[Star Trek] - Serien und Filme

Ich sehe keine Unkenrufe, auch filmstarts.de ist begeistert und vergibt 9/10.

Fazit: J.J. Abrams ist im Schnelldurchlauf vom „Star Trek“-Novizen zum Meister aufgestiegen. Sein „Die Zukunft hat begonnen“ ist gewiss nicht visionär, aber unglaublich gutes, sehr charmantes Entertainment, das extrem rockt. Abrams bewahrt klug den Trash-Appeal der Anfangsjahre, mischt ein bisschen Weltraum-Soap bei und klotzt ansonsten, bis die Beamer glühen. Der „Star Trek“-Neustart ist perfekt geglückt, Abrams‘ Film kann sich selbst mit den besten Werken der Reihe (Der Zorn des Khan, Zurück in die Gegenwart und Der erste Kontakt) spielend messen. Mission accomplished. Next one, please.
 
Sind hier eigentlich auch ein paar Blu-Ray Player Leute unterwegs?
Hier mal ein Review der TOS Season 1 Box: http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews45/star_trek_season_one_blu-ray.htm
Also die Bildqualitätsunterschiede sind der Hammer! :eek:

Wird ja auch bald die ersten 6 Filme in einer Box auf Blu-Ray geben, allerdings nur die Kinoversionen.
Gerade von Teil 1+2 mag ich eigentlich die Directors Cuts lieber.
Aber so ist das mit uns Star Trek Fans, die werden von Paramount immer 2-3 mal gemolken. :(
 
Nein, ich habe noch keinen Blu-Ray Player. Ich habe auch noch kein Full-HD Display. All das muss noch warten.

Aber es ist schon so, dass Paramount Star Trek Fans bis zum geht nicht mehr melkt. Nun denn Star Trek Fans sind ja auch mit die treusten Fans der Welt.

Und mit der TOS Serie und den neuen CGI-Effekten warte ich noch eine Weile, da ich ja die alte Hartschalen besitze, die ja auch schon neu geschnitten und nach synchronisiert wurde...

Auf den Film freue ich mich auch schon riesig.
 
hm, zumal mich die vergleichsbilder nicht wirklich beeindrucken. das sieht n bisschen so aus als wären da lediglich 2 filter drüber gejagt, einer für die schärfe und einer für farbkorrekturen (wobei manches im original besser bzw natürlicher aussah).

PS: sorry, aber da werd ich dann auch pingelig :D
 
also mich melken die net mit ihrer blu-ray box der 10 kinofilme - zumindest nicht so lange es nicht die special editions gibt.
hab mich da sicher auch im november unter kontrolle, wenn die drei herr der ringe auf blu-ray rauskommen, da es nur die kinoversionen sein werden. die S.E.E.'s kommen wohl erst, wenn der hobbit ins kino kommt... :(
 
ich kauf mir keine boxsets. die kauft man, dann fällt den studios n monat später wieder ein, daß man eigentlich n remake/sequel oder sowas amcht und zack... war es das wieder mit dem passenden look im regal.

@ hdr
die können mich mal kreuzweise. das is die reinste kundenverarsche. erst die kinoversion bringen, die eh keiner will und dann 2011 (!!!) die SEE... nein danke!
 
Es ist in der Tat eine Frechheit was die Filmstudios mit den "echten" Fans da versuchen. :(

Die warten doch nur so lange mit den Veröffentlichungen, damit man es vor Neugier nicht mehr aushält. Dabei ist es egal ob man nun auf Star Trek, Star Wars oder Lord of the Rings wartet. Alle großen Werke sind komischerweise nicht auf Blu-Ray erhältlich.

Alles nur Masche. :grr:

Gruss Nox
 
alles kundenverarsche. ganz besonders von lucas...
früher meinte er noch, er will star wars net auf dvd, weil er von der technik und der quali nicht überzeugt sei...
aha... und blu-ray is kacke, wie?
und diese hingerotzte tv-serie is wohl der hd-traum der feuchten nächte seiner frau...?

muß man alles nimmer verstehen...
 
naja - die optik im regal is mir relativ egal... :P
meine dvd's hab ich inzwischen allesamt in dj-koffer gepackt (je 800 stück möglich) und die "besonderen" boxen, also die, die optisch was hermachen (alien und matrix quadrilogy) stehen in einzelnen fächern meiner ikea benno's. :D
hdr see's stehen zwischen den argonath-figuren aus der ersten see-box, direkt vor dem 50" plasma... ;)
die nächsten "besonderen" anschaffungen werden wohl die watchmen rorschach-edition, sowie die terminator 2 skynet-edition - sicher geil, nen lebensgroßen terminator-schädel im wohnzimmer zu haben. :cool_alt:

und was lässt sich paramount einfallen? die ersten sechs filme nicht sonderlich aufpoliert und als einziges "extra" ein popeliger usb-stick...
nene - so nicht!

und lucas - naja - der erfinder des "mördschideis" MUSS das nun mal so machen. auch wenn sich mir die logik in sachen TCW auf blu-ray und die alten filme nicht, mir auch nicht erschließt.
vielleicht kommt ja dann plötzlich, wenn die realserie endlich in die glotze kommt, passend dazu erst mal die originalversion von ANH - dann eine box mit TPM bis ROTS - einige monate später dann TESB und ROTJ einzeln und zwei jahre später dann The Ultimate Mega Super Star Wars Re-Re-Re-Cut Blu-Ray Experiance mit Jar Jar Binks als neuen superhelden, digital geklont und daher alle anderen charaktäre ersetzend.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Film Box kommt mir auch, erstmal, nicht ins Haus.
Ich will die Directors Cuts von Star Trek 1+2!
Aber die TOS Season 1 auf Blu-Ray ist bestellt, bei der Bildqualität muss man da einfach zuschlagen. :freak2³

Die Remastered erscheint ja auch auf DVD aber die DVD Käufer werden mal wieder mit Halfseason Packungen abgezockt.
Allerdings im Steelbook. ;)
 
@Gonzo71
Danke für den Link, die Unterschiede sind ja wirklich beachtlich.
Diese Bildqualität ist atemberaubend. Als eingefleischter "Trekkie" werde ich mir die BluRay Filme (Edit: Serien) natürlich besorgen, so oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich habe gestern und heute die ersten 8 Folgen der TOS Remastered Blu-Ray Box gesehen und bin hellauf begeistert!
Gene Roddenberry wäre von den Effektverbesserung und der Restauration sicherlich begeistert gewesen.
Keine verwaschenen und blassen Farben mehr, sehr begeistert haben mich auch die neuen Effekte.

Insgesamt eine lohnenswerte Anschaffung, so habe ich die alte Enterprise und ihre Crew noch nie gesehen. :daumen:
 
Star Trek 11, Kritiken und mehr

Achtung Spoiler:

Tag leute. ich war soeben in S-Trek 11, und das eine Jahr Vorfreude ist dahin. Wenn man die Namen und Rassen nicht hören würde, koennte man meinen, es handele sich gar nicht mehr um star Trek. Das Design des Schiffes ist gut gelungen, aber alles andere hatte mit ST. kaum gemein. Mann kann innerhalb des Schiffen kein Startrek Design mehr erkennen, schon gar nciht bei der Brücke, der Maschinenraum sieht aus wie ein Stahlwerk. Der Sound erinnert ebenfalls an keine Vorgänger. Spock schmeisst Kirk aus dem Schiff wegen Ungehorsamkeit, klar. Und Uhura hat was mit Spock, obwohl das was mit der Geschichtsänderung zu tun haben koennte, was ich auch sehr blöde finde. Denn alles ab TOS, Filme und CO kann nicht mehr so, wie wir es kennen, stattfinden, da es ja kaum Vulkanier mehr gibt. Scottys und Chekovs Rolle auch auch mager, Scotty wird auf nem Schneeplaneten gefunden in einem Föderationsaußenposten auf Delta Vega ( kam der nicht in der ersten TOS Folge vor und war weit weg vom Vulkan? Im Film sieht man Vulkan, als obs ein nachbar Planet wäre.) , und angeblich hat er mal das Beamen im Transwarp erfunden. Will heissen: Es ist ein Schiff im Warp, weit weg von dem Transporter, womöglich Lichtjahre, und ich kann mich dennoch hinbeamen. Nie von gehört, in keiner Serie oder Film. Naja und Kirk, gerade mal Kaddet, bekommt schon das Kommando über die Enterprise. Natürlich.
Und wieso ist Uhura schon Lieutenant, und Kirk nur Kadett, obwohl beide gleichzeitig die akademie verließen. Da gäbs sicher noch mehr aufzuzählen, kurz nur: Ich dachte, ich schau ne Komödie, an Star Trek wurde ich nur durch die Namen Kirk, Spock und co erinnert.. Ach und Kirks Vater hat angeblich 800 Menschen gerettet auf der USS Kelvin. Soviele Besatzungsmietglieder hatte die ? Sah gar nciht so aus, dafuer aber viel zuviele Shuttles.


Eure Meinung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War Gestern auch in Star Trek 11 und muss dir voll und ganz zustimmen BasCom.Mit Star Trek hat das bis auf die Namen nicht mehr wirklich was gemeinsam.Die innereien der SChiffe haben mich voll an nen Stahlwerk oder ne Öhlbohrplattform erinnert aber nicht an ein Raumschiff.War schwer enttäuscht von dem Film.
 
Mal ne Frage: Ab welcher Staffel/Folge beginnt bei Voyager der Kontakt mit der Spezies XXXX irgendwas und den Borg. Das würde ich mir gerne nochmal reinziehen.
 
Zurück
Oben