Standardeinstellung für Defragmentierer

Kuhni Lingus

Lieutenant
Ich hatte unter Vista SP 1 einen Third-Party-Defragmentierer installiert, der die Vista-Standardeinstellung so geändert hat, dass er selbst zum Standard-Defragmentierer gemacht wurde. Nun möchte ich gerne die usprüngliche Vista-Standardeinstellung wieder zurückhaben. Wo kann man das einstellen ?

Was meinst du mit Standardeinstellung ?

Ich denke du hast O&O Defrag installiert und hast bei der Installation das Programm als Standarddefragmentierung gesetzt.

Am besten ist du deinstallierst das Tool.
Wenn du es gern behalten möchtest dann installier es nach der Installation nochmal und mach den Haken bei "Ersetzen oder als Standardprogramm der Defragmentierung unter Vista" oder was auch immer dort steht, weg.

Dann kannst du beide aufrufen !

Ich würde dir bei Vista auf jeden Fall die interne Defragmentierung empfehlen.
Der Start von Vista verdopptelt sich schon fast wenn man mit O&O Defrag deframentiert.

Also die Standardeinstellung manifestiert sich dadurch, dass ich dann, wenn ich über den üblichen Defragmentierungsdialog gehe, das Third-Party-Tool startet und nicht der Vista-Defragmentierer. Allerdings ist meine eigentliche Frage noch nicht beantwortet : Wo (wahrscheinlich ja in der Registry) wird diese Einstellung gesetzt.

Zurück
Oben