Standbilder in Spielen (z.B. WoW bei Bossen)

Vyled

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
116
Nach Ewigkeiten hab ich mal wieder WoW gespielt.
Dabei ist mir leider vor allem in Bosskämpfen aufgefallen, dass ich manchmal ganz kurze Ruckler habe. Also Standbilder für Millisekunden.

Zum Setup:
  • Ryzen 7 3700X
  • RTX 2080 Ti
  • 32GB RAM 3600 G.Skill NEO
  • MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFi

Natürlich hab ich Treiber immer Up To Date... Ich weiß echt nicht woran das liegen kann.
HWMonitor zeigt normale Temperaturen während des Spielens.
  • CPU 69°C Max
  • GPU 51°C Max
  • RAM jeweils auch 51°C Max

Netzteil ist übrigens ein Corsair HX850

Jemand eine Idee? Ich weiß auch nicht wie ich das Reproduzieren kann, das kommt einfach mal so plötzlich
 
.... und wie sind deine Einstellungen der Graka bei WoW
 
Grad mal auf 7 (Empfohlen) also nicht auf Ultra etc...
 
Und da ist der 3700x mittlerweile zu schlecht? Dachte der ist noch gar nicht sooo bad
 
Jein. Die Min-FPS hält er halt nicht entsprechend. Der 5800x3D ist ein Monster und passt noch auf deine Plattform. So bekommst du für ca. 320 Euro wieder einen passablen Gaming PC und rüstest eventuell noch die Grafikkarte auf. Wobei deine Grafikkarte für WQHD noch reichen sollte.

Ich selbst habe einen 13700k + 4070 TI und manchmal auch Drops. Halt von 144 FPS auf 60 FPS. Deshalb wollte ich sogar schon auf einen 7950x3D upgraden. Es wird aber auch damit wohl Drops geben, weil die Engine einfach alt und schlecht optimiert ist.
 
5800x3D oder besser direkt den 5950x?
Ich zocke in der Regel nur 1-2 Abende in der Woche, ansonsten arbeite ich eher mit dem PC. Also eher so halb halb ding.
Ergänzung ()

Kurze Frage,

macht es eventuell Sinn auf Raid Mode zu gehen oder so? Hab keine Ahnung was das bringt aber grad von gelesen.

Hab Windows 11 und spiel auf einer M.2 SSD laufen hab aber noch eine weitere extra SSD drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Gaming klar ein 5800x3D. Ich vermute, Arbeit bedeutet schlichtweg Office etc. Dann lohnt ein 5900x nicht.
 
Speziell für WoW wird dir ein Upgrade auf einen 5800x3D am meisten bringen. Es sei denn, Du bist bereit komplett auf einen 7xxxX3D zu wechseln. Aber die Plattformkosten sind sehr hoch.
 
Zurück
Oben