• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Hallo Leute,
ich möchte mal einen allgemeinen Tip geben, mit dem es bei mir recht gut läuft.
Ich hatte auch ein paar Stellen, z.B. kurz vor der Müllhalde, da ist mir das Spiel immer genau an derselben Stelle abgekackt. Savegames gesichert, Clear Sky neu installiert und genau dieselbe Scheisse wieder.
Hatte zufällig noch ein 2. Savegame, vielleicht 5 Spielminuten vorher, dieses geladen und auf einmal ging es. Sichere mir jetzt immer 2 Stellen die in etwa 5-10min auseinanderliegen. Anscheinend schleift sich irgendwann ein Fehler mit durch, der dann nicht mehr wegzukriegen ist. Hat jetzt schon 3mal funktioniert.
Außer den Bugs oder Abstürzen läuft das Spiel bei mir ganz passabel mit hohen Details im Durchschnitt bei ca. 60 - 80Fps (teilweise auch niedriger). Ruckler kommen ab und zu vor, auch bei hohen Fps, sind aber nicht weiter störend. Habe es auf Vista und XP laufen (Kein spürbarer Unterschied bei den Fps), finde aber keinen so wahnsinnig großen Unterschied zw. DX9 und DX10, der ist bei Crysis wesentlich wahrnehmbarer.
 
Ach so: Habe Patch 1.5.04 und neuesten nvidia Beta Treiber 177.92 installiert. Mit der DVD Original Version und dem 169.21 hatte ich samt SLI sagenhafte 12 - maximal 20Fps bei gefühlter Einzelbildschaltung.
 
wo kann man denn sich seine frames anzeigen lassen? hätte die bei mir auch gerne gesehen!
 
Hi,
das hier ist nicht der Technikthread...
 
Weiß irgendeiner wie man an ein G36 bei der Freiheit kommt ?

Würde mich auch interessieren. Ich liebe das G36.

@ vega81

Konole öffnen unr rs_stats eingeben.

Alternativ kannst du Fraps, RivaTuner oder EVGA Precission nehmen.
 
Ah ok, dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem. Hast du zufällig nen Link zu diesem Patch, Buttlegboy?
 
Weiß irgendeiner wie man an ein G36 bei der Freiheit kommt ?

Das soll erst mit dem Patch 1.505 eingeführt werden (warum auch immer). Ich bin jetzt beim AKW - spiele mit russ. version 1.504 - und mir ist keine Person mit G36/GP37 begegnet..

Insgesamt muss ich sagen das mich das Spiel gegen Ende doch sehr enttäuscht.. Ich werde wohl nicht weiterspielen (eintöniges geballere mit fest definierten/gescripteten Abläufen). Von einem A-life System, weite erforschbare Welten und einer nichtlinearen Handlung ist hier nichts mehr zu sehen.

Also geniesst die ersten Levels, da gibts noch etwas "A-life" und mehr "unendliche Weiten".

p.s. ich hatte übrigens keine nennenswerten Bugs oder korumpierte Spielstände; Abstürze (CtD) kann ich an einer Hand abzählen.
 
bei mir zeigts neuerdings keine Koordinaten mehr im PDA an.
So langsam gehts mir wirklich zwischen die Schenkel das Game.

Jedesmal wenns anfängt richtig Spaß zu machen geht was nicht

Außerdem kann ich teilweise keine Savegames mehr laden. Schwarzer Bildschirm

Wieder von vorne anfangen?
 
was heißt keine koordinaten?
 
p.s. ich hatte übrigens keine nennenswerten Bugs oder korumpierte Spielstände; Abstürze (CtD) kann ich an einer Hand abzählen.
DIE Aussage mit Version 1.503 wäre klasse :)
Hatt ebislang noch kein problem und keine Lust von vorn zu beginnen
 
hallo


hat schon jemand den multiplayer modus gespielt?
Wenn ja gibt es was besonderes oder wie jeder multimodus abschiessen und fertig?
 
Technic3D schrieb:
Der Mehrspielerpart ist gut gelungen. Den Spieler erwartet allerdings nichts Außergewöhnliches. Dennoch, für ein Spiel das eher darauf abzielt einen guten Einzelspielermodus zu bieten, kann Stalker Clear Sky durchaus mit einem ordentlichen Multiplayer aufwarten.

Hab zwar selbst noch nicht MP gespielt aber der soll ganz gut sein. Du solltest aber nichts außergewöhnliches erwarten.
 
ja kein ziel mehr eingetragen. wenn es heißt geh da und da hin, dann seh ich das ziel nicht auf der karte
 
moin CB´ler...

Ich hab ne Frage zu den Fraktionen in CS. Mittlereweile bin ich durch die Freiheitsbasis schon durch und habe auch schon Aufträge für Sie erledigt. Ich habe mich aber der Freiheit nicht angeschlossen. Nun bin ich bei den Wächtern angekommen und könnte mich ihnen anschließen jedoch bin ich unsicher ob ich das machen soll!?!

Hat es einen Einfluss auf den Spielverlauf wie in SoC?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


mfg Sm0K3Y
 
@Sm0K3Y

Soweit wie ich weiss soll es nu ein Ende geben.
Also denke ich sollten keine Auswirkungen auf das Spiel sein.


MFG Haetzer

PS:Der 2te Satz ist nur ne Spekulation.
 
Ich hab mich den wächtern angeschlossen und bin nun in terrotorial kämpfe verwickelt! Wenn dich die zugänge zur Freiheitsbasis gesichert hab wie gehts dann weiter? Soll ich dann rüber auf die andere seite?


Ich wollte mal fragen wie lang das spiel noch geht wenn ich beim Förster angekommen bin? Kan nes sein das man diverse gebiete in clear sky nicht spielt? Ih erinnere hier an an die stadt vor jantar wo in SOC der Wirt ist!
 
Wenn du dich einer der Fraktionen anschließt, hat das Einfluss auf:

- Fraktionskriege
- Nebenquests (Feinde geben dir keine)
- Handel (Feinde handeln bestimmt nicht mit dir)

Es gibt trotzdem nur 1 Ende. Du kannst dich auch den Stalkern anschließen, dann sind beide neutral und du kämpfst gegen die Banditen.
 
jungs,
ich bin jetzt auch schon durch den roten wald und hab immer noch einen total schlechten anzug, hab ich was verpasst, gab irgendwo schon einen besseren oder habt ihr tipps wo ich einen guten günstig bekomme? ich kann noch nicht mal artefakte tragen, weil die dinger zu stark strahlen/bzw. mein anzug zu schwach ist. :(

geile gewehre (vintar bc oder Tunder s14) hab ich dafür schon einiges gefunden und dabei! :) da mach ich mir keine sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben