Standart Spannung GTX 570 Phantom 750Mhz

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,

2 Dinge liegen an.

1. Hab eben mal meine GTX 570 Phantom ein bissel geoced.
Ist die normale standard Spannung bei 750Mhz 1.032V? (bin mir nicht mehr ganz sicher)
und google wollte auch nichts rausrücken :)

2. Hab die Karte auf 900/1800/1975 bekommen bei 1.1V
Kann es sein das Furmark Gift für Nvidia Karten ist?
als ich das erste mal übertaktet habe war bei 850Mhz bei 1.075V nach 2 min ende so wie
bei 830Mhz.
Jetzt habe ich die 900Mhz locker mit Unige Heaven 10 min gefahren und Bf3 habe ich auch
ohne i welche Fehler spielen können

MfG Fighter1993

Zuletzt bearbeitet:
ahh okay so gehts auch stimmt :)

68 Grad nach 15 min Battlefield steigt dann nicht weiter an

Und Bf3 läuft auch wirklich längere Zeit (30min+)?
Mit meiner Phantom auf Werkstakt habe ich des Öfteren einen CTD, Erst wenn ich die karte auf Referenztakt heruntakte läuft Bf3 stabil.

Was ist denn bei euch die standard spannung ?

habe ja 2 und eine hat 0.988 und eine 1.000

solange habe ich noch nicht getestet erst 20min das lief hmmm
hab jetzt rausgefunden das die standard Spannung bei 1.013V liegt bei 750/1500 Mhz da hatte meine Karte noch nie probleme haste mal probiert deine Karte mit 1.03V bei 750 Mhz zu fahren?

@Perling83

lol VGA2 "HD7970 Liegt Im Schrank"

was soll das sein?
BF3 10-30fps mehr user.cfg /// BF3 Mehr Fps HighQuali user.cfg

größe 0Kb?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne cfg die man in den bf3 ordner packen kann :) ja die seite sagt 0kb sind 311kbyte

Bei manchen gibt es wirklich 10-30fps mehr so wie ich sie benannt habe ^^ bei einer werden sachen ausgeschaltet die man so nicht über die option zur verfügung hat.

Und wegen der 7970 haja klar ^^ die ist langsamer als meine 2x570er die schafft keine 60fps dauerhaft , Bf3 ultra mit 4xmsaa auf 64player map.

funktioniert das bei dir den auch?
einfach in den bf3 ordner?

so hab jetzt BF3 30 Min gespielt und dann noch mal 15min Metro 2033 alles ohne Probleme CPU Auslastung ist bei BF um 5 % gestiegen lol soviel zum Thema der PII 965 bremst bei GTX 580 HD 7950 :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine ASUS läuft mit standardmäßigen 1.025 V bei 742 Core Takt. BF3 läuft mit maximal 810 Core Takt stabil, egal welche Spannung ich anlege. Von Referenztakt bis 1.10 V habe ich alles durchprobiert, leider ohne Erfolg. 810 ist leider das Maximum, was meine Karte BF3 stable schafft und dafür sind auch schon 1.063 V von Nöten.

Crysis 2 ist noch schlimmer, alles über 800/1600 schmiert gnadenlos ab, egal welche Spannung anliegt.

Wie ist eigentlich eure ASIC Quality? GPU-Z spuckt bei mir leider nur 70% aus. Das dürfte auch das schlechte OC-Verhalten meiner Karte erklären.

Jap die 2 configs bringen bei mir was ;D sonst hätte ich sie nicht hochgeladen ^^ sie wurden schon zusammen fast 100 mal geladen und noch keiner hat sich beschwert ;)
Habe leider die ergebnisse nicht mehr von den beiden configs weil ich mein Nachrichten ordner gelöscht habe.

Meine muss ich auch von 0.988 und 1.000 auf 1.013 anheben das ich 60mhz höher takten kann.
Der ram läst sich nicht mehr als 50mhz anheben

Wegen der 7970 die wollte ich noch behalten und gucken was die treiber noch bringen , wenn die treiber besser werden dann die 2x570 verkaufen und eine zweite 7970 holen und im CF laufen lassen.
Ansonsten wenn die treiber nix werden dann steht sie zum verkauf mit rechnung OVP ect :)

Asic , Karte 1: 66,9 Karte 2: 75,7

Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die Antworten

hmm dann ist meine Karte ja sehr OC freudig ;)

Bei mir ist Standardspannung 1,0V. Die ist immer anders je nach Chipgüte.
900/2100 laufen hier bei 1,088 BF3 stabil. 950/2150 bei 1,125V, hab aber auch 2 120er zusätzlich draufgesetzt.

Nicht schlecht :)

Meine Phantom läuft seit Monaten mit 0,963V (Treiberlimit, weiter runter nur mit Biosmod)mit stock Taktraten ( 750 Gpu, 1950 Vram) ohne Probleme. Undervoltet und manuelles Lüfterprofil mit Afterburner. Nach einer Stunde zocken bei 99% Gpu-Last pendelt sich die Temp bei 74°C und ca. 50% Fanspeed ein. Gpu-z liest eine Asic Quality von 78,1% aus. Übertakten habe ich nicht vor (Garantie, Lautstärke, Temp, Stromverbrauch).

edit: Achja Standart Spannung liegt bei 1,013 V.

Kann bei meiner Phantom 570GTX komischerweise die Spannung in MSI Afterburner nicht verändern, obwohl der Haken bei "Spannungsregelung freischalten" drinnen ist... benutze übrigens Version 2.2.3

An was könnte das liegen?

Wenns mit dem Afterburner nich funzt, dann versuchs mal mit dem NvidiaInspector....;)

Okay hab ihn mir nun endlich mal geladen, aber ich finde Afterburner ist schon um einiges übersichtlicher, zumindest macht es anfangs den Anschein. :)

Nur warum ist bei mir der GPU Glock Bereich grau hinterlegt und kann nichts ändern?

Bei Memory und Shader ist das nämlich nicht...

Beim AB 2.23 taucht bei meiner 570 Shader gar nicht mehr auf, is ja eh gekoppelt an den Coreclock.

Zurück
Oben