• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Neue Waffengattung für Sanitäter

AtotheX

Lieutenant
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
681
Der Sanitäter soll ja wohl eine neue Waffengattung erhalten.
Was haltet Ihr davon?
Welche Waffengattung wünscht Ihr Euch?
Welche haltet Ihr für wahrscheinlich?
 
Ne RayGun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isaac42 und Cpt.Willard
gute Frage. Als Sanitär finde ich das aktuell eigentlich ganz gut mit den Maschinenpistolen. Leichte Sturmgewehre wie das FG42 würden noch gut passen.
 
Sinnvoll wären Waffen für mittlere bis größere Distanzen um den Sani auch auf den größeren Fahrzeugmaps attraktiver zu machen.
Der Strumsoldat spielt sich da super, als Versorger geht es auch und als Sniper sowieso. Nur als Sani kommt man sich auf weitläufigen Maps überflüssig vor.
So etwas ähnliches wie die M1A1 würde sich anbieten.

Alternativ ein Gadget oder eine Pistole um seine Range zu vergrößern aber da fällt mir gerade nichts sinnvolles ein. Möchte eigentlich nur ungern wieder einen Mörser sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Lawnmower und Bruzla
Hmm, ein Sani mit Sturmgewehr oder LMG wäre echt zu stark. Dann lieber nen Karabiner.
 
meinst du das M1 carbine? also generell die leichten Fallschirmjägerwaffen passen gut zum Sani, weil der ja eigentlich schnell genug übers Schlachtfeld hopsen muss, um die Leute zu versorgen. Da passen große Geräte einfach nicht.
 
Xes schrieb:
Sinnvoll wären Waffen für mittlere bis größere Distanzen um den Sani auch auf den größeren Fahrzeugmaps attraktiver zu machen.
Der Strumsoldat spielt sich da super, als Versorger geht es auch und als Sniper sowieso. Nur als Sani kommt man sich auf weitläufigen Maps überflüssig vor.
So etwas ähnliches wie die M1A1 würde sich anbieten.

Alternativ ein Gadget oder eine Pistole um seine Range zu vergrößern aber da fällt mir gerade nichts sinnvolles ein. Möchte eigentlich nur ungern wieder einen Mörser sehen...
Prinzipiell bin ich da bei dir. Allerdings müsste man dann das Selbstheilungsystem des Sänitäters komplett überarbeiten. Er wäre sonst schon sehr mächtig auf große Distanz und der Möglichkeit sich quasi permanent hochheilen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich persönlich komme mit den SMGs auch gut zurecht. Allerdings gibt es einfach einige weitläufige Karten, auf denen es einfach keinen Spaß macht Medic zu zocken, da die Distanzen i.d.R. einfach zu groß für SMGs sind. Von daher wünsche ich mir auch etwas mit mehr Reichweite und zumindest 3fach Visier.
Ich habe lange gebraucht um mich an die Selbstlader in BF1 zu gewöhnen. Irgendwann fande ich die aber sehr gut und konnte damit auch im Nahkampf aus der Hüfte gut umgehen. In BF5 musste ich mich jetzt wieder komplett umgewöhnen.
 
Gar nix, ein guter Spieler hat entweder ein Sturmgewehr oder aber unendlich Heilung und nur leicht schwächere Waffen, alles andere ergibt eine Disbalance, Panzer wären auch geiler wenn sie fliegen könnten,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Bruzla
Cpt.Willard schrieb:
ein guter Spieler hat entweder ein Sturmgewehr oder aber unendlich Heilung
Dass der Medic die Sturmgewehre erhält, halte ich für ausgeschlossen. Das wäre imho wirklich zu stark.
 
Dennoch sollte etwas distanztaugliches kommen.
Sicher kann man dem Medic nicht einfach eine Ag m/42 in die Hand drücken aber die aktuellen SMGs taugen für diesen Zweck einfach nicht.

Ich denke das Problem ist eher Dice krampfhafte Festhaltung daran Waffenklassen an Spielerklassen zu zuordnen.
Warum nicht die Waffen selbst den Klassen zuordnen?
(Vereinfacht gesagt: Die stärkste AR bekommt dann eben der Sturmsoldat, die Knifte mit dem größten Magazin der Versorger und die Sniper mit dem besten Visier der Scharfschütze.)
Oder man schaltet nur für bestimmte Klassen exklusive Waffenverbesserungen frei.
Möglichkeiten gäbe es sicherlich genug.
 
Ich könnte mir vorstellen, das der Medic wieder einige Selbstlader wie in BF1 bekommt.

Das fände ich jedenfalls Super. Als Sturmsoldat ist die Turner mein bester Freund, wobei ich am liebsten schon den Medic spiele. Mit nem Selbstlader wäre ich dann sehr zufrieden :)
 
AtotheX schrieb:
Dass der Medic die Sturmgewehre erhält, halte ich für ausgeschlossen. Das wäre imho wirklich zu stark.
Es sollte eigentlich der Vergleich Assault vs Medic vorhanden sein und so ist dieser gemeint.
Welchen Nutzen hat denn dann der Assault? Nur die Panzerabwehr? Was ist auf Inflastigen Maps, rennt natürlich jeder nur mit Medic und Widerangeknifte umher, genau genommen schaltest dann aber auch alles aus, jeder andere kann sich nur einmal heilen.
Es ist gut wie es ist.
 
Wie wäre es mit den Repetierern ohne Scope? Funktioniert auf große Distanzen, aber die Feuerrate ist sehr gering. Wäre zumindest halbwegs fair, da der Aussault eben noch die größere Feuerrate bei mittleren-großen Distanzen als Vorteil bietet.

Ein Medic mit STG wäre natürlich nett und so hätte man zumindest mehr Medics, die man oft vergeblich sucht, aber dann gäbe es beim Aussault nur noch Überzeugungstäter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
SomeDifferent schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, das der Medic wieder einige Selbstlader wie in BF1 bekommt.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Die meisten Scharfschützen spielen mit den Kammerverschlussgewehren. Von daher wären die Selbstlader bei den Sanitätern gut aufgehoben.
Ich hoffe sie kommen nicht auf die Idee den medics Schrotflinten zu geben.
Ergänzung ()

Isaac42 schrieb:
Wie wäre es mit den Repetierern ohne Scope?
Bitte nicht. Ich verstehe sowieso nicht, wieso ich nicht selber entscheiden kann, welches Visier ich auf welche Waffe packe. Warum z.B. ist nicht die Sten mit 3fach Visier möglich.
 
AtotheX schrieb:
Bitte nicht. Ich verstehe sowieso nicht, wieso ich nicht selber entscheiden kann, welches Visier ich auf welche Waffe packe. Warum z.B. ist nicht die Sten mit 3fach Visier möglich.

Mir wäre das auch lieber, wenn ich alles so machen könnte, wie ich das wollte und auch nicht erst den ganzen Mist freischalten muss. Das ist nämlich keine Motivation den ganzen Kram zu ergrinden, sondern nervt einfach nur.
Doch man muss auch immer die Balance im Hinterkopf behalten. Wer würde dann noch den Scharfschützen spielen?
Selbstlader wäre auch noch eine Möglichkeit, wie GW43 oder M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Isaac42 schrieb:
Doch man muss auch immer die Balance im Hinterkopf behalten. Wer würde dann noch den Scharfschützen spielen?
Naja eine SMG wird durch 3fach Visier auch nicht zum Scharfschützengewehr. Ich spiele aber lieber mit Vergrößerung, selbst wenn die Distanzen nicht allzugroß sind.
 
Also im Grunde ist der Medic doch vorn an der Front und heilt die Leute die dort kämpfen. Deshalb hat er halt auch die passenden Waffen dazu. Unschlagbar im Hüftfeuer um auf kurzer Distanz alles wegzumähen.
Mit der Sten auf Präzision spezialisiert hat man schon ein präzisen Laser. Wenn der Medic noch ein 3er Scope bekommen würde, wäre es schon ausreichend. Den Rauchgrantwerfer gibts ja auch noch um sich zu verteidigen bzw. in Deckung zu kommen.
Aber gegen eine Art Mondragon mit Scope hätte ich nix, hat ja in BF1 auch gut funktioniert. Eine M1 oder MAS44 wäre mMn schon zu stark für den Medic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Redirion schrieb:
gute Frage. Als Sanitär finde ich das aktuell eigentlich ganz gut mit den Maschinenpistolen. Leichte Sturmgewehre wie das FG42 würden noch gut passen.
Habe ich was verpasst? seit wann ist ein FG42 ein leichtes Sturmgewehr?
 
Zurück
Oben