Kurze Standbilder beim Zocken (LoL)

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Moin zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen beim zocken (LoL) immer wieder kurze Standbilder. Habe eigentlich durchgängig gute FPs (90+). Die FPs droppt auch nicht, sondern der ganze Bildschirm freezt kurz. Als würde er sich kurz aufhängen. Ist mir bis jetzt nur beim Zocken aufgefallen. Nicht in Chrome oder ähnlichem.

Meine Hardware:
Intel i5 4460
HIS R9 280 (bin mir nicht sicher ob "X" Variante)
8 GB DDR3 Ram
H87 Pro4 Mainboard
Monitor ist ein recht einfacher von Medion (60Hz, 1920x1080p). Hab aber früher schon auf dem gezockt und da hatte ich keine Standbilder.

Ich habe mir mal MSI Afterburn runtergeladen, konnte da aber keine ungewöhnlichen Werte nach/während einem Standbild erkennen.
 
Temperaturen?
Netzteil?
Welcher Virenschutz?
Was hast du an Tuning Software drauf?
Was hast du an RGB Software drauf?
Welche komponenten sind wie stark ausgelastet?
 
Graka Temp. max 75°C
CPU Temp max. 80°C
Laut MSI Afterburn war die GPU beim zocken zu max 40% ausgelastet und die CPU durchschnittlich bei 50-60%
Netzteil müsste das bequiet! Straight Power 10 400W 80+ Gold sein
Ich habe keine Tuning Software, RGB Software oder extra Virenschutz drauf.
 
Zurück
Oben