• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker: Ungekürzte deutsche Fassung

Wie hieß denn das Originalmotto, wenn das jetzt verharmlost wurde...?
 
@ ww2warlord

In Zeiten, in denen Deutschland praktisch jüdische Spiele hat (beschnittene) ist sowas doch mal in Ordnung

Da kann ich Tobi86 nur zustimmen. Da fällt einem nichts mehr zu ein, soviel Unwissenheit die aus einem einzigen Satz herausstrahlen kann. Leuten wie Dir gehört der Zugang zum Internet abgenommen, Extrakurse in Geschichte und soziales Verhalten sind fällig.

Und nur ganz nebenbei: Beschneidungen sind keine rein jüdische Angelegenheit ;)
 
Sowas lässt man am besten unkommentiert stehen. Vernunft fällt leider nicht vom Himmel.
Dass seine Aussage äusserst daneben war, wird er wohl schon gemerkt habem :rolleyes:
 
@20)

Ich versteh nicht, warum immer die Menge des Blutes ausschlaggebend ist für die Altersbeschränkung und nicht Dinge wie zum Beispiel:

-Realitätsgrad (je unrealer, desto höhere Altersklasse)
-Niveau (je niedriger, desto höhere Altersklasse)
-Gruseleffekt (Spiel wie F.E.A.R., oder Return to Castle Wolfenstein sind nicht unbedingt so extrem blutig, aber dafür erschrickt man, einen 12-Jahre alten Schüler kann es da ziemlich mitnehmen)

usw...

Naja, Altersbeschränkungen bei Spielen oder Filmen sind genau so wirkungsvoll wie zum Beispiel bei Alkohol oder Tabak: GAR NICHT

Kids kaufen keine Computerspiele, die nicht ihrer Altersklasse entsprechen. Die sind sehr geschickt und lernen schnell wie man eine Tauschbörse oder einen DVD-Brenner benützt. Also was solls?
 
@24
Ich finde Alterbeschränkgungen sind auch nicht unbedingt für die Kinder wichtig sondern eher für die Eltern
was wenn (passendes beispiel) die eltern ihren kindern ein spiel kaufen wollen und sich selbst kein bischen damit auskennen.

und willst du etwa sagen das Tabak und Alkohol ohne Alterbeschränkung raus gegeben werden darf ??
na dann Prost Mahlzeit

Ich sehe schon besoffene 10 jährige vor mir und rauchende 8 jährige... die schon zum spass mal an der kippe ziehen dürfen. weil doch keine Altersbeschränkung drauf ist.

Man muss den Leuten schon irgendwo grenzen setzen sonst verstehen Sie es nicht.

Man kann auch schlecht an Kinder Waffen raus geben..
 
@24

Je abschreckender die Brutaliät ist, desto niedriger sollte man die Altersbeschränkung, natürlich bis zu einem gewissen Minimum, senken. So kommen Kinder nicht auf dumme Gedanken wenn sie sehen wie gefährlich Gewalt ist und was sie schlimmes anrichtet. Doch in der heutigen Zeit wird Gewalt mit grünem Blut etc. verschönert und verharmlost. :rolleyes:
Und was hat Realiät mit Spiel zu tun?! Da dürftest ein Kind nur noch in den Keller einsperren. Doch mit dem Niveau kommst' da schon eher hin.
Ansonsten haste Recht, Kinder sind mitunter sehr gerissen.

TheColt schrieb:
Ich sehe schon besoffene 10 jährige vor mir und rauchende 8 jährige... die schon zum spass mal an der kippe ziehen dürfen. weil doch keine Altersbeschränkung drauf ist.

Man muss den Leuten schon irgendwo grenzen setzen sonst verstehen Sie es nicht.

Man kann auch schlecht an Kinder Waffen raus geben..

Ich wünschte, du hättest damit Unrecht :(

@ Topic:

Das ist doch mal super. Hatte schon befürchtet man würde das Spiel extremst zensieren oder gar indizieren. Mal sehen was die Politiker dazu sagen werden.
STALKER wird meine Spielesammlung definitiv vergrößern. Das Szenario ist einfach herrlich und doch zugleich sehr grauenvoll. Da hoffe ich nur noch, dass die Balance zwischen RPG und Egoshooter gut getroffen wurde und auch die Fahrzeuge doch noch ihren Weg ins Spiel finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es doch so einfach ist "Action-Spiele" in ungekürzter Fassung rauszubringen auch hier in Deutschland, warum machen die Hersteller das nicht eigentlich immer so? Wenn ich da an Doom 3 zurückdenke, das es ja leider nicht in Deutschland in Deutsch geben durfte oder andere große Titel die es leider nur in Englisch gab, obwohl auch hier in Deutschland eine hohe Nachfrage ist nach unzensierten Fassungen und wenn möglich dann auch noch komplett in Deutsch?

Ich finde es jedenfalls gut, das Spiel kommt auf meine Wunschliste, fürs nächste Jahr!
 
@27 naja so schlimm ist es ja noch nicht gekommen aber Hauptsache die Eltern derjeniger haben ihr Auge darauf. klar verhindern kann man es nicht

und das muss ich gerade sagen(selbs erst 21) ^^
naja :D

jedem das seine das Leben geht weiter und die Alterfreigaben sind schon ganz gut so! allerdings spiele ganz zu verbieten wie das ja mit ... ähh "Killerspielen" angedacht ist .. halte ich für total übertrieben

mfg
 
Also ich freu mich besonders auf die Atmosphäre des Spiels.
Hat das spiel eigentlich irgendwas mit der HAVOC oder SOURCE engine zu tun?
 
das sind doch gute nachrichten.
 
Solche sogenannten "widerwärtigen Killerspiele" sind Wasser auf Beckstein's Mühlen. Wenn es dumm läuft ist beim Release des Spiels längst das entsprechende Gesetz derartig verschärft, daß selbst der Erwerb eines solchen "unmenschlichen Spiels" unter Gefängnisstrafe steht...
 
Mal wieder eine erfreuliche Nachricht zu STALKER:D

Ich kann mit einer Einstufung ab 18 auch besser leben, als mit irgendwelchem zerschnippeltem Murks.

Trotzdem bin ich eher skeptisch über das fertige Game, nicht alles wird über die Zeit besser.
 
TheColt schrieb:
@27 naja so schlimm ist es ja noch nicht gekommen aber Hauptsache die Eltern derjeniger haben ihr Auge darauf. klar verhindern kann man es nicht

und das muss ich gerade sagen(selbs erst 21) ^^
naja :D

jedem das seine das Leben geht weiter und die Alterfreigaben sind schon ganz gut so! allerdings spiele ganz zu verbieten wie das ja mit ... ähh "Killerspielen" angedacht ist .. halte ich für total übertrieben

mfg

So sehe ich das auch. Gerade das wird viele in die Illegalität treiben weil sie sich das Spiel dann andersweitig besorgen werden. Sei es nun im Ausland bestellt oder über Tauschbörsen.
Diese Politiker, allen voran Beckstein, sollten die Gründe für Amokläufe und andere Straftaten, lieber an anderen Stellen suchen.
Die Hemmschwelle für Straftaten singt schon seit 30 Jahren kontinuierlich. Damit haben weder Filme noch die sogenannten gewaltverherrlichenden Spiele etwas zu tun. Aber sowas kann man immer schnell als Sündenbock hinstellen. Ist ja auch der einfachste Weg!
Aber wie heisst es immer so schön? Verbote sind dazu da, sie zu umgehen. Damit werden die gar nichts erreichen!
Sorry wenn ich vom Thema abgewichen bin.
 
Für 5 Jahre Entwicklungszeit sehen die Monster immer noch aus wie mutierte Marzipankartoffeln.
Zumindest wird das Spiel wieder die Umsätze mit Hardware ankurbeln.
Daß es unzensiert kommt begrüße ich, jedoch sollte wirklich die Kontrolle verschärft werden, wer das Spiel kauft. Passkontrollen an der Kasse verhindern aber grössere Umsätze, von daher wird so was nicht praktiziert. Würden Eltern ihrem Erziehungsauftrag nachkommen, stünde in so vielen "Kinderzimmern" nicht der ganze Shooter-Schund. Aber wenn man ein Kind kontrolliert, schrenkt man es ja bei der persönlichen Entwicklung ein.
Die Politik sollte sich mal für eine Aussage entscheiden, nicht mal hü, dann wieder hott.
Verbote schaffen nur Begehrlichkeiten. Damit umgehen zu lernen, das wäre ein Erziehungsziel!

Fex
 
lol, marzipankartoffeln. aber irgendwie haste recht :D

ich freu mich auf das game
 
Also ich weis garnicht wie ihr alles auf 5 Jahre Entwicklungszeit kommt?Also bei mir sind es nur 3 Jahre lol!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben