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News Star Citizen: Roadmap wird wegen zu großer Ablenkung verkürzt

th3o schrieb:
Damals 2017 als sie diesen 1h Vertical Slice gezeigt haben fand ich das für die damalige Zeit (also jetzt 4,5 Jahre oder so her) sehr sehr gut und wenn das auch nur annähernd repräsentativ war für das damalige Spiel dann Hut ab.
Kann man den irgendwo spielen?
 
Miuwa schrieb:
Kann man den irgendwo spielen?
Du meinst selbst den Vertical Slice spielen wie ein Spiel? Nein, du kannst nur das Video sehen.

 
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th3o schrieb:
Du meinst selbst den Vertical Slice spielen wie ein Spiel? Nein, du kannst nur das Video sehen.

Das kannte ich bisher noch gar nicht. Ultra geil.
 
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Am Vertikal Slice sieht man gut wie die Missionen aufgebaut werden sollen. Das macht durchaus Lust auf mehr, und das ist ja jetzt auch schon ein paar Tage alt.
 
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AYAlf schrieb:
Habe ich doch gerade geschrieben?

Um den Standpunkt der geprellten Backer mal zu unterstreichen.

Zitat:

.....

Also du weißt es nicht.


Ergänzung ()

cypeak schrieb:
ich kann zu star citizen nicht viel sagen, außer den üblichen allgemeinen infos die man hin und wieder auf portalen lesen kann. gespielt habe ich es noch nie.
...
vielleicht ist das große problem von sc das marketing - ....

was mir auch massiv negativ aufgestoßen ist und das spiel für mich und meine kumpels quasi von der to-be-played liste genommen hat, war der verkauf von schiffen für lächerliche echtgeldbeträge; an dem punkt ist eine grenze überschritten, die wahrscheinlich sehr viele potentielle spieler nicht hinnehmen.


Kommunikation und Marketing ist nicht so der Brüller bei CIG...aber was interessieren Dich und deine Kumpels die ganzen "Echtgeldraumschiffe" im Shop/Store?

Nimm ein Aurora Package und sei Glücklich.



Viele Grüße,
stolpi
 
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stolperstein schrieb:
Nimm ein Aurora Package und sei Glücklich.
Um dann in einem absoluten Pay2Win Titel komplett abzulosen.

Hier nimm das Taschenmesser, alle Anderen mit Kohle haben schon Laserschwerter gekauft.... witzig. :lol:
Um im Thema Science-Fiction zu bleiben.
 
AYAlf schrieb:
Um dann in einem absoluten Pay2Win Titel komplett abzulosen.
Seit wann ist Star Citizen Pay2Win?

Wäre dir dankbar wenn Du mich aufklärst, ich Spiele ja jede Woche einige Stunden und bisher ist mir das nicht aufgefallen.
 
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TKessel schrieb:
Wäre dir dankbar wenn Du mich aufklärst,...
Trollalarm. Nicht triggern lassen. Die rotzen andauernd den gleichen Blödsinn schon seit Jahren raus. Sind völlig belehrungsresistent und haben auch kein Interesse daran.

Ich antworte auf sowas auch nur weil sich ja mal jemand in die tiefe des Forums verirren kann der mit SC nichts am Hut hat und auf solche Trolle reinfallen könnte.

Das man sich Schiffe im Verse einfach auch für wenig Credits ausleihen kann und sehr schnell an ein cooles Schiff kommt wird immer gerne vergessen. Ebenso das man als Gunner oder Pilot eine Party joinen kann und der Verdienst dann unter allen aufgeteilt wird.... völlig egal.

Aktuell würde es ja auch nur reichen die Xenoquest anzunehmen und man würde Credits bekommen ohne selbst auch nur irgendwie darin involviert zu sein. ^^
Ergänzung ()

stolperstein schrieb:
Kommunikation und Marketing ist nicht so der Brüller bei CIG...aber was interessieren Dich und deine Kumpels die ganzen "Echtgeldraumschiffe" im Shop/Store?
Hey stolpi, ich glaube ihm ist nur nicht klar das sich das komplette Spiel seit Anbeginn einzig und allein über die Schiffsverkäufe finanziert. Von außen ohne sich mit SC zu beschäftigen mag das sicher etwas dubios aussehen. Aber da fehlt vermutlich auch das Verständnis wie das alles später im Spiel funktioniert, das man eine Besatzung braucht und die bezahlen muss usw.

Unsere großen Pötte werden wohl nur in den seltensten Fällen zum Einsatz kommen.

Und Gunner sein is irgendwie saucool. xD
 
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ZeT schrieb:
Ebenso das man als Gunner oder Pilot eine Party joinen kann und der Verdienst dann unter allen aufgeteilt wird.... völlig egal.
Wie funktioniert das dann im Spiel?
 
M@tze schrieb:
Wie funktioniert das dann im Spiel?
wenns eine mission ist dann kann derjenige einfach die mission mit den party mitgliedern teilen.
ansonsten zahlt er einfach nach der mission jedem einen anteil, das passiert dann halt auf vertrauensbasis.
 
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Aber der Gunner kann nicht kurzfristig für eine Mission „angeworben“ und im Schiff gespawnt werden, oder? Der muss schon richtig „physikalisch“ anreisen?
 
M@tze schrieb:
Aber der Gunner kann nicht kurzfristig für eine Mission „angeworben“ und im Schiff gespawnt werden, oder? Der muss schon richtig „physikalisch“ anreisen?
korrekt
 
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stolperstein schrieb:
aber was interessieren Dich und deine Kumpels die ganzen "Echtgeldraumschiffe" im Shop/Store?
solche games basieren auch darauf dass jeder spieler mit den gleichen ressourcen und gleichem startpunkt die gleichen chancen hat. das ist in dem moment nicht mehr gegeben wenn in einem "raumschiff-game" die raumschiffe für echtes geld gekauft werden können. das ist kein punkt zur diskussion, sondern schlicht ein nogo.
 
cypeak schrieb:
solche games basieren auch darauf dass jeder spieler mit den gleichen ressourcen und gleichem startpunkt die gleichen chancen hat.
Und darum starten auch alle Mitspieler im Spiel zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Richtig?
Und einmal gestartet gibt es aus diesem Grund keine weiteren neuen Mitspieler mehr. Richtig?
 
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cypeak schrieb:
solche games basieren auch darauf dass jeder spieler mit den gleichen ressourcen und gleichem startpunkt die gleichen chancen hat. das ist in dem moment nicht mehr gegeben wenn in einem "raumschiff-game" die raumschiffe für echtes geld gekauft werden können. das ist kein punkt zur diskussion, sondern schlicht ein nogo.

Genau wie schon jemand anders sagte: Wenn Spieler A schon ein Jahr lang spielt und Spieler B erst vor einer Woche angefangen hat dann hat Spieler A auch bereits mehr erspielt und ist "vor" dem Spieler B. Irgendwann wird keiner mehr wissen wer welche Schiffe mit Echtgeld schon hatte oder sie erspielt hat. Das ist die Natur von MMOs, die sind so riesig und es spielen so viele dass solche Aspekte völlig undurchsichtig werden und es unterm Strich dann auch gar nicht mehr wirklich darauf ankommt.
Zumal wie gesagt: Nur weil jemand ein fettes Schiff für 3000€ gekauft hat muss es nicht bedeuten dass die Person automatisch im Spiel erfolgreich sein wird. Ich hätte nicht die Zeit mir erst noch Leute zum Bemannen solcher Schiffe zusammenzusuchen, alles zu organisieren usw. Da bin ich besser beraten mit meinem 1-2 Personen Schiff kleine Aufträge zu machen und so mein Geld zu verdienen. Da beneide ich den mit dem 3000€ Schiff mal so gar nicht.
 
TKessel schrieb:
Seit wann ist Star Citizen Pay2Win?

Wäre dir dankbar wenn Du mich aufklärst, ich Spiele ja jede Woche einige Stunden und bisher ist mir das nicht aufgefallen.
Seit Anfang an. Aber ich bin es leid dies immer und immer wieder zu erklären.
Fakt ist, SC übererfüllt die Spezifikation von einem Pay2Win Titel. Ich kenne persönlich überhaupt kein anders Spiel auf diesem Erdenrund, welches das Pay2Win Prinzip in dieser perversen und ekelhaften Art betreibt.
 
AYAlf schrieb:
Seit Anfang an. Aber ich bin es leid dies immer und immer wieder zu erklären.
Fakt ist, SC übererfüllt die Spezifikation von einem Pay2Win Titel. Ich kenne persönlich überhaupt kein anders Spiel auf diesem Erdenrund, welches das Pay2Win Prinzip in dieser perversen und ekelhaften Art betreibt.
P2W in einem Spiel ohne Ziel ist unmöglich.

Fakt ist, du willst nur trollen.
 
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AYAlf schrieb:
Seit Anfang an. Aber ich bin es leid dies immer und immer wieder zu erklären.
Fakt ist, SC übererfüllt die Spezifikation von einem Pay2Win Titel. Ich kenne persönlich überhaupt kein anders Spiel auf diesem Erdenrund, welches das Pay2Win Prinzip in dieser perversen und ekelhaften Art betreibt.


Natürlich kannst du sagen dass wenn zb am Releasetag irgendwo ein Spieler der sich eine Vanguard Warden gekauft hat für Echtgeld dann auf einen Spieler trifft der gerade nur eine Aurora hat und dann der Vanguard Spieler die Aurora locker abschießt, ja, es war in diesem Fall pay2win weil der Vanguard Spieler einen Vorteil sich ggü dem Aurora Spieler erkauft hat. Ob das demjenigen im Spiel jedoch in dieser Form überhaupt was bringt ist mehr als fraglich. ABER: Wenn ein Monat nach Release dieselbe Situation vorkommt dann wirst du überhaupt keine Ahnung haben ob der Vanguard Spieler sich dieses Schiff nicht selbst erspielt hat. Und dann ists egal ob er das Schiff hatte weil er dafür Geld bezahlt hatte oder ob ers sich selbst erspielt hat. Das wird der Aurora Spieler niemals wissen. Und solche Situationen wird es die ganze Zeit geben. Und wenn man etwas nicht wissen kann dann spielt es somit auch keine Rolle mehr.
 
Nore Ply schrieb:
Und darum starten auch alle Mitspieler im Spiel zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Richtig?
Und einmal gestartet gibt es aus diesem Grund keine weiteren neuen Mitspieler mehr. Richtig?
darum geht es nicht und dass wisst ihr auch.
es ist eine sache ob jemand sich über einen zeitraum ab dem startpunkt etwas aufgebaut hat oder ob jemand frisch einsteigt und sich dann qua geld eine armada zusammenkauft...
so ist es im echten leben - es gibt da immer noch jemanden der nochmals dickere geldbörse hat als man selbst - gerade in einem spiel brauche ich diesen aspekt der realen welt mal nicht...
 
Und wenn dich die Aurora in deiner Vanguard vom Himmel holt dann weist du worum es in SC gehen wird - Skill und sonst nichts. ^^
Ergänzung ()

cypeak schrieb:
darum geht es nicht und dass wisst ihr auch.
Du kannst innerhalb kürzester Zeit Credits machen. Das verstehen jedoch viele nicht. SC ist ein Spiel was man miteinander spielt und nicht gegeneinander.
 
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