@Alphanerd: Echt toll, Du kannst englisch. Und alle anderen sind nur zu dumm oder zu faul. Nur daß die Realität nicht so einfach ist. Also ich (damals 10) kam gleichzeitig mit meiner Schwester (damals 12) nach DE. Sie hat schon nach 3 Jahren fast perfekt deutsch gesprochen mit kaum Akzent, ich brauchte 10 Jahre dafür. Dagegen bin ich in Sachen Technik geradezu ein Genie, sie hat alles nur auswendig gelernt in der Schule und nie irgendwas wirklich kapiert oder gar im späteren Leben umsetzen können. Das Einzige was sie konnte war reden, also hat sie Jura studiert. Schon in der Schulzeit hat sie angefangen nebst Englisch und Französisch auch freiwillig Latein, Chinesisch und Spanisch zu lernen. Während ich immer noch mit Deutsch haderte, und sogar zum technischen Gymnasium wechselte allein um wenigstens eine Fremdsprache (Fr) loszuwerden.
Langer Rede kurzer Sinn: Jeder Mensch ist anders, und das was einem leicht fällt, ist für den anderen eine fast unüberwindbare Hürde. Deswegen ist man nicht dumm, ich halte mich mit Sicherheit für intelligenter (im praktischen Leben) als meine Schwester.
Außerdem kann ich durchaus englisch. Wenn ich es geschrieben sehe kann ich 90% davon verstehen. Und mein englisch ist sogar besser, als meine Muttersprache die ich 50 Jahre lang kaum gesprochen habe. Aber z.B. GTA, da sollst Du unter extremen Zeitdruck zum Zielpunkt einer Mission rasen, womöglich unter Feindbeschuß und Sirenengeheul, und dann wird vom Sprecher währenddessen die Story vom Pferd erzählt - in einem miesen US-Slang, teilweise mit Redewendungen, die in keinem Wörterbuch stehen. Und bevor Du jetzt auf Untertitel kommst, das bringt überhaupt nichts- denn man kann die nicht lesen, lenken und schießen gleichzeitig. Zumindest nicht als Mann, meine Schwester könnte das vielleicht, die würde aber einen Feind dann wiederum nicht mal aus 2m Entfernung treffen, und unterwegs 1000 Unfälle haben.
Deshalb ist für mich persönlich deutsche Syncro, in Games mit richtiger Sprache beinahe Pflicht, und ich ziehe einem Game 25 von 100 Punkten ab, wenn es die nicht hat. Bei einem deutschen Entwicklerteam/Studio würde ich 75 von 100 Punkten in der Bewertung abziehen.