Standbymöglichkeit für PC von Vorzimmer-TV

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

wir haben einen Public TV von Sony (75" IPS HDR10 etc.) an der Wand montiert und er zeigt was unsere Firma so tolles realisiert hat anhand von Diashow von 4K Bildern.
Damit er nicht nachts\wochenends durchläuft kann man im TV automatisierte Standbyzeiten einstellen.

Frage:

Wie kriegt man das hin, dass die Diashow dann nach dem Rückkehr in den Betriebsmodus wieder korrekt angezeigt wird?
...ideal wäre wenn der PC zwei getrennte Monitore betreiben würde (einer immer aktiv als Anmeldeterminal) der andere der TV mit Diashow - notfalls kann er aber nur als Infomonitor-PC zuständig sein - wird ein neuer Intel NUC8i5 werden.

Vielen Dank im Voraus
 
Pc per Script oder Task runter fahren,
Halbe Stunde spaeter durch Zeitschalter PC und TV ausschalten,
Naechsten Tag PC und TV durch Zeitschalter wieder an,
Diashow per Autostart.

Done.

BFF
 
Bildschirmschoner als DiaShow, nach einer Minute Betriebszeit des NUCs sollte genügen.
 
VLC hat Endlosmodus und bleibt auf Bildschirm 2 nachdem wieder ausgeschalten - das wäre geschafft.
Nun besteht der Wunsch dass dieser Ordner lebend ist d.h. Drag & Drop werden via SMB Pfadfreigabe Bilder\Videos hineinkopiert und er nimmt das ohne Neustart in die Diashow auf.

Geht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben