Was daran liegt das wir keine anderen Infos als die des Entwicklers haben. Der hat nunmal auf der Hausmesse im letzten Jahr verlauten lassen das SQ42 feature complete ist, sich im polishing befindet und 2026 erscheinen soll. Das was da zur Con gezeigt wurde war schon recht episch als Prolog, wenn auch mehr interaktiver Film wie reines Game, von daher - wir werden sehen. Wenn es klappt freue ich mich drauf.Alphanerd schrieb:Kein "soll", kein "wiederholt angekündigt" sondern als relativen Fakt hingestellt.
Ja, CIG hat sich da in der Vergangenheit mit den Terminen wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, das ist nicht von der Hand zu weisen. Hatten wir meine ich auch im Artikel zur Con im letzten Jahr geschrieben.
Es gibt viele die von dem Projekt frustriert sind, berechtigte Kritik an vielen Dingen (Entwicklung, Kommunikation, FOMO im Shop, etc.). Aber viele lassen da auch ein bisschen einen realistischen Blick vermissen:
- 800 Millionen $ ist nicht viel Geld in der Branche, da sprechen wir eher von Milliarden pro Jahr bei einem guten (zugegeben releasten) Titel
- SCAM ist per Definition etwas was so gar nicht zu SC passt, aktuell arbeiten über 1000 Mitarbeiter an den Spielen und das MMO Star Citizen ist bereits spielbar (verbringe selbst immer wieder viele Stunden mit dem Titel)
- Das was Star Citizen heute ist bzw. werden soll, wird so auch von einem Großteil der Unterstützer getrieben und gefordert (siehe Pledgegoals, es gab dazu auch mal eine Umfrage und immer weiter fließende $)
- Der Scope für den geplanten Release 2014/16 war ein völlig anderer
- 12 Jahre Entwicklung inkl. Aufbau eines neuen Studios (mit mitterweile 4 Standorten) für 2 (sic!) Spiele sind gar nicht mal soo viel Zeit
Hat es das potential dazu? Ich sage ja. Sehen werden wir es dann (hoffentlich) 2026 (und hier vermute ich wenn dann im Oktober zur Hausmesse).