• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Roadmap wird wegen zu großer Ablenkung verkürzt

AYAlf schrieb:
Hier wird immer noch nicht verstanden was Pay2Win ist obwohl es so einfach ist.
Nur weil du keine Ahnung hast was P2W ist musst du anderen nicht den Mund verbieten.

Du bist einfach nur ein Hater und ein Troll. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
@ZeT die Totschlagargumente auf die ich gewartet habe. Danke dass du es bist, der es sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Vielleicht können meine Kinder oder Enkelkinder irgendwann mal die fertige Version spielen.
 
AYAlf schrieb:
Hier wird immer noch nicht verstanden was Pay2Win ist obwohl es so einfach ist.

Tatsache ist das du nicht verstehst was P2W ist oder einfach zu jung bist, was diese Großbuchstaben wohl unterschreiben sollen.

Früher war P2W alleinig ein Gegenstand oder Gameplayelement, welches man ausschließlich kaufen und nicht erspielen konnte.
Und damit hat sich die Definition, subjektives Gedankengut hin oder her.

Abgesehen davon, das Schiffe keine Waffe sind und das rufen nach P2W ziemlich sinnlos ist, in einer Space Summe in der man sowieso nur für sich spielt.
 
AYAlf schrieb:
Hier wird immer noch nicht verstanden was Pay2Win ist obwohl es so einfach ist.

Das ist schon so plump, dass es imho nur absichtliches Falschverstehen sein kann. Hier wird rigoros komplett am Thema vorbeigeschwätzt und dies als Erklärung genommen, für Begriffe die schon fest definiert sind.

Hier passt das Wort endlich mal sheesh

Ob es eine solche Definition gibt oder nicht und ob diese so "fest" ist wie du den Anschein machst, das lass ich jetzt zunächst mal außen vor.
Fakt ist jedoch dass selbst wenn es diese ach so feste Definition bzw Richtigkeit geben würde wie 1+1=2 dass es dann aber trotzdem sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. Und das kann man halt nicht definieren wie sehr man sich jetzt bitte von einem pay2win Element den Spielspaß verderben lassen soll.
Wie ich schon weiter oben meinte: Ich persönlich verteufele ein Game nicht per se nur weil es pay2win ist. Für mich kommt es da schon sehr darauf an wie es im Spiel implementiert ist und wie sehr es meine Art zu spielen und meinen Spielspaß tangiert. Und soweit ich das bisher in SC überblicken kann stört es mich null. Ganz im Gegenteil: Finds gut wenn jemand den ich kenne 3000 für ne Javelin hingeblättert hat weil ichs mir cool vorstelle auf dem Pott unterwegs zu sein und das könnte ich nicht wenn der Mensch erstmal 2 Jahre dafür farmen müsste :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
stolperstein schrieb:
Was ein Blödsinn....hier geht es um ein MMO...soll jetzt jedes MMO alle Spieler resetten sobald ein neuer Spieler joinen will?

Denkst du überhaupt drüber nach was du forderst?
ich weiß genau was ich hier fordere und nein, es ist nicht das was du schreibst.
man kann sachen auch absichtlich falsch verstehen.
es geht darum dass alle zu anfang die gleiche ausgangslage haben und niemand sich vorteile durch echtgeld im verlauf des games erkaufen kann - egal wie diese aussehen mögen. das einzige was noch tolerierbar ist, sind skins und co.
 
cypeak schrieb:
es geht darum dass alle zu anfang die gleiche ausgangslage haben und niemand sich vorteile durch echtgeld im verlauf des games erkaufen kann
Aber hier sind schon mal zwei Sachen die du zusammenwirfst. Erstens "Zu Anfang alle gleich" und dann "im Verlauf des Spiels." Muss man schon trennen.
Zu dem ersten: Da ein MMO auf Langlebigkeit ausgelegt ist und die Spieler kommen und gehen ist es fast schon egal was man für ne Ausgangslage hat, finde ich. Die Ausgangslage bei einem ist dass er 8h am Tag spielen kann. Meine ist dass ichs maximal 2 kann. Hat der halt nen Vorteil.
Zu dem zweiten: Es ist noch überhaupt nicht bekannt ob CIG es erlauben wird dass man sich direkte Ingame Vorteile mit Echtgeld nach Release erkaufen können soll, das steht alles noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Andreas_AUT
cypeak schrieb:
es geht darum dass alle zu anfang die gleiche ausgangslage haben und niemand sich vorteile durch echtgeld im verlauf des games erkaufen kann - egal wie diese aussehen mögen. das einzige was noch tolerierbar ist, sind skins und co.

Nein es ist nicht egal.

Erstmal solltest du schon in der Lage sein auch nur ansatzweise erklären zu können, warum SC P2W sein sollte.
Auch nur den Ansatz einer Erklärung, die leider nie von den typischen Usern kommt.

Und nur weil es ein MMO ist, was bedeutet das viele Spieler Online zusammen spielen, bedeutet es nicht das SC wie ein typisches MMO aufgebaut ist.
SC ist und bleibt im Kern immer eine Space-Sim, ohne Itemspirale, ohne Wettbewerb, ohne Scoreboard, ohne Level und ohne Progress.

Der Progress steht ganz allein für dich. Nur für dich und wenn du es willst und möchtest, hast du die Möglichkeit alles mit Freunden zu erleben, was eben den MMO Part ausmacht.

Dieses Gesülze von der schlechten Aurora, mit der man angeblich Futter für die bösen PVP'ler ist, bleibt immer ein Mythos. Ein einfacher unüberlegter Mythos.
Die Aurora kann kräftig austeilen, wenn man fliegen kann.
Auch sind Schiffe, im Gegensatz zu Elite, nicht der Spieler. Schiffe sind Mittel zum Zweck und nicht alleinentscheidend für das anhäufen von Credits.
Für Alleinspieler macht es sowieso Sinn sich auf kleinere Schiffe zu konzentrieren.

Es gibt kein bestes Schiff. Es gibt keine Ressourcen, die einem weggenommen werden können. Es gibt keinen Platz für eine Base, der einem weggenommen werden kann.
Es wird kein belagern von Systemen oder Sprungpunkten geben, wie es bei Elite der Normalfall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
es geht darum dass alle zu anfang die gleiche ausgangslage haben
Im Endeffekt erwartest du das Orgas gefälligst x Monate wenn nicht sogar Jahre hardcore grinden und warten müssen bis sie ein Schiff haben mit dem sie ihre Spielweise umsetzen können.

Es geht ebenso auch um Immersion. Ich will nicht in einem Verse starten wo 3 Mio Auroras rumfliegen.
th3o schrieb:
Zu dem zweiten: Es ist noch überhaupt nicht bekannt ob CIG es erlauben wird dass man sich direkte Ingame Vorteile mit Echtgeld nach Release erkaufen können soll, das steht alles noch aus.
Damit sind vermutlich die aktuellen Schiffsverkäufe gemeint. Und die Credits die man sich im Shop dann kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und th3o
Jabberwocky04 schrieb:
Nein es ist nicht egal.

Erstmal solltest du schon in der Lage sein auch nur ansatzweise erklären zu können, warum SC P2W sein sollte.
Auch nur den Ansatz einer Erklärung, die leider nie von den typischen Usern kommt.
ich habe nicht gesagt das es p2w ist.
ich finde schlicht die idee dass man sich schiffe für echtes geld kaufen kann unakzeptabel - deswegen fällt das spiel bei uns unten durch.
ich glaube damit ist - aus meiner sicht - erklärung genug gegeben.
 
cypeak schrieb:
ich habe nicht gesagt das es p2w ist.
ich finde schlicht die idee dass man sich schiffe für echtes geld kaufen kann unakzeptabel - deswegen fällt das spiel bei uns unten durch.
ich glaube damit ist - aus meiner sicht - erklärung genug gegeben.

Das ist so als würde man bei nem Ferrari Dealer reingehen und den Leuten da sagen dass ihre Autos scheisse sind und viel zu teuer.
Da würden sich Mitarbeiter und Kunden zurecht wundern warum man da überhaupt erst in den Laden gegangen ist. Man hätte auch auf der Straße weiter dran vorbeigehen können.
Dass man Schiffe in SC gegen Echtgeld kaufen kann ist schon seit 10 Jahren der Fall. Ein bisschen verwunderlich dass es heute 10 Jahre später noch Leute gibt die sich die Zeit nehmen es kundzutun dass sie das nicht gut finden, aber ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
cypeak schrieb:
und niemand sich vorteile durch echtgeld im verlauf des games erkaufen kann - egal wie diese aussehen mögen.

Im Prinzip ist das dann aber auch nichts anderes, als wenn ich ein Addon von WOW kaufe und dort ein Token dabei ist, dass ich einen beliebigen Char gleich auf max Level schieben kann. Man zahlt für die Bequemlichkeit sich das nicht selber erarbeiten zu müssen, wie hier der Schiffsverkauf. Ich finde den Schiffsverkauf auch nicht gut, aber aus anderen Gründen, nicht dass ich es als P2W sehen würde.

Jabberwocky04 schrieb:
Es gibt keinen Platz für eine Base, der einem weggenommen werden kann.

Na ja, seit 2017 kann (konnte?) man doch bereits Grundstücke für Echtgeld kaufen. Die sind dann weg. Oder verstehe ich Dich da falsch?

Star Citizen: Verkauf von Grundstücks-Lizenzen gestartet

Für 50 oder 100 US-Dollar können Spieler aktuell im Shop von Star Citizen eine Lizenz für ein 16 oder 64 Quadratkilometer großes Grundstück erwerben. Diese „Claim-Lizenz“ ermöglicht die Platzierung eines „Claim-Markers“ auf einem Planeten, Mond oder Asteroiden im Territorium des United Empire of Earth (UEE).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
cypeak schrieb:
ich finde schlicht die idee dass man sich schiffe für echtes geld kaufen kann unakzeptabel - deswegen fällt das spiel bei uns unten durch.
Das ist nun mal das komplette Finanzierungsmodell von Star Citizen. Klar muss einem nicht gefallen, aber ohne hätte es rein gar nichts gegeben.

Im Endeffekt ist es sogar wichtig das Spieler nicht nur mit einer Aurora oder Mustang Alpha starten. Denn sonst würde es unmöglich sein Quantum zum laufen zu bringen. Das würde Monate wenn nicht sogar Jahre brauchen bis das sinnvoll funktionieren würde.

M@tze schrieb:
Na ja, seit 2017 kann (konnte?) man doch bereits Grundstücke für Echtgeld kaufen. Die sind dann weg. Oder verstehe ich Dich da falsch?

Star Citizen: Verkauf von Grundstücks-Lizenzen gestartet
Ja, man hat dann vermutlich ein Vorkaufsrecht gegenüber dene die sich das dann erst Ingame holen werden. Und besetzen kannst du es natürlich auch jederzeit - bist halt dann ein Outlaw und machst dich strafbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und Andreas_AUT
M@tze schrieb:
Na ja, seit 2017 kann (konnte?) man doch bereits Grundstücke für Echtgeld kaufen. Die sind dann weg. Oder verstehe ich Dich da falsch?

Ja und dann? Es gibt nicht mehr Ressourcen und jeder Platz ist so gut wie der andere.
Allein im Stanton System irgendeinen besseren Platz als andere zu finden, ist recht utopisch, weil die Spieler den Platz niemals ausschöpfen könnten.

cypeak schrieb:
ich finde schlicht die idee dass man sich schiffe für echtes geld kaufen kann unakzeptabel - deswegen fällt das spiel bei uns unten durch.
ich glaube damit ist - aus meiner sicht - erklärung genug gegeben.

Wer ist uns und es ist halt,sehr früh am Anfang, das Konzept entstanden, um das Spiel zu finanzieren.

Viele Menschen fokussieren sich viel zu sehr auf gängige Mechaniken und behandeln SC wie ein typisches MMORPG. Wenn jemand was hat, was man selbst nicht besitzt, dann kommt eben dieses Gefühl im Unterbewusstsein hoch, das man es auch unbedingt will. Zweifelsohne ist dort auch immer eine Form von Neid bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
ZeT schrieb:
Das ist nun mal das komplette Finanzierungsmodell von Star Citizen. Klar muss einem nicht gefallen, aber ohne hätte es rein gar nichts gegeben.
DAS - genau das ist der springende Punkt. Ohne Schiffs-, Items und Lackierungsverkäufe kein SC - Punkt!

Das p2w Argument ist in meinen Augen lächerlich. Das würde wirklich nur zählen, wenn alle Spieler die gleiche Zeit in SC reinstecken, dann stimme ich zu. Das ist aber nicht der Fall, es gibt die Hardcorezocker genauso wie den Familienvater, der sich in der Woche mal 2-4 Stunden abschneidet, damit er SC zocken kann.

2. Punkt, das Verse soll lt Chris zu 90% aus NPC´s bestehen. Ich denke ja nicht, daß wir mit all zu vielen Systemen beim Start loslegen ( der ja leider noch Jahre dauern wird ), aber selbst bei 5 Systemen würde sich die Spielerzahl so verteilen, daß ich mir keine Belagerung von Spielern vorstellen kann. ( ja, Griefer wirds geben, ist fast in jedem Spiel so ).

Ich hab gestern dem Salty Mike beim stream zugesehen, der hat mit der Aurora die PVE Kampfmissionen gemacht. Ehrlich gesagt hätt ich auch nicht gedacht, daß das möglich ist, ich verliere schon mit meiner Cutlass Black. Das zeigte mir aber, daß ein gut ausgerüstetes Schiff und Erfahrung / Übung ordentliche Vorteile bringen.

@M@tze
Wegen dem Grundstückstool. Ja, das wurde damals angeboten ( 2 Versionen ) und wieder vorerst offline genommen.
Du kaufst hier diesen Stab, mit dem du ein Gebiet beanspruchen kannst. Gleich vorweg, den Stab kannst du später auch ingame kaufen ( werde ich so machen ). Dh du stellst den an einer gewünschten Stelle auf, fliegst dann mit den Daten aus dem Stab zur Registrierungsstelle und erst wenn du dort alles erledigt hast, ist das dort "dein" Gebiet. Natürlich können andere Spieler trotzdem dort Erze abbauen, Schiffe zerlegen und was weiß ich noch - sie tun es dann halt illegalerweiße.
Bei vielen Spieler ist der Grund eines claim abstecken der, daß sie sich zb die Rohstoffe dort sichern, oder ein Wrack damit sichern und er volle Abwrackprofit nur ihnen zusteht. Ist dort nichts wertvolles mehr vorhanden, nehmen sie den Stab und ziehen weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und M@tze
Andreas_AUT schrieb:
Bei vielen Spieler ist der Grund eines claim abstecken der, daß sie sich zb die Rohstoffe dort sichern, oder ein Wrack damit sichern und er volle Abwrackprofit nur ihnen zusteht. Ist dort nichts wertvolles mehr vorhanden, nehmen sie den Stab und ziehen weiter.

Ist das so? Wurde das irgendwo gesagt?

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß man nach Lust und Laune neues Land für sich beanspruchen kann. Fände ich sehr seltsam, wenn das wirklich so angekündigt wurde.
 
@Jabberwocky04
Ja, wurde jedenfalls so angekündigt - es gibt auch schon einige Videos ( auch auf dt. übersetzt zb von Crash Network ) wo sie darüber diskutieren.
Dieses claiming ist durch die UEE Gesetze gedeckt, dh es macht natürlich nur Sinn, sowas in UEE Systemen aufzustellen. In anderen Systemen wird man womöglich nur ausgelacht :D .

Ob diese Claim-Option auch gleich bei SC release ingame ist? Keine Ahnung aber du musst ja erstmal ein geeignetes Gebiet finden. Sicher, per Zufall kann man immer wo drüberstolpern und selbst wenn du es gefunden hast, musst du eben diese Stange aufstellen und sowas wie die Daten aus dieser Stange dann an eine Registrierungsstelle bringen. Dann hast du den Anspruch auf das Gebiet, je nachdem welche Stange du dir geholt hast. Es gibt klein und groß, also entweder 4x4 km oder 8x8 km.

Will I have an advantage over other players if I buy a claim license now?​

No. Licenses can be bought for UEC in game and no one will be able to claim land before the mechanic is available in game for all.

Siehe auch:
https://starcitizenbase.de/qa-lizenzen-fuer-grundstuecksanspruche/
https://scfocus.org/land-claims/
off. Link: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16292-Q-A-Land-Claim-License/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jabberwocky04, M@tze und stolperstein
@Andreas_AUT

Ja, wie das allgemein so abläuft das wusste ich schon aber das man das Land nach belieben verlassen kann und irgendein neues claimt, das war mir neu.

Ich weiss nicht ob ich das gut finde. Da hätte man vielleicht besser eine maximale Anzahl pro Account genommen oder sowas.

Auf jeden Fall danke für die Info. Man lernt immer was dazu. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Da hätte ich gerne nen Link für.
 
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung ( bzw auch nicht mehr alle Infos im Kopf ) ob du jetzt mehrere Claims auf 1x kaufen kannst. Ich denke nicht, das wär dann wirklich unfair. Stellt euch vor, es kauft einer 100 große Claimpods und stellt die Grenze an Grenze auf, der kann damit einen ganzen Mond beanspruchen ( übertrieben gesagt ) :D .
Aber damals haben sie erwähnt, dass du einen Claim auch wieder beenden/kündigen kannst. Dh du nimmst dann diese Stange, suchst einen neuen Ort und registrierst dich dort neu. Ist mMn auch kein wirklicher Unterschied als wenn du diese Claim Stange neu kaufen müsstest und die alte verfällt dann einfach.

Und gerne, ich arbeite mich grad erst selber wieder in SC ein und merke, wie wenig ich weiß :D

@ZeT
Wofür hättest du gern einen Link?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben