Alphanerd schrieb:
Habe da nur Videos mit 1h12m Laufzeit oder so gefunden, das war mir dann doch zu lange.
genau, das ist der komplette Prolog gewesen. Also es gibt schon den Beginn des Spiels 'in Echt' der über eine Stunde ging. Das war stand Oktober.
Es ist also nicht mehr so, das man nichts spielbares vorzeigen kann.
Alphanerd schrieb:
Wenn es Feature complete ist, die engine schon ewig lange steht, die Dreharbeiten ewig lange her sind, was dauert dann noch so lange?
Naja ich will hier nichts verteidigen was ich nicht weiß, aber du weißt doch selbst auch, dass Spiele deren Inhalt fertig ist, trotzdem noch nicht marktreif sind. Für Polishing und Bugfixing gehen je nach Größe bei jedem Spiel auch nochmal einige Monate ins land.
Was die Motion Capturing Aufnahmen angeht weiß natürlich auch niemand von uns, inwieweit da schon für das gesamte Projekt alles im Kasten ist.
Ich habe nur mal irgendwann letztes Jahr in einem offiziellen Interview zum Stand von SQ42 aufgeschnappt, dass aufgrund der ständigen Weiterentwicklung der Engine/Technik schon sehr viel fertiges Ingame-Material auch noch mal aufgepolished wurde/wird, um die aktuell bestmögliche Darstellung zu garantieren.
Einiges (gerade vom Anfang des Spiels) ist sicherlich schon einige Jahre im Kasten.
Das ist ja aber auch nichts ungewöhnliches. Nehmen wir z.B. mal Cyberpunk oder auch GTA V. Sicherlich wurde da auch schon weit vor dem Erscheinen sehr viel fertiggestellt, dass dann im Laufe der Entwicklung aufgrund verbesserter Technik etc. nochmal angepasst wurde.