Standby-Modus: Warum geht der Monitor immer wieder an?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.491
Hallo,

wie in einem anderen Thread erläutert, habe ich aktuell diverse Probleme mit meinem Dell Laptop Inspiron 5415 und einem Iiyama Monitor XUB2492HSN (mit USB-C Display Port) und beide Geräte sind mit einem USB-C Kabel miteinander verbunden:

Die anderen Themen hier im Forum sind (die ich in Verbindung zu diesem Thema hier sehe!):

Nun zu diesem Thema:

Ich beobachte nun schon länger, dass der Monitor den Anmeldebildschirm anzeigt, obwohl das Laptop zugeklappt ist und eigentlich nichts am Monitor anzeigen sollte.

Wenn ich, wie in einem anderen Thread geschildert, das Ethernet immer zwischen 18:30 und 19:30 verliere ich dann das Büro mit genannten Laptop und Monitor verlasse und ich dann am nächsten Morgen wieder ins Büro gehe, zeigt der Bildschirm den Startbildschirm an und der Laptop ist "wach", obwohl ich ihn ja am Abend vorher zugeklappt habe!

Was kann das sein, bzw. warum ist das überhaupt so? Standby sollte doch standby sein und nicht durch irgendwas daraus wieder aufwachen können!

Kann das evtl. auch mit meinem Ethernet-Problem zusammenhängen?

Hat hier jemand eine Idee was ich gegen dies alles tun kann?
 
Vielleicht reagiert er irgendwie auf WakeOnLAN? Hatte ich auch mal. Hauptrechner eingeschaltet und Zweit-PC ging auch an - bis ich bei dem Rechner WOL abgeschaltet habe.
 
Zurück
Oben