Standart kommunikationsgerät mit Programm / Befehl verändern

Enis S

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
55
Yo also schon wie die Frage sagt habe ewig lange gegoogelt aber nix gefunden.

Danke schonmal!
 
Was genau ist denn das Ziel?
Ein Hotkey? Seit Win10 gibt es unten rechts ja die Schnellauswahl.

Persönlich mache ich das mit einem Elgato Streamdeck. Gibt dafür ein Plugin, mit dem man Aufnahme- oder Wiedergabegeräte durchswitchen kann. Damit kann ich durch einfachen Tastendruck zwischen Lautsprechern, Kopfhörern und HDMI umschalten.
Das Kleinste (2x3) bekommst du für rund 60 Euro bei Kleinanzeigen.
 
Sorry habe mich falsch ausgedrückt ich meinte mein Standard Aufnahme Kommunikationsgerät. Ich möchte ein Programm, CMD/Powershell Befehl haben, der dieses Gerät wecheln kann. Optimalerweise ein Programm mit Tastenkombinationen. Ich habe schon ein Programm Namens Soundswitch gefunden. Das kann jedoch nur das Standart aufnahme Gerät wechseln. Aber z.B in Discord muss das Standard Kommunikationsgerät gewechselt werden.
1627662628167.png

Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Wörtlich
Geh zum Bund, dann erklären sie dir die Befehle für die Art zu stehen^^ - nimm es locker

Sinngemäss
Eigentlich gibt es genug bei google zu finden - Link
Wie schon im meinem letzen Post, möchte ich das Standard Kommunikations Mikrofon ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Kann ggf. AudioSwitch. Kann jedoch unter Umständen (bestimmte Spiele im Fullscreen nicht funktionieren).
https://github.com/sirWest/AudioSwitch

Ist ein Feature, was ich auch lange Zeit vermisst habe und wirklich sinnvoll ist, wenn es nativ implementiert wäre. Aber...
1627663771549.png
 
Ok dankeschonmal werde gleich mal beide möglichkeiten austesten.
Melde mich obs klappt
Ergänzung ()

1627664976597.png

Audiosswitch stellt nur das Standard Mikrofon um aber nicht das Standardkommunikationsgerät
Ergänzung ()

Im Sound Volume Viewer kann ich zwar umschalten, weiß man aber ob das mit Hotkeys geht? Weil auf den ersten Blick finde ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben