Standard Speicherort auswählen beim Bilder hochladen

CPU_Held

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
707
#1
Hallo.

Bis heute war es möglich, das ich beim anstecken des Handys immer gleich den Ort geöffnet hatte, wo die neusten Bilder gespeichert waren. somit war es mir auf einfache Art und Weise mit wenig Klicks möglich, in der "eBucht" Artikel einzustellen.

Seit heute ist das schlagartig anders. Er öffnet immer den Explorer, und ich muss mich bis zu meinen Bildern "vor klicken"
Das dauert mir zu lange und ich frage mich, wieso das auf einmal so ist.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Ausserdem kann ich immer nur ein Bild zur Zeit hochladen unter Windows 7. Vorher bei Windows 10 war es möglich mehrere Dateien auszuwählen, und sie zeitgleich hoch zu laden.


Würde mich über Tips sehr freuen :-)
 
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
5
#2
am besten du sagst mal ob es sich um ein Android oder Apple Gerät handelt. Könnte mir vorstellen das das ne Rolle spielt.

Dann können wir das auch mal nachspielen.
 

CPU_Held

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
707
#3
android samsung galaxy s5 mini. welches die bilder macht die ich dann bei ebaay hochladen will.


auf einem windows 7 pc.

und bis gestern ging das problemlos, das der pc immer direkt den speicherort geöfnet hatte, wo die neuen fotos abgespeichert waren/sind.

aber seit gestern öffnet er nur das gerät ansich, und man muss immer bis zum DCIM ordner klicken, was auf dauer einfach lästig ist :(
hoffe jemand weis wie man das einstellt. evtl direkt bei ebay?

es passiert auf chrome und firefox, also muss es an windows 7 liegen dachte ich?!

beim anderen handy, einem huawei ging das übrigens noch nie. aber beim galaxy ging es immer :)
 
Top