Stammeinheit 05.01 (Sanitäter)

DarthSpot

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi Leute :)
Ich hoffe befinden sich auch Grundwehrdienstleistende Sanitäter, die den Wehrdienst am 1. Oktober begonnen haben.

Wann werdet ihr am 5. Januar in der Stammeinheit auftauchen? Ich habe bisher x-verschiedene Angaben bekommen, von "spätestens 12 Uhr (Spieß)" bis "6 Uhr (Kameraden aus einer anderen Einheit)"

Wäre nett wenn sich einer melden würde ^.^

eigentlich sollte das auf deiner kommandierungsverfügung stehen bis wann du dich zu melden hast, wenn in der aga was anderes gesagt wurde gilt natürlich dieses. wobei die stammeinheiten in der regel auch nur wissen wer kommt, wann ist immer eine überaschung. einen guten eindruck machst du natürlich wenn du pünktlich zum dienstbeginn (0700) da bist und dann eine ordentliche meldung beim spieß machst. wobei aus eigener erfahrung es für das gezi am angenehmsten ist wenn du so am späten vormitag aufschlägst .

Jup ... zu Dienstbeginn um 06:00 würde ich antreten ...
Es sei denn natürlich du musst hunderte von Kilometern fahren und hast noch keine Möglichkeit am Sonntag schon anzureisen. Bzw. keine Möglichkeit eine Stube zu bekommen.
Da verbietet dir natürlich schon die Pflicht zur Gesunderhaltung nachts zu fahren wenn du noch nen ganzen Tag vor dir hast ... :evillol:

Dienstbeginn um 06:00 Uhr??? Alle Einheiten die ich kenne, und das sind ein Paar (in Schleswig Holstein) und da ist Dienstbeginn um 07:00 Uhr! 06:00 Uhr ist doch ein bissel früh ^^

Also ich fahr ca 150 km zur Kaserne ;S

Kommandierungsverfügung hab ich (noch) nicht bekommen ^^ gab kleine probleme mit der Papierkram... ca 75% aus meiner Kompanie werden einfach versetzt, dann müssen sie in der Stammeinheit unterschreiben.

Hab ein bisschen rumgeguckt und festgestellt, dass so ne menge leute so um mittag ankamen, und dann war alles gut. Hab 9:30-10:00 ins Auge gefasst ;)