Standbilder beim neuen Notbook

huhuhu-tigger

Lt. Junior Grade
Hi Leute ich habe nun ein Notbook verschenkt meiner Freundin.

Drin verbaut ist ein i5 2430 6gb ram und eine 540m

WOW Läuft super in der Stadt. Habe die einstellungen so angepasst das ich dauerthaft min 40 Fps fahre.

Nur wenn ich in inis geh bekomme ich zwischendurch ein Standbild von 1-3 Sekunden und dann läuft alles super wider bis zum nächsten Standbild. Ich habe geschaut ob die Temps ok sind. Das waren die. Ich habe geguckt ob cpu oder Gpu voll ausgelastet sind und das waren sie nicht. Habe auch die einstelllung auf volle power am Notbook vorgenommen aber irgendwie hat es nichts geholfen.

Nun habe ich danach gegoogelt und auch viel gefunden nur verstehe ich es nicht was die da so alles geändert haben und was zum schluß der Knackpunkt war.

Vieleicht kann mir einer eine präzise antwort geben

Gruß Jens

Ich kann leider keine klare oder gar eine präzise Antwort geben, da ich deine Frage nicht verstehe...

Wie Notebook in der Stadt?

Und was soll bitte ein Inis sein?

MfG

tmkoeln

World of Warcraft ruckelt nicht, auch wenn er sich in einer der Hauptstädte befindet. Aber wenn er in eine Instanz geht, ruckelt es ab und zu 1s lang.

--> Eventuell sind das nur Nachladeruckler. Wie häufig kommen diese Ruckler? Sind die ständig und regelmäßig im Spiel?

...ich kenne mich mit wow nicht aus.

rivatuner installieren und Temperaturen, Spannungen und Taktraten im Hintergrund protokollieren.
Könnte sein, dass du immer dank Nvidia Optimus nur mit der onbord intel grafik spielst, und da sind leichte ruckler normal in 3D-Games oder es regelt laufend an oder aus.
Treiber aktuell?

also eine regelmäßigkeit wurde nicht festgestellt. Sie treten mal hier auf mal da auf.

habe schon soviel gelesen dazu festplatte schaltet sich ab und strom zu sparen und dann kommt es zu so ein lag usw.
Ergänzung ()

treiber ist nicht der neuste, weil ich gelesen habe das ich nicht einfach ein nvidia treiber drauf ziehn kann wie am pc.
Ergänzung ()

cod usw läuft super. Glaube nicht das es dan daran liegt, dass die hd3000 angeht und dann wider die 540m

Zuletzt bearbeitet:
Doch also der Verde Treiber sollte problemlos zu installieren sein (von nvidia direkt).

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben