Standardbrowser festlegen

Kamikatze

Captain
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Wie kann ich einen Browser als Standardbrowser festlegen? (Firefox)
Firefox ist zwar Standardbrowser, ist es aber auch nicht (klingt komisch, ist aber so). Wenn ich im Einstellungsmenü von FF "Überprüfen" auswähle bekomme ich die Meldung "Firefox ist bereits Ihr Standardbrowser". Auch im Startmenü wird FF angezeigt.

Von anderen Programmen heraus funktioniert dies allerdings nicht.
Hier einige Beispiele:

ZoneAlarm: Bei einer Warnmeldung, ob ein Programm aufs Internet zugreifen darf, kann man auf "Herausfinden wie" klicken, um Informationen zu erhalten, wie man weniger Warnmeldungen bekommt. Ich bekomme allerdings die Meldung "Es wurde kein Standardbrowser gefunden".

Outlook: Links von Outlook heraus funktionieren nicht.

Taste: Ich habe eine eigene Taste auf meiner Tastatur um den Browser zu starten, bei dieser tut sich aber gar nichts.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
 
Geh einfach mal in die Systemsteuerung, dann auf Software. Im neuen Fenster dann auf "Programmzugriff..." unten links klicken. Danach unter benutzerdefiniert schließlich als webrowser den FireFox wählen.
Gruß, Martin
 
Über Systemsteuerung und Software ab Service Pack 2 unter Programmstandart den Standartbrowser auswählen
 
Ist komisch: "Aktuellen Webbrowser verwenden" war aktiviert. (Bei allen anderen Programmen auch "Aktuellen..."), hab jetzt umgestellt auf Firefox und bestätigt. Jetzt hab ich noch mal da reingeschaut, ist wieder "Aktuellen Webbrowser verwenden" aktiviert - jetzt funktioniert aber alles.

Was bewirkt die Option "Zugriff auf dieses Programm verwenden"? Das ist nämlich bei meinen E-Mail-Anwendungen deaktiviert.
 
Benutzt du ein anderes Mail-Program als outlook Express?
 
Benutze Outlook 2003, hab aber auch noch Thunderbird installiert.
 
dann lass lieber die Einstellung so wie sie ist.
 
Zurück
Oben