Hi, undzwar bin ich mir nicht sicher ob ich da vtl. was falsch eingestellt habe beim Teufel E 400.
Vorne weg:
Ich benutze Windows 7 @ 64 Bit
Als Soundkarte X-Fi Xtreme Music + neuste Creative Treiber.
Um Musik,DvDs und Blue Rays abzuspielen benutze ich Power DVD 10.0
Einstellung am Sub selber sind, Bass ist auf die hälfte (per regler) und Lautstärke auf max.
Wenn ich nun z.b Musik in Power DvD höre ist gleichzeitig meine "windows lautstärke" also die lautstärke die unten rechts in der Taskleiste zu sehen ist zwischen 16-18%.
Das ist auch nicht das Problem Musik hört sich Top an.
Wenn ich nun ABER eine Blue Ray am Pc gucken will, muss ich ersteinmal mind auf 30% !! stellen damit ich überhaupt etwas vom Film verstehe.
So nun habe ich letztens den neuen Fast & Furios Film als Original DVD geguckt.
Wie gesagt musste sehr Laut machen das Überhaupt was zu verstehen ist. Aber was viel schlimmer war es war so gut wie kein BASS zu hören/vernehmen obwohl es auf 30% war .
Wenn ich z.b musik mit nur 16% höre ist der BASS extrem ....
Was könnte das sein
Weiter unten ein Bild von meinen Aktuellen einstellungen.

Vorne weg:
Ich benutze Windows 7 @ 64 Bit
Als Soundkarte X-Fi Xtreme Music + neuste Creative Treiber.
Um Musik,DvDs und Blue Rays abzuspielen benutze ich Power DVD 10.0
Einstellung am Sub selber sind, Bass ist auf die hälfte (per regler) und Lautstärke auf max.
Wenn ich nun z.b Musik in Power DvD höre ist gleichzeitig meine "windows lautstärke" also die lautstärke die unten rechts in der Taskleiste zu sehen ist zwischen 16-18%.
Das ist auch nicht das Problem Musik hört sich Top an.
Wenn ich nun ABER eine Blue Ray am Pc gucken will, muss ich ersteinmal mind auf 30% !! stellen damit ich überhaupt etwas vom Film verstehe.
So nun habe ich letztens den neuen Fast & Furios Film als Original DVD geguckt.
Wie gesagt musste sehr Laut machen das Überhaupt was zu verstehen ist. Aber was viel schlimmer war es war so gut wie kein BASS zu hören/vernehmen obwohl es auf 30% war .
Wenn ich z.b musik mit nur 16% höre ist der BASS extrem ....
Was könnte das sein
Weiter unten ein Bild von meinen Aktuellen einstellungen.