Standby Befehl Vista

verhohner

Ensign
Hi,

ich möchte gerne einen zusätzlichen Standby Button von Vista in meinem RocketDock verlegen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Code und einer Möglichkeit dies in die RocketDock einzubinden.

Der Code müsste eigentlich "rundll32.exe PowrProf.dll, SetSuspendState" lauten, aber das dauert extrem lange. Ich weiß nicht ob das Hibernate sein soll oder irgendetwas ganz anderes, aber jedenfalls kein S3.

Ansonsten wollte ich den Befehl einfach im Startmenü eingeben und dann das Icon in die Rocketdock ziehen. Das geht auch, leider reagiert das dortige Icon aber in keinster Weise.

Wisst ihr näheres dazu?

Ok, der Befehl funktioniert doch, man muss nur vorher Hibernation deaktivieren, sonst geht er immer in Hibernation statt in Suspend to Ram.

Zum deaktivieren muss man "cmd" als Admin ausführen und dann "powercfg -H off" ausführen. Schöner Nebeneffekt: Die hiberfil.sys auf C:\, die jeweils die gleiche Menge Festplattenspeicher wie ihr physikalischen Arbeitsspeicher besitzt verschwendet ist dann auch weg. Bei mir waren das unnötige 3,6GB die verschwendet wurden.

Also einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, als Pfad "rundll32.exe PowrProf.dll, SetSuspendState" eintragen und sie "Standby" oder so nennen. Ich such mir jetzt nurnoch nen schönes Icon und dann sieht das richtig gut aus in meiner RocketDock :)

Hallo

wenn ich "powercfg -H off" eingebe, bekomme ich die
Meldung dass das ein falscher Befehl ist?!?

Ist das bei Vista x64 anders?

Danke für die Info!

Mack

ich weiß das thema ist alt aber kann man das auch ermöglichen ohne den ruhezustand immer ein oder abschalten zu müssen?

Zurück
Oben