Standalone Media Center?

kingdodo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe noch einen alten PC mit einem Pentium 3 Prozessor hier rumliegen. Jetzt habe ich mir gedacht, ob es ein "Standalone" Media Center gibt.

Genau soll das heißen, ein Media Center, was sich selbst Booten kann, im Prinzip so wie bei dem Apple TV. Ich möchte nämlich kein Windows installieren, weil ich es gerne nur via Fernbedienung bedienen und bruache keinen Windows schnick schnack.

Kennt vielleicht einer von euch eine Lösung für mich.

mfg. kingdodo

AW: Standalone Media Center???

Hmm, mit Linux habe ich keinerlei erfahrungen, ich hab mal ubuntu installiert, aber das ist wieder nicht das, was ich will. Ich will nur ein Media center auf meinem pc installieren. Sodass ich direkt nach dem start z.B. Filme gucken kann, oder musik hören kann.
Gibt es vllt eine möglichkeit das Apple TV system auf einem PC zu installieren, so wie bei Hackintosh und ist soetwas legal?

AW: Standalone Media Center???

Was willst du da überhaupt drauf laufen lassen, bei einem kleineren P3 wird da vermutlich nicht mal Divx drauf laufen.

Ich würde dadrüber dann Musik hören, Bilder gucken und eigentlich auch Filme. Es ist ein P3 mit 900mhz, wieso sollten da drauf keine Filme laufen?

Hat keiner mehr einen Lösungsforschlag?

Ich hab mittlerweile nachgelesen, dass es vollkommen legal ist, mac os auf einem pc zu installieren. Hat jemand von euch eine Programmquelle für mich, wo ich ein Tool bekomme, mit dem ich eine Mac OS X CD in eine cd für den pc erstellen kann?

Zurück
Oben