Standbyschaltung bei Teufel E 400 umgehen

flox22

Cadet 4th Year
Hallo,

nach einiger Beratung hier im Forum hab ich für meinen PC und meine PS3 einen Onkyo TX-NR509 AV Receiver gekauft. Ist alles korrekt angeschlossen, Sound ist super, ich bin wirklich begeistert.

Nur ein nerviges Problem tritt auf. Das Teufel E 400 schaltet sich nach 15 Minuten ohne Signal selbst ab. Komischer Weiste tritt das Problem auch auf wenn ich z.B. Musik höre, oder einen Film mir ansehe. Dabei arbeitet der Subwoofer definitiv mit, der Bass ist da. Also kommt anscheinend ein Signal an beim Subwoofer das auch verwertet wird. Die Abschaltung tritt aber trotzdem ein.

Kann ich das Problem evtl. mit Einstellungen am Sub bzw. Receiver umgehen?

Gruß,
Flox

Mal das Benutzerhandbuch geöffnet?

siehe handbuch, aber das geht hat hinten neben, d.h. zusätzlich zu, dem netzschalter einen 3 stufigen regler an/auto-stand-by/stand-by

Jo, Handbuch hab ich geöffnet. Findet sich leider keine Angabe zu dem Problem.

Einen solchen Schalter hat mein Subwoofer leider nicht. Ist mir aber von anderen Modellen bekannt, meiner hat leider keinen.

Was manchmal helfen kann:
LFE-Kanal im Reciever hochstellen (bsp +10dB) und dafür den Pegel im Verhältnis am Subwoofer runter stellen.

Dadurch bekommt der Woofer ein "starkes" Signal, auch bei geringen Lautstärken.

Hat bei meinem Heco auch Wunder gewirkt (der hat sich immer nervig beim TV-sehen an und aus geschaltet im Minutentakt).

Hab das normale, ohne Digital.

Hab es recht kurz nach Markteinführung des E 400 gekuaft. Wird eins der ersten Modelle sein.

Dann frag doch mal bei Teufel an, die sind da an sich sehr kompetent, vielleicht bekommst dus ja getauscht gegen eins ohne Abschaltung ;)

Wäre nett ;)

Ich teste mal die Einstellungen von Abolis, danke soweit.

Zurück
Oben