Standby -> Signalkabelprüfen

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Servus Leute!

Mein Problem:

Ich habe meinem Nachbar seinen PC zusammengebaut, lief auch wunderbar 1-2 Tage...
Darauf hin bekam ich von ihm einen Anruf.

Er schilderte mir folgendes Problem:

Der Computer geht in den Standby - "Energiesparmodus" ganz Normal nach einer "Zeit".
Er möchte dann weiter an seinem PC arbeiten, und "startet" ihn ganz normal, jedoch kommt kein Bild.

Nun zuerst hatte ich die GPU im Verdacht das sie zu heiß wird und sich darauf hin abschaltet. Puste Kuchen.

73°C@last (EVGA GTX 570).
Dann war ich auch schon "Ratlos" einen Beepcode konnte er mir keinen Mitteilen, da er keinen Speaker besitzt... :freak:
NT ist ein 500W Enermax Modu87. Dürfte für seine Kiste ausreichen:

Asus P8P67 Rev 3.1
4Gb Corsair Ram
I5-2500k @ stock
GTX 570
W7 - 64 Bit HP

Hatte jemand ein ähnliches Problem ? Genauere Beschreibung kommt morgen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein ähnliches Problem, aber bei XP und unter benutzung des MCE remote controller.
Als ich unter Energieoptionen "Beim drücken des Netzschalters am Computer" auf "In den Standbymodus wechseln" geändert hatte wurde es gefixt.

Glaube aber nicht das es hier was hilft.

Eher würde ich mal ein anderen Nvidia Treiber versuchen.

Wenn du ihm den PC zusammengebaut hast, sollte beim MB so ein kleiner Speaker mit einem 4 Pin Stecker (von dem 2 Pins belegt sind) dabei sein.
Aber ich denke nicht, dass das Beepcodes kommen. Ich hab sowas auch mit meinem Geschäfts NB.
Kannst du im Bios mal die Energiesparmodi im Standby ändern? Was weiß ich, von S5 weg auf S3 oder so? Das würde ich mal versuchen.

Zurück
Oben