Standby-Modus + Ruhezustand

Iriansw

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mit meinem Laptop, auf dem Windows XP Prof + SP 3 drauf ist, das Problem, dass ich nicht mehr aus dem Standby rauskomme.
Sobald er im Standby ist, reagiert er auf nichts mehr und ich muss ihn immer ganz ausschalten.

Beim Ruhezustand passiert es zu 95%, dass er sich aufhängt, wenn der Ruhezustand vorbereitet wird.

Auch nach Neuinstallationen, die ich aus anderen Gründen durchgeführt habe, hat sich nichts getan.

Hat da vielleicht jemand ne Idee? Muss man da irgendwo was bestimmtes einstellen?
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.

Mfg

also einstellen musst du eigentlich nichts
hast du vll nen virus drauf?

dann
is vll der ram kaputt, weil standby zumindest wird übern ram gespeichert,

Aber dann müsste es sich doch auch in anderen Bereichen Probleme geben, oder?
Ansonsten läuft der Laptop einwandfrei bei allen Programmen.

Tippe mehr auf ein Treiberproblem bzw. eine Komponente die aus dem Standby nicht mehr aufwachen will.

hmm meine sis hatte ein ähnlichs problem, 4tage später is das mainboard aufgeraucht....
sie hatte probleme beim starten und runter fahren
was ist es denn für ein laptop, was für ein hdd(größe) und wie viele partitionen sind drauf
hast du die möglichkeit alle daten von der disk zuspeicher, die komplett zu formattieren

Formatiert habe ich die Platte schon öfter. Mal hatte ich nur 1 Partition, mal, so wie jetzt gerade 2.

Was die Antwort mit den Treibern angeht, ich habe 3 unbekannte Geräte in der Systemsteuerung, mit denen ich bislang nichts anfangen konnte.
Eigentlich habe ich alle Treiber installiert, die mitgeliefert wurden.

Kann es an diesen "unbekannten Geräten" liegen, dass dieses Problem auftritt und wie kann ich herausfinden, was es für Geräte sind, um die nötigen Treiber zu installieren?

das ist schwer
bessonders beim notebook
ja kann man schon, glaube ich

Schau mal unter

Systemsteuerung-->Einstellungen-->Energieoptionen

nach, ob da der Ruhezustand aktiviert ist! Wenn nicht, aktivieren und wieder melden.

Gruß

Tauchen diesen Probleme erst seit kurzem auf oder ging von anfang an der Standby-Modus nicht?

Um was für ein Notebook handelt es sich denn? Herstelle und Modell wäre vielleicht hilfreich. Ansonsten bei google und Co danach suchen - vielleicht gibt es im englischsprachigen Raum noch mehr Benutzer mit ähnlichen Schwierigkeiten mit diesem Gerätetyp.

Es ist ein Notebook von ONE.de
C 6460.

Die Probs treten schon eine Weile auf.

Iriansw schrieb:
Was die Antwort mit den Treibern angeht, ich habe 3 unbekannte Geräte in der Systemsteuerung, mit denen ich bislang nichts anfangen konnte.

Also das darf definitiv nicht sein. Denke auch das es deswegen nicht gehen wird. Hardwaredefekte durch Standby/Ruhezustand aufspüren wäre mir auch neu ;)

Gibts Möglichkeiten herauszufinden, was das für Geräte sind, damit ich sie richtig installieren kann?

*Beitrag wieder hochholt*

Kennt jemand ne Möglichkeit, wie ich rausfinde, was für Geräte das sind, die nicht richtig installiert sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Also ich hatte das Problem bei meinem Fujitsu Siemens Laptop nach dem umstieg von vista auf xp und da hat ein bios update geholfen seit dem bin ich das problem zu 98% los!!!!

Zurück
Oben