Standby schaltet komplett den ganzen PC aus

sry das wusste ich nicht. s1 ist jetzt eingestellt. aber ist suspend to disk nicht s4?

aber der pc schaltet bei mir nicht ganz aus. die lüfter drehen sich noch und die katlichter brennen auch noch. ist das normal bei s1 ?

Wenn Du irgendwelche Wake Up Funktionen aktiviert hast, ja. Das Board muss S4 auch können und ACPI muss aktiviert sein. Windows kann es mittels ACPI erreichen, dass der Rechner komplett runtergefahren wird, das geht aber nur über die oben genannten Befehle, wenn das Board an sich den S4 Modus nicht machen kann. Bei Notebooks ist das so vorgesehen, bei Desktops nicht sehr verbreitet.
Lies mal dazu die Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Configuration_and_Power_Interface
unter:
Powermanagement – Energiesparmodi nach ACPI-Standard

ne leider unterstützt mein mobo keine s4, hab auch extra bei asus nachgefragt.

tja leider alles für die katz -.-

am besten lasse ich standby auf s3 und den ruhezustand fahre ich immer manuell.

trotzdem danke für die hilfe, bye.

Zuletzt bearbeitet:
sry doppelpost...

Zuletzt bearbeitet:
Dann benutze einen Downloader mit dem Du einstellen kannst, das er wenn fertig ist in den Stanby geht.
DAP Plus bietet das z.B. an, damit kann man die Inet Verbindung trennen, und einige Einstellungen vornehmen wie der Rechner sich verhält beim runterfahren. Damit kannst Du auch ein Script ausführen lassen, das den Rechner dann in Standby setzt.

jo so ein programme benutze ich auch.

ne mich wundert es jetzt nur aufeinmal, weil er das davor nicht gemacht hat.

Da man ja nicht mehr so richtig nachvollziehen kannst, was Du so alles gemacht hast, weiss man ja nicht was Du alles noch umgestellt hast.

lol ^^

ne eigentlich nit viel. eigentlich nur das, was du zu mir gesagt hattest. mehr nicht. ^^

Das war ja auch schon reichlich, wenn Du das alles getestet hast, naja.

Zurück
Oben