Standby klappt nicht

Martinus33

Lt. Commander
Hallo,
habe Hibernate deaktiviert, allerdings zwei Probleme mit dem "Energie sparen" = Standby.

Standby selbst aktivieren:
Wenn ich übers Startmenü ins Standby gehe, geht alles aus, auch die Lüfter und Power blinkt. Scheint also ein richtiger S3-suspend-to-ram zu sein. Soweit so gut, aber nach ein paar Minuten geht der Rechner wieder von selbst an!?

Standby nach Erreichung der eingestellten Zeit:
Da sich die Lüfter weiterdrehen und Power leuchtet, geht der PC offenbar nicht in den Standby. Beim manuellen Standby (siehe oben) ist das ja der Fall.
Als ich vorher noch den Ruhezustand hatte, klappte das aber und ich wüsste nicht, was das nun verhindern sollte.
Die HD ist aus, aber die schaltet sich schon vorher einzeln aus, dito Monitor.

habe das gleiche problem - mal geht der rechner von selbst wieder an , mal nicht . manchmal ist 5 minuten aus , manchmal 1 minute . manchmal die ganze nacht ... kann ja nicht sein ?

schaltet sich alles ab , pc ist "aus" (klackt - alle lüfter aus - schwarz) ... der erwachzustand kommt aber total unvorhergesehen !

--> w7 x64

Durch eine Einstellung in den Energieoptionen, bei "Multimedia", war Standby verhindert. Jetzt geht's.
Allerdings sollte die HD schon vorher einzeln in den Standby gehen und das tut sie nicht. Hat jemand dafür eine Erklärung? Sind die 15 Min bei der HD automatisch hinfällig, wenn man generell (für alles) eine andere Zeit eingegeben hat?

Gute Tipps für nicht funktionierendes Standby sind da:
http://www.heise.de/ct/hotline/Standby-Modus-funktioniert-nicht-mehr-326190.html

Zurück
Oben