standbildschirm am remoterechner?

Master_as_moe

Cadet 4th Year
eiiin hallo :)
ich hätte eine frage zum thema remote control.
ich möchte während einer präsentation den zielrechner aus der distanz steuern und möchte wenn nicht gerade videos laufen programmeinstellungen usw. vornehmen ohne, dass mein publikum sieht was ich mache. von daher benötige ich am präsentationsrechner ein standbild... geht das? wenn ja wie? :/

Hängt ein Beamer dran? Wenn ja die meisten Beamer haben eine Freeze Funktion mit der du das Bild einfrieren kannst.

Indem du den Projektor als Erweiterten Bildschirm einrichtest und nur auf dem deine Präsentation ablaufen lässt. Powerpoint etc. haben dafür die Referentenansicht, wo auf dem Notebookbildschirm eine Folien- und Präsentationsübersicht zu sehen ist, während auf dem Beamer nur die klassische Präsentation zu sehen ist. Ansonsten bleibt der Bildschirm leer.

freeze funktion vom beamer wäre eine option :)

als erweiterten monitor kann ich das nicht verwenden da an besagtem rechner NUR der beamer angschlossen wird :/

wäre aber noch dankbar für ein tool welches eine derartige funktion bietet? teamviewer usw. vermut ich mal eher nicht?

Je nach os, kannst du dich ja per Remoteconsole einloggen und eine zweite session laufen lassen.
Am monitor siehst du nichts davon das ein zweiter User eingeloggt ist.

Brauchst halt dafür zwei User
einer der die Präsentation/Standbild usw. anzeigt und einen um die Einstellungen vorzunehmen

Zurück
Oben