jolly91

Commodore
51JpGmCHtTL._SL500_AA240_.jpg

Stalker: Clear Sky

Features:

* Einzigartiger Mix aus actionreichen First-Person-Shooter und komplexen Rollenspiel

* Grandiose Atmosphäre in der lebensfeindlichen Todeszone rund um Tschernobyl

* Riesiger Umfang: Zahlreiche neue Levels verfügbar, darunter Limansk, Red Forrest, Pripyats Untergrund und viele mehr.

* Komplett überarbeitete Levels aus S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl. Viele neue Nebenmissionen mit motivierenden Belohnungen.

* Realistische Simulation der riesigen S.T.A.L.K.E.R.-Welt: Verfeindete Fraktionen bekämpfen sich, Mutanten gehen selbständig auf die Jagd, Flüchtlinge kämpfen ums Überleben

* Viele neue Ingame-Features wie z.B. schnelles Reisen oder das Reparieren von Rüstungen und Waffen

* Kinoreife Zwischensequenzen erzählen die spannende Vorgeschichte zum weltweit bekannten Millionenseller S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl.

* Stark verbesserte künstliche Intelligenz der computergesteuerten Spielfiguren

* Vollständige DirectX10-Unterstützung für die aktuellsten Grafikeffekte (God Rays, Soft Water, Volumetric Fire, Dynamic Volumetric Smoke, etc.)

* Dynamischer Tag- und Nachtwechsel mit ultrarealistischen Lichteffekten

Produktbeschreibungen
Stalker - Clear Sky CD-Rom, Die Geschichte von S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky bringt den Spieler zurück in die Zone, ein Jahr vor die Ereignisse von Shadow of Chernobyl. Eine Gruppe von Stalkern hat zum ersten Mal das Herz der Zone erreicht - das Kernkraftwerk von Tschernobyl - u FSK: 18

Hier mal ein paar Screenshots:

stalker_screen4.jpg

20249_StalkerClearSky-01_normal.jpg

20253_StalkerClearSky-05_normal.jpg

screen_stalker_clearsky.jpg

prequeal_screen_03.jpg

Stalker_Clear_Sky_Pics_39.jpg

clearsky.jpg

tn_565_11.jpg

boxsammlerdj2.jpg

Patches:

#1: http://www.gameswelt.de/downloads/patches/11811-S.T.A.L.K.E.R._Clear_Sky_-_Patch_1.html
54,5MB

#2: http://www.gameswelt.de/downloads/patches/11893-S.T.A.L.K.E.R._Clear_Sky_-_Patch_2.html
55-56MB

Testseiten:

http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test-S.T.A.L.K.E.R.-Clear-Sky-PC_32798516.html

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/9272/60268/0/STALKER_Clear_Sky.html

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=233074

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5223-S.T.A.L.K.E.R._Clear_Sky/index.html

Systemanforderungen:

• Minimale Anforderungen:

- Windows XP (Service Pack 2)/Windows 2000 SP4
- Prozessor: Intel Pentium 4 2.0 GHz / AMD XP 2200+
- RAM: 512 MiByte
- 10 GByte freier Platz auf der Festplatte
- 128 MiByte Direct X 8.0 kompatible Grafikkarte / Geforce 5700 / Radeon 9600

• Empfohlene Anforderungen:
- Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 / AMD 64 X2 4200+-
- RAM: 1,5 GiByte
- 256 MiByte Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte / GeForce 7900 / Radeon X1950

• Optimale Anforderungen:
- Prozessor: Intel Core2 Duo E6700 / AMD 64 X2 5200+
- RAM: 2 GiByte
- 512 MiByte Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte / GeForce 8800 / Radeon X2900

und die Mörderanforderung:

• Extreme Anforderungen:
- Windows Vista (Service Pack 1 erforderlich)
- Prozessortyp: Intel Core2 Duo E8500 / AMD 64 X2 6000+
- RAM: 4 GiByte
- Direct X 10 kompatible Grafikkarte mit 512 MiByte RAM / Geforce 9800 GX2 / Radeon HD 3870 X2

Also bin schon mal auf eure Kommentare zum Spiel gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist das schlechteste spiel, das ich jeh gespielt habe, ich fand den ersten teil schon langweilig, aber das

spiel toppt das ganze noch, kauft es nicht, es ist das geld nicht wert, ist ein billiger remake der 1. version, das ist
bis jetzt der größte flopp im jahr 2008 was spiele angeht.

Straßdörfler schrieb:
das ist das schlechteste spiel, das ich jeh gespielt habe, ich fand den ersten teil schon langweilig, aber das

spiel toppt das ganze noch, kauft es nicht, es ist das geld nicht wert, ist ein billiger remake der 1. version, das ist
bis jetzt der größte flopp im jahr 2008 was spiele angeht.

... das gehört gar nicht hier rein. Wie kannst du einfach deine subjektive Meinung verallgemeinern? Wenn dir der erste Teil nicht gefallen hat, warum kaufst du dann noch den 2.? Finde ich total unprofessionel sowas zu schreiben.

Ich fand den ersten ganz gut, das Ende kam mir eigentlich zu plötzlich, werde mir Clear Sky auch noch holen, spar aber grad auf was anderes : )

Also hab gute 10 Stunden bisher gespielt.
2 Abstürze sonst im Spiel keine Fehler gefunden wie das eine bestimmte aktion eines NPC nicht aus geführt wurde.
Viel altes zusehen, aber in neuer Pracht.

läuft bei mir sau gut und mit den einem oder anderen Patch läufts bestimmt noch besser.

Die lebendige Welt und die düstere Kulisse ist wirklich noch immer faszinierend, wenn man jedoch seine Fanboybrille absetzt erkennt man, dass sich vieles aus dem Hauptspiel sich wiederholt und sogar die gleichen Fehler erneut gemacht werden:

- Gleichbleibende Musik im Menü
- Eine idiotische Mini Karte deren Sinn ich mit dem roten und blauen Dreieck noch nicht erkannt habe nur der goldene Zielpfeil ist einergmaßen verständlich.
- Unausgewogenes Balancing in Kämpfen oder beim Handel
- Bugs ohne Ende in den Quests
- Lifecycle stellenweise unlogisch bzw. zu schnell - warum wird eine Stalkergruppe im Minutentakt von immer neuen Mutanten angegriffen bis auch der letzte Freund tot ist?
- Diverse Absturzursachen
- Langweilige Quests mit einem schlechten Questbuch, das PDA Design geht mir vor allem mit der blöden Map Karte so etwas von auf die Nerven, wenigstens sind nun die Quests besser eingezeichnet

Was ist besser als im Hauptspiel:

- Directx 10 Grafik
- In kleinen Bereichen besseres Menü trotzdem noch verbesserungswürdig.
- Keine Unmengen an z.T. sinnlosen Artefakten mehr
- KI Verbesserung von anderen Stalkern, dynamisches Gruppenverhalten
- Schnellreisemöglichkeit am Levelende

FAZIT: Für 40 EUR also einem Vollpreistitelpreis trotz mehr einem Missionpack gleichend erwarte ich etwas anderes.
Meiner Meinung nach hat man hier nochmal einen schnellen EUR machen wollen.
Vmtl. muss man auf den 6. Patch warten wie beim Hauptspiel der irgendwann in einem halben Jahr erscheint und zudem alte Savegames unbrauchbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
is nur ne frage: ich hab auf meinem rechner noch XP, also (vlt mal System:D)
• Optimale Anforderungen:
- Prozessor: Intel Core2 Duo E6700 / AMD 64 X2 5200+
- RAM: 2 GiByte
- 512 MiByte Direct X 9.0c kompatible Grafikkarte / GeForce 8800 / Radeon X2900

ist des dann trotzdem Diashow oder schon mit guten Effekten und Details??

ich rede von 22"^^:D

ich kenne mich bei Stalker ÜBERHAUPT NICHT aus, also nicht schimpfen:D

der 2te patch ist da? feine sache, ich mag das game, aber die anforderungen sind zu hoch für die grafik imo.

Straßdörfler schrieb:
ich glaube schon das das passt oder, du hast es ja nochnichtmal gekauft, woher willst du dann wissen, wie es ist ?

wie gesagt, ich finde es miserabel - ist bei e-bay eingestellt, wer interresse hat...

Jetzt sagst du aber einfach nur, dass DU es miserabel findest, vorhin war noch die Rede vom schlechtesten Spiel 2008, was du einfach nicht beurteilen kannst.
Es ist höchstens für dich das schlechteste Spiel, verstehst du den unterschied?

Ich würde es einfach Schade finden, wenn aufgrund deiner Aussage andere sich das Spiel nicht mehr anschauen würden, obwohl es ihnen vllt Spaß machen würde.

Das Game ist soooo Buggy. Nun spiel ich das reg mich schon nicht mehr über die Bugs auf und dann kommt ein Update was meine Spielstände zerstört und nicht mal die Performance erhöht?

Also ,hab mir das spiel am 04.05 gekauft .
Angefangen zu spielen mit dem 1.Patch ca.10 Stunden relativ flüssig.
Über die Story bugs will ich erst gar nicht anfangen....
Dann ging s los ! +++Absturz+++ und wieder und wieder ....und wieder irgendwann geht nix mehr!!!
dan ab in ver. foren lesen ,lesen,lesen
alles klar irgendwas umschreiben ,wegen zu fiel muni in den Kisten ....
und weiter gehts ,
Aber nicht lange ! safe Games zerschossen ...
Auf ein neues , nach weiteren 2-3 St. die alte leier +++Abstürze +++und wieder und wieder .
Wieder ab in die foren ....
Warten auf den nächsten Patch .
Heute endlich ein neuer Patch !und wieder von vorne ...
Nach 2 Stunden Sumpf Schafschützengewehr besorgt ,mitlerweile finde ich den weg im schlaf ...
Dann wieder in die Basis Knarre reparieren ,hopla keine kohle mehr im inventar(ca10.200,-) ....weg wohin ????
Ich hab die schnautze voll !!!
Fiel spass mit dem Spiel meins geht morgen wieder zurrück zum mediamarkt !!!
Verarschen kann ich mich alleine !!!

Ich kann mich 4 Players nur anschließen !!!
Was bringt mir das schönste Spiel wenn mann es nicht vernünftig zocken kann ?(oder besser gar nicht)

WIE KANN MANN EIN GAME SO AUF DEN MARKT WERFEN ???

das spiel hätte heute als version 1.504 auf den markt kommen sollen und alles wäre in ordnung gewesen (halbwegs). seit dem neuen patch hab ich keine probleme mehr mit dem spiel und ich frag mich was denn so schlimm gewesen wäre an 2 wochen verschiebung anstatt haufen stress mit den kunden und kritik von allen seiten

für was ist eigentlich der blaue balken über dem roten lebensenergie balken zuständig?

der ist bei mir so gut wie abgelaufen.

wie kann ich den bißchen auffrischen?;)

dein anzug ist im arsch ;)

wo kriege ich einen neuen her?

@ Slow: den kannst du auch Reparieren lassen beim Technicker da wo du deine Waffen verbessert, klickt dei Anzug an und links oben ist son Symbol ( Zahnräder oder so ) dort draufdrücken dann gehts.

.mir ist aufgefallen das mein Game jetzt ein bissel flotter läuft seit dem der 2. patch drau ist, jetzt habe ich keine FPS unter 25 in den Sümpfen was sonst immer der Fall war Einstellungen habe ich keiner Verändert.

Komisch, in den Umfragen zeigt sich ein ganz anderes Bild als hier beschrieben.

An alle, die positiv bewertet haben, schreibt etwas rein.

Ich (als SoC Fan) finde das Spiel richtig gut.

Es läuft, wenn man die richtigen Einstellungen gefunden hat, ganz gut und sieht außerdem richtig klasse aus. Die Neuerungen (Modifikationen, Reparaturen, Detektor,...) sind auch gut. Durch die Kriege zwischen den Fraktionen ist wesendlich mehr los, als bei SoC. Bugs halten sich in Grenzen und es läuft stabil (in 20 Stunden 1 Absturz mit Version 1.5.03).

Ein paar Kleinigkeiten sollte GSC aber noch ändern. Ich finds gut, dass es jetzt nicht mehr soviel Muni gibt, aber man sollte den Verkaufswert der Waffen mal anpassen und die Modifikationer billiger machen.

Fazit: Ich find das Spiel richtig gut, auch wenn GSC mal wieder nicht alle versprechen eingehalten hat.

@ Jolly91

Warst aber ganz schön geizig bei den Antwortmöglichkeiten. 50 und 75% ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.

Mir hat das Spiel nicht so gefallen das normale Stalker war irgendwie besser.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben