Standbildschirm

hiimrainy

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Mahlzeit.

Folgendes Problem.
Mein Rechner meint immer einen Standbildschirm zu bekommen bei bestimmten Spielen wie zb. NFS Payback oder Apex Legends.
Bei anderen spielen wie zb. Escape from Tarkov oder COD MW läuft alles bestens.

Mein Rig:
AMD Ryzen 5 2600x
GeForce RTX 2080
MB: ROG Strix B450-F Gaming
G.SKILL Trident Z RGB 16GB DDR4-3200MHz

Treiber sind auf den neusten Stand.
Im Screenshot sieht man Temperaturen und Auslastung vom System zum Zeitpunkt eines Standbildschirmes.


Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
 

Anhänge

  • vktbfaui.jpg
    vktbfaui.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 152
Hi,

hast Du NFS Payback und Apex-Legends über Origin? Wenn ja, könntest Du mal den Origin-Client deinstallieren und neu installieren. Leider klappt bei mir das Auto-Update manchmal auch nicht und dann ist beim Laden Standbildschirm und nur mit "Alt-F4" das Problem zu beheben
 
Hi, danke für die Antwort.
Das Problem liegt aber darin, das mein ganzer PC Standbildschirm bekommt, sodass er nicht mehr bedienbar ist.
Es klappt nur ein Reset des Rechners.
 
Wenn alles andere problemlos läuft, dann würde ich die Windows-Installation ausschliessen. Dann kann es m. E. nur der Client t für die 2 Games sein, wie bereits beschrieben, oder evtl Netzteil.

Voraussetzung:
Ich vermute mal, wann auch immer der Rechner insalliert wurde, war es eine saubere Neu-Installation und es wurde die letzte Zeit nichts geändert. Dazu gehören Windows-Updates und Treiber. Wenn doch, zuerst mal den Stand zurücksetzen. Vereinzelt hatte ich das Problem bei zwar erfolgte UEFI Installationen, aber späterem Abschalten des CSM-Mode im BIOS, nur falls du das evtl.. ausprobiert haben solltest, da es eine Voraussetzung ist für Resize-Bar-Einstellung.
 
Zurück
Oben