Stalker Stalker - Die Hardwareanforderungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

leadclown

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.669
laut GSC-Gameworld Chefdesigner Anton Bolshakov soll man Stalker mit einem 2Ghz Rechner, 1GB RAM und einer Grafikkarte der GeForce 6800-Klasse optimal zocken können.

sollte es dabei bleiben sehe das doch garnicht so schlecht aus.

zudem soll der shooter kurz vor der fertigstellung sein.
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Kannst du mal die Quelle dazu posten?
PS: Wie alt ist diese Meldung? :D 2 oder 3 Jahre?:D
 

Rasenmaeher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
277
wann wird stalker eigentlich endlich erscheinen? wird ja immer wieder verzögert!
die anforderugen sind find ich ok - nur sind die dann auch wirklich so niedrig?
Ich kann mir nicht vorstellen dass so niedrige anforderugen für stalker gelten sollen!
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.514

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Na wenn die Anforderungen so hinkommen,
zieht das bestimmt kein Hering mehr vom Tisch...

Oder deren Definition von "optimal" liegt weit entfernt von meiner....:freak:
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.514
Ich stufe die Hardwareanforderungen als durchaus realistisch ein. Anhande der Screenshots vermute ich, dass sich die Optik & Qualität der Grafik am ehesten mit der Source-Engine vergleichen lässt.

Aber was ist schon Optik. Viel wichtiger ist die Frage, was nach mehr als fünf Jahren Entwicklungzeit vom vielleicht zu überambitionierten Gameplay übrig geblieben ist.
Stalker will ja schliesslich mehr sein als nur ein gewöhnlicher Shooter. Aber die Konkurrenz schläft ja nicht, siehe z.B. das Spiel Bioshock.

Stalker muss einfach mehr als nur "gut" werden. Alles andere wäre für das Entwicklerstudio vermutlich das aus.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Naja... nachde sie die meisten Features raus genommen haben bei
denen man sich gefreut hatte, könnte das schwierig werden...

Alleine die Sachemit den Autos... entweder latscht man jetzt jahrelang
durch die Pampa, oder die haben das Gebiet beschnitten.
Anderweitig könnte das bei der "geplanten" Größe des Areals doch
ganz schön heftig werden :freak:
 

Stormtrooper85

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.916
Die Anforderungen würde ich mit meinem PC genau noch erfüllen, das macht das Spiel natürlich wieder interessant für mich.
Ich hoffe, es wird der erwartete Spitzentitel. Wie schon gesagt wäre es doch enttäuschend wenn es "nur" ein gutes Spiel wird. So wie ich die ganze Geschichte verfolgt habe, ist das Spiel vom eigenen Anspruch her doch in der Referenzklasse angesiedelt, also in der selben Liga wie Spiel wie z.B. HL², Far Cry, usw.
Alles andere wäre eine Enttäuschung. Wenn nach 5 Jahren nur gutes Mittelmaß rauskommt, wäre das Projekt wohl ein Fehlschlag.
Aber immerhin hätten sie mit den Systemvorraussetzungen schon mal gesichert, dass es auch Besitzer älterer PCs noch zocken können ohne dass man die Grafikpracht stark einschränken muss.
 

e-ding

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.647
Die Anforderungen hören sich glaubwürdig an, auch wenn keiner so genau weiss, was optimal bedeutet.

@release

50€, dass Stalker nicht im März kommt!

MFG
 

R0flcopt3r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.312
Spinnen die? Solche Reqs erlaube ich höchstens bei Crysis... Aber nicht bei einem Spiel, das so wie HL2 vor 2 Jahren aussieht!
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.791
Wie gut, dass die Hersteller über Anforderung und Anschein ihrer Produkte selbst bestimmen, ansonsten würden vermeintlich gute Titel wohl immer schlecht ausfallen ;)
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.226
@Lutsch:
Nicht required, das ist die empfohlene Hardware. Völlig normal für einen neuen Titel. Immer das Geheule ... :rolleyes:
Deutlich schöner als HL2 ists auch, schau dir mal aktuelle Screens an. Ich glaub da hast du HL2 zu gut in Erinnerung,
frisch sie auf, wirst sehen das es nicht mehr so gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.261
Für Stalker werde ich sicher nicht das Bündel aus meinem Sparstrump herausholen. So gern ich´s machen würden, aber ich denke nicht, dass es zwingend nötig sein wird.
Vielleicht erscheint dieses Jahr noch ein Titel, der mich dazu "überredet" :) Stalker wird abgespeckt auch bei mir laufen. FEAR tat´s ja auch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top