News Samsung: Neuer 22"- und 24"-TFT mit DisplayPort

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.359
Samsung hat zwei neue TFTs vorgestellt, die auf den Business-Bereich zielen. Dafür bieten der 22 Zoll große SyncMaster 2243DW mit einer Auflösung von 1.680 × 1.050 Bildpunkten und der SyncMaster 2443DW mit einer nativen Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten unter anderem einen DisplayPort als Anschlussoption.

Zur News: Samsung: Neuer 22"- und 24"-TFT mit DisplayPort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter 24"-Monitor! Zumal es ein 16:10 Display ist. Mal sehen wie der Monitor sich in Tests schlagen wird.
 
Endlich!
Damit kann ich meinen Samsung 2243BW durch ein neues 24" 16:10 Modell ersetzen. 16:9 stinkt einfach zum Himmel.
Der Preis ist auch soweit in Ordnung. Habe damals auch nicht wirklich weniger für 22" gezahlt ^^
 
16:10 ist schon mal gut.

Aber jetzt bitte noch non-TN Panel und nen angenehmen Preis ;O

So ein Ding würde weggehen wie warme Brötchen (Semmel gibts hier nicht!)
 
Endlich mal neue 16:10-Monitore zu einem guten Preis :-). Frage: über die Hintergrundbeleuchtung ist nichts bekannt, oder? Halogen, Edge-Lit oder Full-LED?

Bei Full-LED wäre das 24"-Teil sofort bestellt :-).
 
Hmm ich denke dass da die beiden HP ZR24W und HP ZR22W nach wie vor die Nase vorne haben. Was mich interessieren würde wäre die Bezel-Breite und die Tauglichkeit für Eyefinity Setups. Da hatte Samsung ja vor fast einem Jahr grosse Ankündigungen gemacht.
 
rgf1234 schrieb:
Endlich mal neue 16:10-Monitore zu einem guten Preis :-). Frage: über die Hintergrundbeleuchtung ist nichts bekannt, oder? Halogen, Edge-Lit oder Full-LED?

Bei Full-LED wäre das 24"-Teil sofort bestellt :-).

99,999% Halogen, da auf der Samsung HP NICHT mit LED geworben wird. Hätte das Teil LED Beleuchtung, würde das sicher eher dort stehen also TCO/Blauer Umweltengel.
 
areku schrieb:
Endlich!
Damit kann ich meinen Samsung 2243BW durch ein neues 24" 16:10 Modell ersetzen. 16:9 stinkt einfach zum Himmel.
Der Preis ist auch soweit in Ordnung. Habe damals auch nicht wirklich weniger für 22" gezahlt ^^

Ich hab den 2243BW auf Arbeit und ich find den vom Bild her absolut nicht empfehlenswert :(
Blickwinkel nerven mich und die Farben sind au nich so Prall wie bei meiner "Billiggurke" von iiSonic(MVA) zu Hause.
 
Ist doch nichts Neues von Samsung.....
Hatte der 2433BW doch auch alles schon, bis auf Pivot.
Nebenher war der günstiger und hatte das bessere Äußere.
 
Complication schrieb:
Hmm ich denke dass da die beiden HP ZR24W und HP ZR22W nach wie vor die Nase vorne haben.
Genau so ist es!

Bei dem geringen Preisunterschied verlieren die Samsungs jegliche Daseinberechtigung.
Jeder der auch nur ein wenig wert auf vernünftige Farbwiedergabe und Blickwinkel setzt ist mit dem ZR22w um den gleichen Preis und dem ZR24w um 50€ mehr besser bedient. Da bekommt man ein S-IPS Panel anstatt des billigen TN Panels. Zum "normalen" zocken reichen die auch bei 5 bzw. 8ms.
 
Hallo zusammen,

kann mir mal bitte einer sagen was der Unterschied zwischen den beiden Monitoren ist:

2443DW
2443BW

@ bLu3to0th: Kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Womit vergleichst Du den 2243BW? An was für einer Grafikkarte wird er betrieben? Wie ist er eingestellt?

Die Tests zum 2243BW sind durchweg positiv ausgefallen:

http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/syncmaster-2243bw-testbericht.html

http://www.testberichte.org/test/samsung-2243bw-2128764

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=38126
 
Habe den 2343BW und muss sagen, die Pivot-Funktion (die er schon hat) ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich produktiv wegen den schlechten Blickwinkeln! Das Problem setzt sich doch bei diesen Bildschirmen fort, da lässt sich professionell nichts gewinnen mit Pivot.
(Was aber nicht heißt, dass man mit diesen Bildschirmen nicht zufrieden sein kann, das kann man sehr wohl, auch ohne Pivot und super Blickwinkel)
 
So ein Bildschirm mit IPS oder MVA Panel, dass wäre toll.Aber hier ist das optische poitiv hervorzuheben, die ganzen Klarlack-Dinger mit breiten Rändern sehen doch nur Kacke aus. Und 16:10 Format findet man auch immer seltener, der Unterschied zu 16:9 macht sich schon bemerkbar.
 
Zurück
Oben