Standby bei Tastendruck

LapNoob

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir vor nicht mal 2 Monaten ein Notebook gebraucht gekauft, um genau zu sein ein Lenovo Ideapad Z500.
Und nun habe ich das Problem das wenn ich das Notebook anschalte und im linken Bereich der Tastatur zu viel Druck ausübe, das Display sich ausschaltet und der Laptop im Stanbl landet. Jetzt kann ich ihn zwar wieder einschalten, doch das gleiche Procedere passiert dann kurz danach wieder. Außerdem schwankt das Problem, mal passiert es immer wieder sogar bei der kleinsten bewegung des Gerätes oder sogar bei zu lauter ton ausgabe, und wieder rum ein anderes mal läuft das Notebook ohne Probleme ein paar Stunden lang.
Ich weiß leider nicht was ich tun kann außer es zum pc dock zu bringen.. :heul:

Vielen Dank schonmal im vorraus :D
 

CrazyT

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.395
Hast du eine Stand-by taste an der Tastatur?

Klingt für mich nach einem defekt der tastatur, ggf. mal die tastatur austauschen :/

Was anderes fällt mir gerade nicht ein!



Workaround wäre, in den energieoptionen stand-by und Co bei tastendruck zu deaktivieren!
 

LapNoob

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
2
Ob ich eine direkte Taste dafür habe bin ich mir gerade nicht sicher. Aber das Problem tritt bei W,A,S,D oder auch der Feststelleaste auf. Mein Kumpel meinte das in dem Bereich die Verbindung von Mainboard zum Display sind und diese bei zu hoher Belastung Probleme bekommen. Das erklärt aber nicht das Problem weil das Notebook dauerhaft am abstürzen ist.
LG.
 

CrazyT

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.395
Doch das erklärt das Problem, wenn eine defekt/schadhafte verbindung irgendwo herrscht, kann es unvorhergesehene probleme mit sich führen, zum test mal die Tastatur ausbauen (sollte genug anleitungen auf YT zu finden sein) und nur mit USB tastatur testen...


Ggf. mal aufschrauben, oder lass es wen machen wenn du dich nicht traust, und guck mal ob du die kabel wieder straff reinbekommst, evtl. hat sich über die zeit was gelöst!
 
Top