Standby deaktivieren vom Teufel Concept c

Zeon85

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
119
Hallo.

Ich habe ein neues Teufel Concept C, mit welchem ich echt zufrieden bin. Angeschlossen habe ich es an den hinteren Klinkenausgang meines FiiO E10K Olympus, da dort auch mein Headset dran hängt. Jedoch geht die Soundanlage regelmäßig in den Standbye, mitten im Youtube-Video oder beim Fussball über SkyGo. Weiß jemand, ob man das irgendwie überbrücken kann oder ist das ein technischer Defekt?
Wenn ich die Soundanlage direkt über USB mit dem PC verbinde, tritt dieser Fehler nicht auf. Jedoch muss ich dann immer die Soundeinstellungen ändern, wenn ich das Headset aufsetze.

Danke euch
 
Naja dann lass es am USB und nutz z.b. Voicemeter ... um den Sound an 2 Quellen zu leiten .
 
Kann auch passieren wenn die Lautstärke zu gering ist, dann erkennt der Sub das Singal nicht richtig.
 
Schließe mich @Slayn an, ich nutze auch einen Teufel-Subwoofre in meiner Heimkino-Anlage und wenn die Lautstärke zu gering ist, ist das Signal zu schwach und er schaltet sich in den Standby. Also entweder deaktivieren, normalerweise gibt es da einen Dip-Schalter für oder nie zu leise drehen.

Einstellen kann man die Empfindlichkeit glaube ich nicht.
 
Also der Sound war wirklich laut... Aber ich habe Voicemeter installiert, das geht echt ganz gut. Es geht zwar die Laut/Leise-Taste an der Tastatur dadurch nicht mehr, aber das kann ich verkraften.
 
Zeon85 schrieb:
Also der Sound war wirklich laut
Wir reden von der Lautärke im Windows. Du kannst auch in WIndows die Lautsärtke auf 10 haben und am SUb auf 100, dann ist das Teil auch laut.
 
Aljonator schrieb:
normalerweise gibt es da einen Dip-Schalter für oder nie zu leise drehen.

Hi, mich nervt die Standby-Funktion auch, kann mir jemand sagen wo die Dip-Schalter sind und wie diese einzustellen sind? Ich sehe hinten nur eine "Servicebuchse".

Mein System: Teufel Concept C 2.1
 
Zurück
Oben