• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Verkauf von Grundstücks-Lizenzen gestartet

Persönlich habe ich nichts dagegen wenn die Wale und Delfine das Projekt finanzieren, statt ihre Kohle in sinnlose Smartphone games zu werfen. Wenn SC dann mal rauskommen sollte und ich es für gut befinde, gebe auch gerne meine 60 Euro aus, habe die schon für den Release 2028 beiseite gelegt :)
 
Es ist einfach eine weitere Möglichkeit das Spiel zu unterstützten irgend woher müssen Sie ja Geld bekommen für solch ein Ambitioniertes Projekt.



DarkInterceptor schrieb:
"ätsch das gehört schon wem"

Äm ja? Und was ist daran Falsch? Er kann ja ein paar Kilometer weiter gehen oder auf einen anderen Planeten... platz hat es genügend.
 
und der nächste honk, der keinen plan davon hat, wie das hier überhaupt funktioniert!
du must GAR NIX KAUFEN! du kannst ALLES ERSPIELEN!
alles was du brauchst ist das basispaket für 50 EUR!

die leute die mehr ausgeben machen das FREIWILLIG um das spiel überhaupt möglich zu machen!
 
IceyJones schrieb:
und der nächste honk, der keinen plan davon hat, wie das hier überhaupt funktioniert!
du must GAR NIX KAUFEN! du kannst ALLES ERSPIELEN!
alles was du brauchst ist das basispaket für 50 EUR!

die leute die mehr ausgeben machen das FREIWILLIG um das spiel überhaupt möglich zu machen!

Nanana wurde da von einem 50 Euro Investor der Nerv getroffen. Schön auf dem Teppich bleiben ^^
 
Eins muss man denen lassen: die ziehen wirklich alle Register um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen... und es funktioniert! Immer noch. Nach all dem was sie geliefert haben - oder besser gesagt *nicht* geliefert haben. Ich bin ehrlich gesagt "baff"...
 
Bei Battlefront 2 wurde ein System, bei dem man alles erspielen, aber nicht gleich schnell bekommen kann, als "Pay to Win" bezeichnet. Das Argument ist ein Feigenblatt, solange nicht bekannt ist, wie schnell sich was erspielen lässt. Und selbst dann haben Spender Vorteile für einen bestimmten Zeitraum.
 
Wow, ungemein viel Hass auf einem Haufen über eine Sache, die die ganzen Hater ja so überhaupt nicht interessieren sollte :freak:

Aber anstatt Leute einfach leben zu lassen, muss man es natürlich noch kaputt reden auf Teufel komm raus.
Ewig die gleichen Platitüden und Sprüche, Tag ein, Tag aus. Jämmerlich.
 
IceyJones schrieb:
die leute die mehr ausgeben machen das FREIWILLIG um das spiel überhaupt möglich zu machen!
Nur dass keiner so recht weiß, ob das Spiel überhaupt jemals fertig wird.

Momentan verdienen die Entwickler mit reinen Versprechungen ohne echten Gegenwert viel Geld, deren Interesse schnell ein fertiges Spiel abzuliefern dürfte sich stark in Grenzen halten, denn dann versiegt diese bequeme Einnahmequelle plötzlich. Viel wahrscheinlicher ist, dass das aktuelle Vorgehen noch einige Monate/Jahre weitergetrieben wird, so lange bis dann auch die wohlwollendsten Spieler entweder keine Lust oder kein Geld mehr haben und demzufolge der Geldfluss stoppt. Dann wird der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Entwicklungsstand als fertig definiert, die weitere Entwicklung eingestellt und ein neues Projekt begonnen, welches wieder großspurig mit "jetzt machen wir alles besser" beworben werden kann.
 
IceyJones schrieb:
und der nächste honk, der keinen plan davon hat, wie das hier überhaupt funktioniert!
du must GAR NIX KAUFEN! du kannst ALLES ERSPIELEN!
alles was du brauchst ist das basispaket für 50 EUR!

die leute die mehr ausgeben machen das FREIWILLIG um das spiel überhaupt möglich zu machen!

Lol. Wer hier Geld für Grundstücke etc reinbuttert ist genauso wie die Leute die in Battlefront 2 Geld reinbuttern. Das hier ist der selbe Müll. Entwickler Müll, Spiel Müll, alles Müll. Naja, kommt Zeit kommt Rat. Diese Schundsoftware wird schon irgendwann untergehen.
 
IceyJones schrieb:
die leute die mehr ausgeben machen das FREIWILLIG um das spiel überhaupt möglich zu machen!
Kann man jetzt noch von möglich machen reden?

Wenn ich hier schaue sehe ich, dass seit 65.000.000$ Finanzierung keine neuen Ziele mehr dazu gekommen sind.
Also sind die 170 Millionen die aktuell finanziert wurden schon mehr als genug für das was man versprochen hat.

Was jetzt gemacht wird ist dann einfach nur Geld horten. Oder was für einen Sinn hat es sonst alles im Spiel auch noch zu verkaufen wenn man nichts hat für das man das Geld einsetzen will?
 
#Seneca schrieb:
Früher wurde ein Artikel mal gegen gelesen bevor(!) er veröffentlicht wurde, scheint ja aus der Mode zu sein (nicht nur hier, sondern generell).

Früher war dieses Forum auch nicht voll von ewig Negativen, die ihrem geistigen Schwachsinn mit markigen Worten wie "lächerlich" etc. mehr Bedeutung verleihen wollen.

Lässt sich in diesem Thread wieder sehr gut beobachten, wie die ganzen Aluhut-Träger wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Auch wenn Star Citizen nach wie vor im Alpha Stadium ist, ist es für mich der interessanteste und aufwändigste Ansatz eines Spiels seit bestimmt 20 Jahren und wird mit Sicherheit ein Erfolg, auch wenn die ganzen Mini-Derek-Smarts hier es nicht wahrhaben wollen.

So und jetzt haut mich :-D
 
IceyJones schrieb:
über die dummheit der argumentation der "hater" wundern

Vor allem verstehe ich deren Problem nicht, sollen es einfach nicht kaufen.
Hab ich auch nicht, warte bis es fertig ist.

Und wenn jetzt Leute hunderte Eure ins Spiel verballern, ja dann sollen sie halt, ICH muss die doch nicht Schützen Geld auszugeben, ist doch deren Geld.
 
it's done when it's done...
Ich bin von Anfang an dabei und schaue alle paar Wochen mal vorbei, sehe ich alles ein wenig locker. Gerade mal in meinen Account geschaut und es sind 9760 USD die ich bis jetzt ausgegeben habe, also nur Kleingeld.

Von mir aus können die jede Schweißnaht am Schiff extra verkaufen, muss doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht. Gibt ja auch Millionen die EA-Games kaufen....

Max, lass dich nicht ärgern, Fehler passieren nun mal, irgendwo habe ich noch ein Komma vergessen.......
 
So, jetzt noch ein kleines Wörtchen zu SC:
Ich habe es trotz ansonsten recht reger Backertätigkeit nicht gebackt.

Der Grund war, daß das von Start an einen solchen Hype angenommen hatte, und Roberts schon damals ~50$ - also den üblichen Vollpreis - für ein Spiel verlangte, dessen Entwicklung gerade erst begann. Daß direkt auch Schiffe verkauft wurden, tat sein Übriges.

Ich verfolge die Entwicklung selbst aber immer noch wohlwollend, auch wenn ich bei der Summe der mittlerweile eingesammelten Gelder nur noch schlucken kann. Aber es ist ein Riesenprojekt mit hunderten Mitarbeitern, und mit Tech die es bisher in keinem Spiel zu sehen gab.
Würde Chris das in der Garage bauen, weil - wie eingie Foristen hier meinen - nur Großpublisher wie Ubi und EA so große Projekte anfassen dürfen, dann hätte schon das Funding ganz anders velaufen müssen. Dann hätte es aber auch kaum einen interessiert, kaum einer gebackt, und SC sähe vielleicht eher aus wie Everspace - ohne die Möglichkeit, Planeten zu begehen, ohne komplexe Story und Missionen.
EA wäre das sicherlich recht, denn dann könnten sie von sich behaupten, die einzigen zu sein, die große Weltraumspiele stemmen können.

Ob SC jemals "fertig" wird hängt natürlich auch davon ab, was man als fertig ansieht.
Ich für mich hoffe drauf, daß Sqadron42 irgendwie fertig wird, weil mich das am Ehesten interessiert.
Aktuell sieht es aber schon danach aus, daß die Backer zumindest etwas Spielbares und Spaßbringendes für ihr Geld bekommen, wenn auch vorerst noch nicht das Riesengame, das sie gerne hätten.

Damit haben sie Peter Molineux schonmal was voraus. den hatte ich leider mit seinem Godus- Projekt gebackt - und was hat er aus der Kohle gemacht? Ein kack ipad- Spiel.
 
Mark3Dfx schrieb:
Ich verstehs nicht, da zahlen Leute echt hunderte von € für eine unfertige Alpha die wahrscheinlich NIEMALS den Gold-Status erreicht?
Und warum sollte der Normalo Gamer im Laden (2025) jemals 50-60€ zahlen
um dann eh nur zu sehen das 90% der Baker mit dicken Pötten alles wegrofln und den besten Spots abfarmen?

Oh the irony. Da hat jemand einfach mal garkeine Ahnung - aber diese posaunt er fett in die Welt hinaus.

Star Citizen wird kein online Space FPS bei dem es um "wegrofln" und "farmen" geht. Sondern eine First Person Space Simulation. Die natürlich keine absolute Hardcore Simulation ist, sondern auch teils Dinge vereinfacht.

Schade, dass die Gamingwelt mittlerweile so beschränkt ist, dass man außer "alles wegballern Alder!" auf gar keine andere Idee kommt, was man so spannendes im Weltraum machen könnte.

Achso, diese 1000€ Schiffe sind übrigens eher Basen für Clans und können von einer einzelnen Person gar nicht gesteuert werden. Für die dicken Pötte braucht man schon eine Crew von mindestens einem Dutzend Personen um sie halbwegs effektiv nutzen zu können. Die Spieler die sich diese Dinger gerade kaufen, werden keinen Vorteil davon im Spiel haben, außer sie finden noch genug andere Spieler damit sie das Schiff überhaupt bemannen können. Das ist derzeit nichts anderes als eine andere Form der Spende ans Projekt.

Und natürlich wird man von so einem großen Schiff als kleiner Anfänger weggeballert wenn man sich damit anlegt. Ist doch völlig normal, wenn man neu in einem Spiel ist und meint, alleine gegen 30 andere antreten zu müssen.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass große Clans mit fetten Schlachtschiffen herumziehen werden, um kleine Anfänger abzuschießen, äußerst gering. Dafür ist der Aufwand (alleine die Koordination der Crew) viel zu hoch für den minimalen Reward den man bekommen wird, andererseits sind die im Gameplay implementierten negativen Folgen viel zu stark.

Kurz: Das hier wird nicht Destiny 2 mit Raumschiffen. Beschäftigt euch mal ein bisschen mit dem Game und ihr werdet merken, dass hier gerade etwas wirklich großes (technisch wie spielerisch) entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Portalen wird auch geschrieben, dass mehr und mehr Mitglieder/Spieler für die Alpha freigeschaltet werden.

Ich habe noch von keinem Spieler gelesen oder gehört, dass er das spielt.

Bauernfängerei alles.

Bei so viel Geld was sie bereits eingenommen haben und so viel Zeit die vergangen ist, hätte da mehr kommen müssen.

Gleicht wohl echt dem BER und hat schon was von DayZ :D
 
Ich hatte mir seinerzeit etwas komplett anderes von dem Spiel erhofft aber es entwickelt sich mehr und mehr in eine Richtung die mir so garnicht zusagt aber was solls, ich habe ohnehin kein Geld darin investiert da es bei einer Aktion bei einem Hardware Kauf dabei war und mit der Hardware war ich voll zufrieden.
 
Langsam frage ich mich wirklich, was dass noch mit einem Spiel zu tun hat. Das ist doch nur noch melken,
was der gute Chris Roberts da macht. Ich hätte mir ein Spiel ala Wing Commander gewünscht...

greetz
hroessler
 
wtf? Jetzt verkauft man schon virtuelle Grundstücke in einem Crowdfunding-Game?

Also, virtuelle Güter wie Skins, Gegenstände etc. kann ich mir noch irgendwie erklären, aber Grundstücke? Was geht falsch in den Köpfen der Entwickler? Ich meine ja, Chris Roberts ist jetzt kein Anfänger in der Spielebranche, der seine erste Million $ verdienen will.

Was passiert eigentlich grad in der Spieleentwicklung? Erst der ausufernde Handel mit Waffen und Rüstungen bei Diablo 2 über Drittplattformen, dann die künstliche Beschneidung von Spielen, damit man Inhalte via DLCs nachschieben kann oder EA mit der perversen Mikrotransaktion-Nummer und jetzt virtuelle Grundstücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben