• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen wird 100 GB groß und ist 75 Mio. Dollar schwer

100GB für das Spiel ist eigentlich erträglich und eine 3TB Platte kreigt man schon für 90€
 
EchoeZ schrieb:
Stimmt, bevor ich das registrierte war SC interessant für mich. Wenn sich jedoch irgendwelche Millionärs-Kiddies hochkaufen und ich mein, mit viel Zeit erarbeitetes kleines Schiff bei einem Kampf gegen diesen verliere ist der Spassfaktor fürn Ar..m
1. Im ganzen Universum gibt es später nur eine Hand von Schiffen die auf diese Weise erkauft wurden.
2. Du läufst denen mit deinem kleinen Schiff auch nie über den Weg weil das Matchmaking-System nur Gefechte erlaubt in denen du auch eine Chance hast.
3. Sei froh, dass es Leute gibt, die mit so viel Geld dein Spiel finanzieren.
 
EchoeZ schrieb:

Star Citizen ist nicht der Typische 08/15 P2W Shooter. Bei einem Shooter treten immer "gleichwertige Instanzen" gegen einander an. Also z.B. Soldat vs. Soldat und der mit der besseren (teurerer) Waffe gewinnt. Star Citizen soll da anders laufen.

1. Alles über 130 € sind Multicrew-Schiffe. Die kannst du dir zwar kaufen, wenn man aber niemanden hat um die auch zu besetzen, kann man es auch sein lassen. Viele Schiff sind auch gar nicht auf Kampf ausgelegt, sonder Frachter-, Bergbau- oder Forschungsschiffe ganz ohne Kampfkraft

2. Gegen ein besetztes Multicrew-Schiff kämpft man eh nicht alleine. Egal ob der Pilot es sich gekauft oder erspielt hat. Vorallem wenn man in Richtung Fregatten- bzw. Zerstörergröße kommt.

3. Wo P2W bis zu einem gewissen Grad zählt ist auch hier beim Kampf "gleicher Instanzen" also z.B. Einzelsitzer vs. Einzelsitzer. Hier wird es um zwei Dinge gehen
a) Wie lange braucht man um Dinge zu kaufen. Ein Woche von Aurora zu Hornet oder eher ein Monat etc.
b) Balancing. Hier kommt zum tragen, dass jedes Schiff einen anderen Schwerpunkt hat. Eine Super Hornet wird immer eine 325a zusammenschießen, wenn der der 325a Pilot seinen Wendigkeit und Geschwindigkeit nicht richtig nutzt. Das wird definitiv nicht einfach für CIG

4. Trennung von PvE vs. PvP. Wenn man mit einer Aurora anfängt, wie schnell kann man mit PvE Geld verdienen? Vor allem wenn man nur in den inneren, sicheren Systemen unterwegs ist in denen NPC-Polizisten PvP verhindern.

Das Spiel soll nicht absolut fair werden (wie z.B. ein Counterstrike). Bei denen in Kämpfen der mit dem besseren Skill gewinnt. Auf Grund der Asymentrie, der Schiffsklassen, muss man auch mal wissen, wie man einen Kampf vermeiden, bzw. ihm entkommt. Kleine, schnelle Schiffe können so ner fetten Hornet leicht entkommen. In CS kann man nicht einfach weg rennen, wenn man nicht kämpfen will. Man kann Asteroiden und Nebelfelder zum verstecken nutzen etc. Wenn man gut genug ist wird man nur köpfen wenn man es selbst will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Stimmt, bevor ich das registrierte war SC interessant für mich. Wenn sich jedoch irgendwelche Millionärs-Kiddies hochkaufen und ich mein, mit viel Zeit erarbeitetes kleines Schiff bei einem Kampf gegen diesen verliere ist der Spassfaktor fürn Ar..m

So funktioniert das Spiel nicht. Es geht nicht darum, sich von der Aurora über die Avenger, die Constellation, Carrack, Javelin zur Idris hoch zu arbeiten. Jedes Schiff wird für eine bestimmte Rolle entworfen, mit Eigenschaften, die das Schiff für diese Rolle qualifizieren, und Nachteilen, die es für andere Rollen disqualifzieren. Der Besitzer einer Avenger spielt im Grund ein anderes Spiel als der Besitzer einer Constellation, und beide kommen sich nicht in die Quere. Das Spiel wird nicht wie Freelancer sein, wo es nur darum ging, sich das nächste Schiffe in der "Nahrungskette" zu verdienen. Wenn du dir eine Constellation kaufst oder erspielst, dann kümmert mich das gar nicht - außer du brauchst eine Eskorte oder ich bin in der Zwischenzeit zum Piraten geworden und lauere dir mit ein paar Kumpels auf.
 
Ganz genau. Speicherkapazitäten der verschiedenen Baugrößen
Wo Wing Commander damals (1990) 30% der Festplatte eingenommen hat kann man heute doch wirklich nicht meckern. Zumal die Platte damals noch ein Viertel des Rechnerpreises ausgemacht hat, wenn ich mich recht erinnere. Für meine 125 MB Platte habe ich damals jedenfalls noch 700 DM bezahlt. WC hat also 210 DM allein an Festplattenkapazität verschlungen und heute beschwert man sich über 4€.
 
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Stimmt, bevor ich das registrierte war SC interessant für mich. Wenn sich jedoch irgendwelche Millionärs-Kiddies hochkaufen und ich mein, mit viel Zeit erarbeitetes kleines Schiff bei einem Kampf gegen diesen verliere ist der Spassfaktor fürn Ar..m
Es wird in Star Citizen immer Leute mit größeren Schiffen als du selbst geben.
Ob die sich das nun verdient haben oder nicht, ist doch völlig egal.
(Und ich nehme mal an, die Zahl der Leute, die wirklich so viel Kohle an CIG spenden, wird eher klein sein. Wahrscheinlich triffst du in einem ganzen Monat nicht ein einziges Mal auf so ein "Millionärs-Kiddie".)
Es wird auch immer die Möglichkeit geben, zu zehnt auf einen zu gehen.

In einem lebendigen Universum ist genau das das Salz in der Suppe.
Man muss hier selbst gucken, auf welche Konfrontationen man sich einlässt, welche Missionen man annimmt, mit wem man sich verbündet, etc.
 
EchoeZ schrieb:
Stimmt, bevor ich das registrierte war SC interessant für mich. Wenn sich jedoch irgendwelche Millionärs-Kiddies hochkaufen und ich mein, mit viel Zeit erarbeitetes kleines Schiff bei einem Kampf gegen diesen verliere ist der Spassfaktor fürn Ar..m

Dann bleib in den sicheren Sektoren, oder schmeiss mit einem Freund zusammen um selbst ein grosses Schiif zu kaufen, oder heuere einen anderen Spieler als Begleitschutz an, oder mach selbst einen Server auf, oder mache mit mehreren Leuten Jagd auf die dicken Pötte, oder...

Da gibt es mehr als genug Möglichkeiten. Davon mal abgesehen sind es auch nicht so viele Leute die sich einen der grossen Pötte gekauft haben (für die sie ja auch eine Mannschaft und Begleitschiffe brauchen). Denn bei diesem Spiel wird nicht ausschliesslich das Schiff und die Bewaffnung über einen Kampf entscheiden sondern es liegt eher am Piloten/Spieler selbst.
 
EchoeZ schrieb:
Vorsicht: Im Internet könnten sie auf spuren von Sarkasmus, Ironie und billigen trolling versuchen stossen!
springt doch nicht gleich auf alles an ^^


Lars_SHG schrieb:
Natürlich nicht, was soll ich damit? Ich habe meine Filme auf BluRay und an Daten auf dem Rechner < 1 TB gesammelt über die letzten gut 20 Jahre!....man könnte meinen Du hast außer meinem Namen nicht mitgelesen!
Daum gehts doch, 100 GB downloaden, nein Danke und woher egal!
Nun ein NAS bietet die möglichkeit ohne Laufenden Computer auf seine Daten zuzugreifen, zbsp vom Smartphone, vom TV oder vom Laptop aus. Oder dient auch als Download station damit der PC nicht laufen muss. Aber dafür hast du scheinbar kein bedarf.

Die Idee hinter dem Torrent war eigentlich eher das man den Download jederzeit pausieren kann und den PC abschalten kann.
Dies ist nicht bei ganz allen Downloadern/Launchern möglich. Wer weiss wie grosses Chunk dabei verloren geht.
Aber dir ist wohl der Download zu gross, und nicht das "ich habe keine Lust 24h am Stück vor dem PC zu sitzen"
 
S.Kara schrieb:
Keine Ahnung warum hier alle mit WCII als Argument kommen. Das ist über 20 Jahre her.
93 hatte man 1 GB HDD.
Was WC2 angeht stimmt das noch halbwegs. Aber 1993 gab es keine GB Festplatten. Die einzigen an die ich mich aus ungefähr dieser Zeit noch erinnern kann waren Festplatten zwar mit 1GB aber die waren nicht für den Normaluser. Das waren auch SCSI-Festplatten und kosteten 1.500-2.000 DM. also ca. 750-1.000 Euro. Selbst 1995 waren normale durchschnittliche Festplatten nur 250MB groß und Hauptspeicher mit 16MB schon riesig.
Man merkt schon, dass war noch nicht deine Zeit damals. ;)
 
Tramizu schrieb:
Man merkt schon, dass war noch nicht deine Zeit damals. ;)
Das stimmt, ich muss mich da nach Wikipedia richten. Mit Erinnerungen ist da nicht viel, da ich auch erst 91 gebohren bin. Ich hatte meine erste "PC-Begegnung" um 2000 rum mit einem Windows 95.
Wenn du sagst, dass damals 250 MB durchschnittlich waren werde ich dir das einfach mal glauben. :)
 
weiss einer, wie "komplex" das Spiel wird? Hatte mal Eve Online für 2 Wochen, jeden Tag ne Stunde reingeguckt, das hat mir ehrlich gesagt zu lange gedauert, das Spielkonzept zu durschauen. Ich will rein und Spass haben und nicht vorher wochenlang lesen und mich schlau machen müssen. Dafür fehlt mir mittlerweile die Zeit.

Ich bräuchte gut 12 Stunden zum Download...wenn es mit voller Geschwindigkeit die ganze Zeit läuft...wovon wohl eher nicht auszugehen ist....meine arme neue Festplatte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja SC wird wohl komplex durch die vielfältigen Gegenstände und Spielmöglichkeiten. Daher kommt es darauf an, wie Du Spaß definierst.

Bei Elite kann man durchaus nur wenige Stunden pro Monat reinschauen und viel Spaß haben. Wenn man nicht an Trial & Error Freude hat, empfiehlt sich zum Reinkommen Drittliteratur. Da gibt es genug Quellen im Internet und bei SC wird es nicht anders sein.

S.Kara schrieb:
Wenn du sagst, dass damals 250 MB durchschnittlich waren werde ich dir das einfach mal glauben. :)
< 100MB war damals gängig, Festplatten waren teuer! Meine Ellies hatten den Arbeitsspeicher auf 16MB verdoppelt, weil mein Bruder und ich wegen Strike Commander genervt hatten. ;-)
 
@GEZ-Verweigerer: Ich selber habe SC noch nicht spielen können, weil die Hardware noch nicht da war. Aber SC bietet so viele Möglichkeiten. Ohne zu wissen, was du in SC machen willst, kann man nicht sagen, ob du damit Spaß haben wirst.
Wenn du zu Beispiel in Richtung bergbau gehen willst, musst du dir natürlich erst mal die notwendige Technik anschaffen.
Wenn du jedoch einfach NPC Aufträge erfüllen willst und durch die Gegend fliegen, dann wirst du deinen Spaß haben.

Es aber aber noch viel mehr Möglichkeiten, was im Universum auf dich warten kann.
 
Jo, werd mal reinlesen. Bei Eve Online hiess es, selbst Leute, die das Spiel 3-4 MOnate jeden Tag spielen, sind teilweise noch nicht zu 100% in der Materie. Nur weil SC grösser ist, heisst es ja nicht, dass es genau so komplex sein muss. Zeit zum lesen werd ich haben ein bischen. Ich geh davon aus, dass in der Anfangzeit Updates und Patches im rapid-fire Mode kommen, deswegen werde ich einige Monate warten :D

Zum Glück hab ich ne nagelneue Barracuda, dort werd ich eine 150GB-Partition in das erste 1/3ttel der Platte setzen. Das Ding sollte wesentlich schneller patchen als meine uralte Sata 2 Samsung 501LJ....wenn auch nicht auf SSD-Niveau, aber immerhin. :)

fremde PLaneten erforschen, ausserirdische Rassen kennen lernen, ein Piratenschiff bauen-ein Kindheitstraum, leider gabs bisher kein Spiel, was dem gerecht wurde (für mich). Am ehesten kam noch Freelancer ran. X-Rebirth hab ich auch enttäuscht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simple to play, difficult to master: it’s a well-accepted philosophy that forms the core of great game design. And with Star Citizen’s ships and their components, it’s a mission statement. The ultimate goal for Arena Commander (and ultimately a persistent universe) is that it will be simple for a player to pick up a ship, launch off into space and enjoy the experience. At the same time, we are building a customization system that allows for near-infinite complexity and a constant sense of progression. You don’t HAVE to drill down to specifics like weapons mounts or technology overclocking… but you can, and the game will reward you for it.

Aus dem DESIGN: WEAPONS MOUNT UPDATES
 
Viel Spaß mit Drosselkom und Konsorten ^^ Zweite Hälfte des download dann im nächsten Monat? ^^
 
Dafür hast du dich jetzt extra angemeldet?

Bei GTA 5 hat der 60GB+ Dl doch auch recht gut geklappt, seh zur heutigen zeit kein Problem bei ner Clientgröße von 100gb
 
Jup ^^ War aber keine Kritik an dem Spiel, da überlege ich später zu kaufen, sondern an der kürzlich aufgekommenen Praxis hinterrücks Providerverträge abzuändern und "Flatrates" mit Begrenzungen zu versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben