• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Star Ocean: The Last Hope

Zeroena

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
783
Hallo liebe CB nutzer,

willkommen im Sammelthread zu: Star Ocean: The Last Hope


Nach langer Zeit hab ich nun den entschluss gefasst einen Thread zum Spiel zu machen, da ich der meinung bin, dass sehr wenige das Spiel kennen bzw. auch kein Thread dazu im Forum existiert.
Und ich denke das viele leute sich vom Genre und Spielprinzip angesprochen fühlen und es sich evt. zulegen.
Zudem haben leute die das Spiel besitzen auch mal die möglichkeit sich auszutauschen.
Ich spiele es z.B momentan selber und wenn ich mal was nicht verstehe und Fragen hab hilft das Inet fast garnicht weiter.

Naja genug gesagt, lasst euch nun in den "Ozean voller Sterne" hineinziehen :D


star-ocean-the-last-hope-1.jpg


Release: 12. Februar 2010
Genre: JRPG
Sprache: Alles Englisch bzw. auf Japanisch + Deutsche Übersetzung (Untertitel, Menü etc.)
Alterseinstufung: ab 12jahren
Plattform: PS3, XBOX360
Hersteller: Square Enix & Tri-Ace
Preis: 27,99€ (http://www.amazon.de/Star-Ocean-Last-Hope-International/dp/B002VYN3VG/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1305145672&sr=1-1)​



Geschichte:
Im Jahr 2064 führte die Eskalation einer schweren Auseinandersetzung über Weltraumentwicklungsrechte zwischen der World Republic Federation und einer Allianz opponierender Nationen zu einem nuklearen Konflikt, der als der Dritte Weltkrieg in die Geschichte einging.

Obwohl der Krieg weniger als ein Jahr andauerte, war der angerichtete Schaden nicht mehr rückgängig zu machen. Das empfindliche Ökosystem des Planeten war zerstört, wodurch die Menschheit an den Rand des Aussterbens geführt wurde... Nach Ende dieses tragischen Konflikts war die menschliche Rasse mit einer Entscheidung konfrontiert: die alten Feindschaften weiterführen und auf der sterbenden Erde zugrunde gehen, oder sich in einem letzten Kampf um das Überleben verbünden.

Glücklicherweise war die Gründung der Greater United Nations im Jahr 2065 die Folge. Nach einer allgemeinen Abstimmung gründete die Regierung die Universal Science and Technology Administration (USTA), deren Aufgabe es sein sollte, eine Möglichkeit für den Erhalt der Menschheit zu finden. Nach Jahren der Forschung und Entwicklung stellte die USTA die Space Reconnaissance Force (SRF) vor.​



Infos:
Wir schlüpfen in die Rolle von Edge Maverick und seiner Kindheitsfreundin Reimi Saionji.
Beide gehören zur Weltraumeinheit SRF deren Ziel es ist einen neuen bewohnbaren Planeten zu finden da die Erde unbewohnbar geworden ist (wieso erfahrt ihr im Spiel). Edge wird zu anfang des Spiels Befehlshaber seines eigenen Raumschiffes, der Calnus. Zusammen mit mehreren anderen Raumschiffen waren sie unterwegs bis etwas passierte und viele Schiffe verschwanden und vermisst wurden. Bruchgelandet auf einen "Primitiven" Planeten wird ihnen ihre Lage bewusst.
Edge und Reimi werden beauftragt sich auf der suche nach den anderen Raumschiffen zu machen und alle zurückzubringen, darunter auch Crowe, der eine Spezielle Rolle im spiel hat (näheres erfahrt ihr im Spiel). Somit beginnt nun das Abenteuer unserer Helden aber schon zu anfang stellt sich herraus das etwas Mächtiges, etwas Mysteriöses vor sich geht...die "Grigori"...
Somit begeben sich unsere Helden auf erkundungstur durch die Galaxie um herrauszufinden das die "Grigori" sind und versuchen sie aufzuhalten. Auf diesem wege lernen sie viele neue leute kennen, davon sind wenige Verbündete (neue Partymitglieder) und viele unschuldige Völker die mit allem nix zutun haben und natürhrlich auch zahlreiche feinde.
Durch die reise von Planet zu Planet und erkundung dessen um mehr über die "Grigori" herrauszufinden warten viele Rätsel auf sie, Spannende Bosskämpfe, fremde Zivilisationen, Schwarze Löcher und und und...
Also seid gespannt :-D​



Features:

* Mitreißende Echtzeitkämpfe und komplexe Rollenspiel-Elemente
* Atemberaubende CGI-Videos und beeindruckende 3D-Echtzeit-Grafik
* Optional japanische Sprachausgabe
* Idealer Startpunkt für Star-Ocean-Neulinge
* Geniales Bonus-System -> Bonus Board!
* Viele Planeten zum Bereisen
* Seeehr langes Spiel!
* Klasse Gegenstandsherstellung
* Viele Waffen, Rüstungen, Acessoires, Items und Zauber!
* Frei zugängliche Welt, also kein bisschen Linear!
...Boah ich könnte viel aufzählen ^^

star-ocean-253671.jpg


FAZIT:
Viele sind von diesem Spiel sehr begeistert aber dadurch das es eher unbekannt ist kommt es nicht in jedes Regal :-(
Für mich das beste JRPG/RPG für die PS3.
So ein klasse Spiel muss man gespielt haben.
Die Atmosphäre des Spiels, die Grafik und vorallem die vielen Entcheidungsmöglichkeiten bieten einem wirklich sehr viel fürs Gamerherz.
Außerdem sind die Charaktere äußert gut gelungen, jeder hat seine eigene Art und persöhnlichkeit die sich von den anderen unterscheidet und dies macht das Spiel auch so besonders!
Vorallem kann man soooviel machen neben der Hauptstory wie kämpfe im Kolosseum, Geheime Dungeons erkunden und lustige Privat Actions angucken ^^
Und selbst das Levels wird nicht langweilig denn unter anderem durch das Bonus Board kriegt man immer wieder neue Motivation!


Also JEDER der solche Spiele mag, selbst die leute die sowa snicht mögen, ES LOHNT SICH!
Ich hoffe ich konnte einigen das Spiel näher bringen.
Und für die leute die es haben gibt es endlich einen Thread wo sie sich unterhalten können, Fragen stellen etc.

Falls noch fragen bestehen könnt ihr mich natürlich fragen.

starocean4.jpg

Mfg Zero​
 
Zuletzt bearbeitet: (Preis Aktualisiert)
Hi, interessant. Da mich FF13 maßlos enttäuscht... Wie ist das Kampfsystem bei dem Spiel? Rundenbasiert oder Live Action?

Argh, grad gelesen, Echtzeit.... Hmm, taugt das was? bin eigtl eher ein Fan von Runden wie bei FF7-10
 
Live Action pur!
Und man muss erwähnen das man ja in dem Spiel bis level 255 aufsteigen kann, aber selbst das bedeuten nicht das man dem Stärksten gegner im Spiel einfach so besieht, es ist bei Star Ocen immer so das bestimmte gegner eine taktik brauchen um sie zu bezwingen, reinen draufkloppen bringt nix, vorallem bei Bossen!

Man muss immer aufpassen wenn man kämpft also Action ist immer da!
 
Joa, dieses Live macht mich halt etwas skeptisch, FF12 ist auch Live (ich find das Spiel aber eher bescheiden), FF13 is ne Mischung aus Runden und Live und auch nicht so der bringer.


Btw: Cool, bist auch IT-Systemelektroniker =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ff12 ist zwar live, aber nicht so aktionreich, da musste man ja auch bisschen rundenbasiert denken etc.
und ff13 ist leider auch kein vergleich.
Guck dir mal am besten ein video bei youtube an damit du dir ein bild machen kannst, weil ebschreiben kann man es net ^^

joa nebenbei arbeite ich als einer :-)
 
Ah . Fred gefunden und gleich abboniert . *gg* .

Bloß da sgibt ja mindestens 3 Versionen bei Amazon . Welche soll man sich denn da holen ? O.o .


Version 1 : Star Ocean 4 - The Last Hope (International)

http://www.amazon.de/Star-Ocean-Las..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1305974387&sr=1-1


Version 2 : Star Ocean: The Last Hope International [UK Import]

http://www.amazon.de/Star-Ocean-Las..._2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1305974387&sr=1-2


Version 3 : Star Ocean: The Last Hope International

http://www.amazon.de/Star-Ocean-Las..._7?s=videogames&ie=UTF8&qid=1305974387&sr=1-7


Version 4 : Star Ocean The Last Hope : International [FR Import]

http://www.amazon.de/Star-Ocean-Las...5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1305974542&sr=1-15


Los Zero . Ich hab nächste Woche Geburtstag . Schenkst Mir das Spiel ? :evillol: :lol: .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Kaufe dir entweder Version 1 : Star Ocean 4 - The Last Hope (International)

oder

Version 2 : Star Ocean: The Last Hope International [UK Import]

Beide sind mit Deutschen Texten (haben wahrscheinlich alle 4) und Günstiger als die letzten beiden.
 
Freut mich das du den Thread gwfunden hast Realitygamer!

Ich hatte auch eine Version verlinkt, aber hast die schon selber aufgeschrieben ^^

nimm die aus dem ersten link bei dir, da haste wenigstens noch das Handbuch in Deutsch.

Bin schon bei 49stunden spielzeit (3 planeten vorhanden) und das meiste ist wirklich drauf zurückgegangen das man rohstoffe farmt, sidequests erledigt, charas levelt und und und

Das spiel ist ZUUUU geil, egal was man macht (an nebenquests) es beeinflusst die umgebung, also z.B das Kolosseum ist offen, neue waffenläden, neue rüstunden zum kaufen udn sowas und das alles nur durch sidequests!
Und ich muss echt sagen das die SQ seeehr motivieren, das einziege was nervt ist der rohstoffabbau aber das werdet ihr ja selber sehen ^^

Ein anderes beispiel ist das ich ein bestimmtes Item gebraucht habe um bestimmte sachen herzustellen, da ich das im momentanen spielverlauf nirgends bekam wollte ich der geschichte weiter folgen und zum nächsten planeten reisen...ICH dachte mir spontan das ich mal zu nem anderen plani gehe (wo ich natürlich schonmal war) und siehe da, neue leute sind auf dem planeten und neue gegenstände zum einkaufen UND das item was ich brauchte, dies hindert mich nun wieder an der hauptstory weiterzumachen da die sidequests einfach soviel bringen!

Naja genug geschwärmt ^^


mfg Zero
 
Habe das Spiel auch, auf der PS3 gibt es nichts besseres was JRPGs angeht.
FF13 ist ein richtiger Witz gegen SO4.

Hab in dem Spiel alles gesehen und alles erreicht, also wenn jemand Fragen hat, gerne. :)

Btw, gute Idee mit dem Sammelthread.
 
SO:TLH war Müll und das in allen punkten: Grafik,Animationen,Story,KS,Charaktere usw.

FF13 war nicht der kracher aber im vergleich um längen besser .
 
@ VD :

Hab in dem Spiel alles gesehen und alles erreicht, also wenn jemand Fragen hat, gerne.

Heißt also Du hast die Platin Trophäe ? Oder haste , wie die meisten , einfach nur n Spielverlauf durchgespielt und mehr nicht und meinst das mit alles gesehen und erreicht ?

Wirklich alles erreicht haste erst wenn de die Platin Trophäe hast .



Na warte Zero . Deine 1 mal Bronze und 6 verstecken Trophäen hab Ich irgendwann auch mal . ^^ . Denn hab Mir das Game heute bei eBay für 13,00 Euro geschossen . Kann also auch bald mitreden .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
ich fand die story und das setting klasse. auch die protagonisten waren super (mein favorit war ja bacchus :D). schade nur, dass die anderen teile nicht für die xbox erschienen sind, aber zumindest gibts hoffnung auf noch einen weiteren teil. imo gibts zuwenig gute scifi-rpgs.

rest siehe meine amazon-rezension: http://www.amazon.de/product-review...rtBy=bySubmissionDateDescending#RTZ0WYDTYYQOE

einzig der einstieg ist etwas gewöhnungsbedürftig (zb was die kämpfe angeht) und die story braucht etwas, um in gang zu kommen. aber wer auch nur ein bisschen was für japan-rpgs übrig hat, muss das einfach spielen :D
 
@Benoit: Du hast irgendwie keine ahnung von guten spielen oder? TLH ist ein sehr gutes spiel und das beste JRPG auf der PS3^^

@Realitygamer: Ja dann mach du mal, mittlerweile habe ich 55stunden gespielt, bissle weiter ander story und ich muss sagen es wird immer geiler, diese spielwendungen sind der hamma!

@VD: Ja ich weiß das es ne gute idee war ^^, sowas musste auch mal jemand machen damit andere leute das spiel kennenlernen denn sonst verpasst man was!


Naja das spiel ist am anfang echt bissle langwierig, bis es richtig losgeht dauert es etwas und am anfang ist selbst das leveln nicht besondes motivierend (im späteren spielverlauf aber umso mehr!)...naja wenn man spätestens auf Roak (dritter planet) gelandet ist und die nebenmissionen macht, farmt etc. geht das spiel erst richtig los ^^


Mfg Zero
 
Realitygamer schrieb:
@ VD :



Heißt also Du hast die Platin Trophäe ? Oder haste , wie die meisten , einfach nur n Spielverlauf durchgespielt und mehr nicht und meinst das mit alles gesehen und erreicht ?

Wirklich alles erreicht haste erst wenn de die Platin Trophäe hast .

Was ist das denn für eine dämliche Aussage?
Man muss ja wohl nicht jede einzelne Kampftrophäe für jeden Char haben, um alles gesehen zu haben.
Früher gabs ja garkeine Trophäen, und jetzt? Heisst das, man hat nicht alles erreicht? :freak:

Ich hab das Game 2x durch, beide Bonus Dungeons gemeistert, auf Roak in der Arena alles besiegt und auf Platz 1 Einzeln und Gruppen.
Desweiteren hab ich mehrere Laserwaffen und Rüstungen und alle Gegner mindestens 1x besiegt.

Sonst noch was ?
 
ach Realitygamer ist in der hinsicht bissle komisch, er nimmt die trophys bisschen zu ernst^^

aber er hat recht, wenn man alles im spiel zu 100% gemacht hat givbts die platin trophy, aber braucht kein mensch^^
es geht eher darum alles mal gemacht zu haben und überall mal nen sieg geholt zu haben, da hat man auch alle smal gemacht aber nicht alle trophys!

hier mal nen beispiel: es gibt ja später im spiel *ACHTUNG SPOILER* Hasen Rennen *ACHTUNG SPOILER* und dafür gibts auch ne trophy und zwar wenn man das schwerste rennen 100mal gewint...ehm braucht kein mensch...einmal gewinnen reicht dann hat man das auch gemacht und sozusagen alles zu 100% gemacht ohne die trophy zu kriegen.

Achja hier ne Trophy liste http://www.forumla.de/f-ps3-trophies-trophaeen-170/t-star-ocean-the-last-hope-international-trophies-160415


@VD was meinste mit Laserwaffen/Rüstungen?
Den weihnachtsmann auch gesehen!? ^^
Falls ich mal fragen hab frag ich dich, ok?
 
Laserwaffen bzw. Rüstungen ist die (mit Abstand) beste Ausrüstung im Spiel.
Die sind nackt erstmal nicht so überragend, aber haben 16 freie Plätze.
Da kannst du dann diverse Sachen einbauen.
z.B. Ashley Steine (das ist der letzte Gegner im Gruppenkampf also auf Platz 1 in der Arena).
Diesen musst du ca. 8 mal besiegen, dann hast du seinen Status auf 100% und kannst Monsteredelsteine machen.
Die haben dann sehr gute Stats.
Die haust du dann 16x in die Laserwaffe rein und hast eine abartige Waffe mit 6000 ATK oder so um den Dreh.
Aber das eigentlich kranke kommt noch.
Die Laserwaffe verändert ihre Form je nach Besitzer und kann daher von allen Charakteren getragen werden.
Aber das war noch nicht alles.
Arumat kann diese Superwaffe dann auch noch duplizieren.
Dazu braucht man aber massenweise Magischen Ton, den man etwas aufwändig im 1. Bonusdungeon von Gegnern klauen muss.
Ist aber machbar.

Das mit Ashlay war aber nur ein Beispiel. Manche kloppen auch Reis für mehr Erfahrung rein oder einfach +x% ATK.

Weihnachtsmann hab ich auch gesehen ja.
Fragen sind immer willkommen. :)
 
Geilo und ich dachte ich bin weit im spiel udn weiß soweit alles xD
dafür sind also diese monstersteine da...gut zu wissen!
Wann und wo kriegt man die "laserwaffe/rüstung"?
und wann kann man denn was draufmachen? oder meinste die "synthese" da?
wie kann den arumat duplizieren?
Magischen ton hab ich auch, den kann man abbauen in der insektenhöhle wo man frisch arumat bekommen hat. Naja zumindest habe ich magischen ton ^^

hmm ich weiß nicht ob das zuviel verlangt ist aber kannste vll nen video machen wo du kurz deine chars, deren ausrüstung und so zeigst? oder wäre das zuviel verlangt bzw. geht nicht?


man und ich dachte das spiel geht bei mir schon ab, das was du mir erzählst ist ja der hamma :-D

Achja und an alle leute dadraußen die wieder einen beweiß dafür haben wollen das Star Ocean: TLH besser ist als FF13... Selbst das waffen upgrade/verbesserungs system ist deutlisch besser und nicht so anstrengend wie in FF!
 
Muss mal gucken wie die Qualität ist ob man überhaupt was lesen kann.
Wenn ja mache ich eins wenn ich mal Zeit finde.

Laserwaffe kriegst du in Nox Obscurus bei einer der Prüfungen.
Rüstung kriegst du garnicht, die musst du selbst herstellen mit Rezept.
Genau, mit dem Synthese Skill von ... Name vergessen. Glaub es war ne Tussi.
Arumat bekommt den Skill Duplikation im 7Sterne Dungeon. Ebenfalls erst nach der Hauptstory.

Genau genommen ist es am besten Tri Embleme in die Laser zu schmieden und keine Ashley Steine.
Das Problem ist, Tri Embleme kriegst du erst ganz spät im Wandering Dungeon.

Deswegen hab ichs vorher schon gemacht.
Da ist der 7Sterne Dungeon ein richtiger Witz.

Aber vorher musst du erstmal den Drachen und Ashlay in der Arena besiegen, damit hast du schon gut zu tun,die sind sau stark, selbst auf Galaxy.

Bei Ashlay musst du viel Taktik anwenden.
z.B. seine Wut auf dich ziehen und dann wegrennen, während die anderen geheilt werden.
Blindsides kannst du bei ihm auch nur schwer machen.
Viel Schaden macht er auch noch, mehrere tausend pro Treffer.
Also auch mit 20.0000 HP bist du nach 3-4 Treffern tot oder genauer gesagt mit einer Kombo von ihm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nox Obscurus...hmm kenn ich net, hab gerade die inkarnation da im insektenbau besiegt und bevor ich weiter spiele in der story erforsche ich erst die höhle zuende und erfülle noch paa quests ^^ achja und leveln und arena xD
wegen arbeit hab ich momentan viel weniger zeit und leiderfesselt das spiel ausgerechnet jetzt ^^

Die Tussi heißt Sarah^^
haste se nicht in deiner hauptgruppe?

ja die beiden dungeon werden cool werden, ich freu mich da schon extrem drauf ^^
Wie immer die berühmten Tri-Emblems ^^
sind aber sau teuer, 2 mille pro stück...und das mal 16...naja, lohnt sich aber ^^

wäre cool wenn du ein video machst.
Joa hab schon einiges zu Ashlay gesehen...nicht schlecht der typ ^^
was fürn drache?


Ich frag mich echt warum Realitigamer nix mehr schreibt...zockt der oder so xD

Ist mal cool sich mit jemanden über das spiel unterhalten zu können :-)


Achja ne frage, kann man beim zweiten durchgang wirklich Faze in der Gruppe behalten? hab ich oft gehört und das interessiert mich...nebenbei hab ich ne waffe für ihn zum schmieden mit 5000+ atk und die hab ich schon früh gehabt und ich fragte mich schon was dies soll wenn er...naja du weißt schon ^^


Mfg Zero
 
Ich frag mich echt warum Realitigamer nix mehr schreibt...zockt der oder so xD

Na wenn Ich das Game noch nicht hab kann Ich auch nix dazu sagen . ^^ . Hab´s ja diese Woche Dienstag erst ersteigert und gleich bezahlt . Nächste Woche sollte es denn da sein .

Wehe Dir das Game ist nicht gut . :D .

MfG



-.-Realitygamer-.-
 
Zurück
Oben