Standard Apps auswählen umständlich

mcbloch

Commodore
Moin moin,

hat schon jemand raus gefunden wie man die Standard Apps besser zuordnen kann wie es bisher angedacht ist ?

Weil so ist das ja eine Tages Aufgabe die alle einzeln zuzuordnen.

Wenn nicht, hoffe ich sehr das MS das noch anpassen wird.

Wieviele unterschiedlche Zuweisungen machst du denn?! Ich mache das mit "Öffnen mit" und "Andere App auswählen". Sind Sekunden / Zuweisung.

Oh sorry, Win 11. Da weiß ich nicht ob das geändert wurde. Ich habs übersehen, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, BFF und coasterblog
Ich hab das früher auf Terminalservern mit assoc und ftype gemacht. Geht bestimmt immer noch...

Also beim Setzen eines anderen Defaultbrowser, musste ich auch ein dutzend Erweiterungen (.html, .xhtml, s.html, usw...) einzeln zuweisen... Hoffe ja schwer, dass ich nur nicht gefunden habe, wie das einfacher funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Chrome und Firefox bieten es doch selbst an sich als Default einzutragen.
Warum der Aufwand? @Penicillin

1625616717267.png

1625616675849.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
@BFF Ich habe Firefox als default Browser und trotzdem musste ich auch durch diese neue nervige Funktion von Win11 durch das man jetzt für jeden Dateityp einzeln das Standartprogramm auswählen muss. Viel mir erst auf als durch einen Win11 internen Link nicht Firefox sondern Edge geöffnet wurde.
@mcbloch Ich habe die Funktion leider auch noch nicht gefunden. Wie vorgeschlagen am besten MS zurückmelden und hoffen das es wieder geändert oder erweitert wird.

Zurück
Oben