Standard 22 oder 24 TFT zum Zocken!?

Noja, guter Bildschirm soll das Bild ao anzeigen, wie es das Signal vorgibt. Wenn das langweilig aussieht, dann soll es wohl langweilig aussehen ;)

Natürlich kann ein 22"er ne kleinere Bildfläche haben als ein 23"er.

Nimm doch mal ein einfaches Beispiel:

9,9cm Diagonale könnten sein: 7cm hoch und 7 cm breit.
Ist eine Bildfläche von 49cm².

Nun nehmen wir mal ein Bildschirm mit etwa 20 cm Diagonale.
Das könnte beispielsweise 19,98cm Breite und 1cm Höhe sein.
Die Bildflächte beträgt bei diesem Monitor mit mehr als der doppelten Diagonale nichtmal die Hälfte, nämlich 20cm²

Deshalb habs ich sein lassen - Ich will aufkeinen fall einen 16:9 Moni! Da behalt ich meinen 16:10 22 und hab mehr von! Hab mich auch daran gewöhnt!

@ Lar337, ich meint natürlich den Unterschied von 16:9 auf 16:10, das funktioniert nicht. Der 16:10 kann mit einerm Zoll weniger keine größere Bildfläche haben. Und zeig mir mal bitte einen Monitor mit 19,98 cm Breite und 1 cm Höhe ;) Es war nicht auf das mögliche, sondern auf BILDSCHIRME bezogen, da funktioniert das einfach nicht :D

Ich habe doch gesagt, ich habe es nicht ausgerechnet, ob 1 Zoll noch zu wenig ist.
Und bei Bildschirmen gibts verschiedene Verhältnisse.
Nimm nen normalen 5:4 und dann nen 16:9er, dann dürfte 1 Zoll zugunsten des 16:9er wahrscheinlich nicht mehr reichen.

Okay, die Rede war aber wie gesagt von 16:9 und 16:10 ;)

Aber zurück zum Thema, für einen 24" 16:10 Monitor muss man schon ganz schön was belchen. Zu empfehlende Hersteller wären: Acer, Asus, Samsung, LG, BenQ, Eizo, Nec und teilweise AOC und HP.

Zurück
Oben