Standby-Problem

XRambo

Lt. Commander
Servus,

ich habe nun mein neues System soweit fertig und muss nun feststellen, dass meine Festplatten ständig in den Ruhezustand gehen, obwohl ich im Windows 7 nichts besonders geändert habe, sondern eigentlich alles so ist, wie im alten System auch.

Krass bemerkbar ist es z.B. wenn man Windows beenden will. Da kann man schön hören, wie eine Platte nach der anderen wieder hochfährt. Somit dauert dann das Herunterfahren schonmal gut ne Minute länger als sonst.

Ich habe eine WD Caviar Black 1TB SATA3 und 2x Seagate Barracuda 250GB-SATA2 auf einem Gigabyte GA-MA770UD3 Rev 2.0

Kann mir hier wer helfen?

Vielen Dank schon mal dafür.

Gruß

XRambo

Hallo, Du hast bei Windows 7 (auch bei anderen) die Möglichkeit in den Energieoptionen die Zeit einzustellen, nach wieviel Minuten sich die Festplatten ausschalten. Jedoch wird dann weniger Energie gespart. Da sollte die erste Auswahlmöglichkeit Nie sein.

Also Systemsteuerung -> Energieoption -> erweitete Energieeinstellung (o.ä.) und dann nach den Festplatten/Hdd´s suchen und vorne auf das Plus klicken. Anschlließend die gewünschte option wählen.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Würde auch auf die Energieoptionen tippen.
Von Haus aus schickt die Windows 7 die HD's nach gewisser inaktiver Zeit in den Standby.

Alternate 3
Zurück
Oben