• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Birds: Kurzgesagt-Spiel der Dorf­ro­man­tik-Entwickler erschienen

@Snoopmore: Du lenkst mit Wortklaubereien nur vom Thema ab. Du bist derjenige der anderen das Recht absprechen willst, überhaupt irgend etwas erwarten zu dürfen, sprich seine Meinung zu vertreten.

Meiner (und vieler anderer auch) Meinung nach, möchte ein Game in einer Sprache genießen, die keine Barriere für mich darstellt. Wenn Du sagst, ich dürfte das nicht erwarten, dann ist das gleichbedeutend mit dem Verbot meiner Meinung.

Ich meine, das muß doch nicht einmal englisch sein. Z.Z. zocke ich Stalker 2. Und da ist alles auf russisch. Auch wenn das Gesprochene alles durch Untertitel übersetzt ist, ist die Welt voller Werbe- Warnschilder u.ä., die durchaus einen extremen Einfluß auf den "Lore"-Effekt im Game haben, ähnlich wie die Werbesprüche in Fallout, die voller Sarlasmus und Ironie stecken. Und mich kotzt es nunmal an, daß ich nichts davon verstehen. In andere Games gibt es vor solchen Schildern wenigstens Untertitel.

Soll ich jetzt russisch lernen? Und als nächstes wohl japanisch wenn ich Mangas und co. mögen würde? Tatsächlich hab ich einen Kumpel, der schon in den 90er japanisch gelernt hat, nur um Japan-RPGs zocken zu können. Aber ist das, das von Dir propagierte Ideal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Gaming-Opa schrieb:
@Snoopmore: Du lenkst mit Wortklaubereien nur vom Thema ab. Du bist derjenige der anderen das Recht absprechen willst, überhaupt irgend etwas erwarten zu dürfen, sprich seine Meinung zu vertreten.
Wo spreche ich jemandem was ab? Ich habe meine Meinung gesagt, onst nichts. Ich betreibe Wortklaubere? Du legst mir irgendwas in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Aso mach Fenster auf Kipp.

Ich spreche niemandem ein Recht ab. Ich stelle eine Frage, da ich das anders sehe. Wenn du das Wort "Berechtigung" mit "grundsätzlichem Recht" verwechselst, noch dazu in einem Fragekontext, dann solltest du dich evtl nicht in Diskussionen stürzen, wo deine Deutschkenntnisse dich imho scheinbar im Stich lassen. Ich bin jetzt auch raus hier. Lasse mir hier nicht an einem Sonntagnachmittag von irgendjemandem von der rechten Seite so nen Blödsinn ans Ohr labern...

Stalker ist ein gutes Beispiel. Bei Teil 1 gab es noch Sprachausgaben in mehreren Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Ukrainisch). Das Spiel hat sich offensichtlich gut genug verkauft um einen 2. Teil zu bringen. Und da wird man plötzlich geizig und bietet nur noch Ukrainisch und Englisch an. Das ist doch ein schlechter Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopmore schrieb:
...dann solltest du dich evtl nicht in Diskussionen stürzen, wo deine Deutschkenntnisse dich imho scheinbar im Stich lassen.
Wow, wenn an einem echte Argumente ausgehen, geht's gleich unterhalb der Gürtellinie weiter? Da ist so lächerlich wenn man kurz mal deine 5 letzten Beiträge Korrektur liest. Aber letztendlich wieder Wortklaubereien anstatt begründete Argumente.
Snoopmore schrieb:
... von irgendjemandem von der rechten Seite so nen Blödsinn ans Ohr labern...
Wtf, geht's noch? Nur weil ich wert auf eine deutsche Syncro lege, muß ich gleich die AfD wählen oder was? OK, ich hab zugegebenermaßen eine Glatze, bin ich dann auch gleich ein Neonazi? Und Du erdreistest dich mir vorzuwerfen, ich würde Dir Sachen in den Mund legen?

Könnt ihr euch einen Thread suchen bzw. erstellen, wo ihr über die Bedeutung der deutschen Sprachausgabe weiter dieselben Argumente um die Ohren haut, bitte? Ich denke, das hat nix mehr mit dem Thema (das Spiel) zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Blackeye33 und Hyourinmaru
Dorfromantik war klasse. Immer mal eine Partie zwischendurch spielen und dann wieder ein paar Monate vergehen lassen.

Das hier gesehene spricht mich leider nicht genug an, das ich zumindest sage: ok...das unterstütze ich zumindest finanziell, ohne es jemals zu spielen...

Zurück
Oben