Sammelthread: Star Trek: Picard

MaexxDesign

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.281
Star Trek: Picard (Achtung, womöglich Spoiler)

803593


Offizieller Teaser vom 23.05.2019 (englisch) #1:

Offizieller Teaser vom 20.07.2019 (englisch) #2:

Informations-Video über die rechtliche Lage des Star Trek-Universums:

Informationen:
https://www.moviepilot.de/news/star...euen-picard-serie-mit-patrick-stewart-1116836
https://www.heise.de/newsticker/mel...euer-Trailer-mit-alten-Bekannten-4475986.html
https://www.syfy.de/news/star-trek-picard-was-wissen-wir-was-vermuten-wir-was-hoffen-wir


Mit dabei sind:
Sir Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Jeri Ryan als Seven of Nine
Brent Spiner als Data bzw. B-4
Jonathan Del Arco als Hugh aka Dritter von Fünf (bekannt aus der TNG-Folge "I, Borg" / "Ich bin Hugh")
Jonathan Frakes als William Thomas Riker mit Gastauftritten
Marina Sirtis als Counselor Deanna Troi mit Gastauftritten


Auch wenn ich mich auf die Serie freue, weil "mein"/"unser" Captain wieder da ist, sollte man keine Erwartungen haben, dass es so wird wie wir es aus der alten TNG-Serie kennen, wenn man das Video über die rechtliche Lage gesehen hat.
Es geht nun aber nach 17 Jahren endlich wieder vorwärts.
Schluss mit Prequels und Paralleluniversen.
Es geht zurück in die Zukunft.
Die Geschichte der aktuellen Timeline wird weitererzählt.

Es ist erstaunlich, dass Brent Spiner wieder als Data bzw. B-4 dabei ist.
2002 hatte er eigentlich nach dem letzten Star Strek-Film gesagt, dass er nicht mehr diese Rolle spielen wird.

Dass auch die Borg wohl eine größere Rolle spielen, dürfte viele TNG-Fans freuen.
Man konnte am Ende von Star Trek Voyager davon ausgehen, dass nicht alle Borg vernichtet worden sind.

Informationen zur Borg-Geschichte:
http://glanzmann.bplaced.net/allgemein/voelker/borg/geschichte.htm

Noch ein kleiner Fun-Fact:
Jeri Ryan wurde in München als Jeri Lynn Zimmermann geboren.


Welche Meinung habt ihr über die neue Star Trek-Serie ?


engage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer und Tinkerton
Ich kann es kaum noch erwarten!:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich habe leider noch keine Informationen über die deutsche Synchronisation gefunden.
Bis auf Picard ist mir das eigentlich egal.
Für ihn kommen nur Christian Schult (Sohn von Rolf Schult) und Ernst Meincke in Frage.
Rolf Schult, der ihn bis Episode 83 in TNG und in den Filmen synchronisierte, ist leider schon 2013 verstorben und für mich die Stimme von Picard.
Ernst Meincke lieh im ab Episode 84 bis zum Serienende seine Stimme.

Ich wünsche mir, dass es Christian Schult wird.
Denn er hat die selbe wunderbare Stimme wie sein Vater !
Ich habe heute eine Dokumentation mit ihm als Off-Sprecher gesehen/gehört.
Es ist einfach verblüffend ! :o
Er weiß auch, dass seine Stimme sehr ähnlich ist:


Wenn man auf der folgenden Seite bei den Hörproben auf "Dokumentation" klickt, hört man es sehr deutlich:

https://www.media-paten.com/sprecherkartei/bekannte-synchronsprecher/christian-schult/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Die rechtliche Lage ist ja interessant, erstaunlich wie sehr sich solche Firmen im Weg stehen können und wollen wenn Sie doch beide Geld verdienen wollen...

Bin mal auf die Picard Serie gespannt, hoffentlich bekommen die Borg nicht wieder eine Clownsnase wie in Voyager auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Hier ist der neue Trailer sieht sehr vielversprechend aus, und man sieht Riker und Troi....

Picard Trailer
Und das ganze in Deutsch der Romulanische Pird of Prey einfach super...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubyteph, Tinkerton und MaexxDesign
Ich fands auf jeden Fall eine Totsünde, dass sie Data haben sterben lassen in Nemesis.

Sie hätten "Bevor" dann wenigstens durch ein Upgrade ; )) in Data verwandeln müssen, damit der Gute wieder da steht wie in alten Zeiten. Aber ihn einfach gehen zu lassen, das war den vielen Fans gegenüber einfach nicht richtig.

Ein Film danach mit der Picard-Crew hat eben imho noch gefehlt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Jap das war nicht ganz so toll allerdings bestünde ja die Möglichkeit, Lores Körper zu verwenden und mit Datas Daten zu überschreiben die ja in Bevor sind, oder dieser hat sich mit hilfe dessen zu Data entwickelt.

Vielleicht wird ja in der Serie eine Antwort darauf gegeben oder irgendwie wieder gerade gebogen, das Brent Spiner wieder in seine Rolle schlüpft ist schon ein mal ein gutes Zeichen, glaube nicht das er nur in Erinnerungen und auf dem Holodeck auftauchen wird.

Dafür sind die Zähne schon zu lang gemacht worden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Also die Trailer stimmen mich sehr optimistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Die Trailer sehen schonmal sehr gut aus.
Er ist und bleibt einfach mein Lieblingscaptain :love:
Ich hoffe nur, Serie und Picard gehen nicht Schusswechseln und unnötiger Dramaturgie unter.

Übrigens der wirklich einzige Grund sich Amazon Prime zu holen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und MaexxDesign
Oh, da freu ich mich auch drauf. Voyager hab ich leider immer noch nicht angefangen... Das meiste bei Star Trek hab ich TOS geschaut, aber TNG fand ich auch super... DS9 fand ich nich so prickelnd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
ich finde es bei DS9 schade, dass es zwischendrin relativ viel Kitsch mit den Ferengi gab.

Wenn man aber die Serie insgesamt betrachtet, dann ist sie imho auch sehr wertvoll und sehr gut geworden. Ich finde sogar, dass DS9 in der zweiten Hälfte mit das Beste darstellt, was Startrek zu bieten hat. Der ganze Krieg am Ende.. alles was damit zusammenhängt... und auch die Holodeck-Figur.. ich weiss garnicht mehr wie er heisst.. der Sänger :) das ist alles hammergut geworden und hat obendrein noch einen wirklich hohen Spassfaktor... Wenn das Ende dann da ist in der letzten Episode, ist es wirklich traurig.... am traurigsten von allen Star Trek Serien, finde ich.

Voyager ist auch eine imho super tolle Serie geworden. Man muss einfach hier immer alles im Gesamten betrachten und muss eben auch sagen, jede Serie hat Schwächen, ihre Vorzüge und Nachteile, Sachen, die nicht so gelungen sind.

Man sollte hier eben nicht vergleichen. Das ist wie in der Musik. Man muss ganz und gar auf das Werk, den Film oder die Serie einlassen, sich darauf einstimmen und ein Teil davon werden. Einfach ganz darin eintauchen und dann ist es auch super lebendig und superschön! :)

Ich bin um jede Star Trek Serie froh und dankbar. Mir gefallen einfach alle.. am wenigstens aber noch die alte TOS. Wobei es auch hier tolle Episoden gibt, aber insgesamt reizt sie mich nicht wie die späteren Serien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und DeadEternity
Mit TOS bin ich aufgewachsen... das hab ich jeden Tag auf ZDF Neo geschaut als ich von der Grundschule heimkam. Hab grad gesehen das es so einige Star Trek Serien auf Netflix gibt. Genauer gesagt sehe ich da Star Trek 11, TOS, TNG, Discovery, Voyager, Enterprise und DS9. Ich schau wohl mal in TNG rein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Bin gespannt. Der Trailer macht schon sehr lange Zähne.....

Ich hoffe sie lassen die Zeitlinie in Ruhe. Das war in den darauf folgenden Serien und Filmen echt nicht mehr zum aushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
TOS schau ich hin und wieder auf Netflix an... Trotz der Zeit ist die Serie gar nicht soo schlecht gealtert, was vielleicht partiell der digitalen Aufarbeitung zu verdanken ist.

Aber bisher alle Star Trek Serien hatten auch ihre peinlichen Tiefpunkte, ich sag nur TNG Crusher Geist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
ich fand, dass diese Episode etwas besonderes hatte. Sie hatte etwas geheimnisvolles, mystisches. Die Macher haben es geschafft, in dieser Episode eine besondere Athmosphäre zu kreieren, welche imho dem Thema absolut würdig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
PC-Nutzer5423 schrieb:
ich finde es bei DS9 schade, dass es zwischendrin relativ viel Kitsch mit den Ferengi gab.

Wenn man aber die Serie insgesamt betrachtet, dann ist sie imho auch sehr wertvoll und sehr gut geworden. Ich finde sogar, dass DS9 in der zweiten Hälfte mit das Beste darstellt, was Startrek zu bieten hat. Der ganze Krieg am Ende.. alles was damit zusammenhängt...

Die ersten zwei Staffeln und DS9 fand ich sehr mau, da noch sehr viel vom klassischen Serienaufbau der späten 80iger drin, man erzählt im Prinzip immer kurze, eigenständige Geschichten, dazu gibt es einen sehr rudimentären roten Faden und ein bisschen Charakterentwicklung.
Zur gleichen Zeit (hab ich zumindest so in Erinnerung) erscheinen Babylon 5 und Space 2063 (leider viel zu früh abgesetzt) und stellen in den Episoden einen sehr komplexen Handlungsbogen dar. Gut, Babylon 5 hat im Prinzip die erste Staffel fast komplett mit Charakterentwicklung und Hintergrundbeschreibung des Universums Verbracht.

Speziell in dem Kontext, und dessen was wir heute als Serien kennen, wirken die ersten 2, 3 Staffeln DS9 für mich echt mau und einigermaßen Konzeptlos. Mit dem Domionkrieg ändert sich da aber vieles. Wobei sich mir hier auch die Frage stellt wer von wem abgekupfert hat. In beiden Serien gibt es einen großen Krieg gegen einen großen, übermächtigen Feind. In beiden Serien bekommen die Guten an einer Stelle ein kleines aber extrem wehrhaftes Raumschiff das mit den Techniken diverser Verbündeter ausgerüstet ist. :) Beides gute Serien, wobei mir Babylon 5 nen Tick besser gefiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
efferman schrieb:
Dieses unsägliche Energiewesen das sich von den weiblichen Vorfahren von Beverly ernährt hat?
Geenau diese Folge, ich konnte sie einfach nicht ernst nehmen.

Und gleichzeitig gab es großartige Folgen wie die mit Ro Laren und ihrem Überlauf zu den Maquis... Alles in eine Folge gequetscht, womit man locker eine Filmlänge hätte füllen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Necrol schrieb:
Die ersten zwei Staffeln und DS9 fand ich sehr mau, da noch sehr viel vom klassischen Serienaufbau der späten 80iger drin, man erzählt im Prinzip immer kurze, eigenständige Geschichten, [....] Speziell in dem Kontext, und dessen was wir heute als Serien kennen, wirken die ersten 2, 3 Staffeln DS9 für mich echt mau und einigermaßen Konzeptlos. Mit dem Domionkrieg ändert sich da aber vieles.
Ja, DS9 am Anfang und DS9 dann später sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe, von der Qualität, der Handlung, von den Charakteren, einfach von allem, gar nicht mehr zu vergleichen. Alleine schon daher, dass Worf ja wieder mit dabei war, ändert ganz vieles... die vielen Inhalte bezüglich der Klingonen, und auch alles was mit Dax zutun hat, auch die Heirat von beiden. :) Aber auch O`Brian hat die Serie total bereichert, finde ich.

Eine TV Serie entfaltet sich eben oft erst mit der Zeit. Es ist auch total faszinierend, wie sich die Charaktere mit den Staffeln entwickeln und verändern... DS9 hat im Laufe der Zeit immer mehr an Facetten, Farben und Inhalten entwickelt und ist imho deshalb aufgrund der Vielfältigkeit ja gerade so faszinierend.

Necrol schrieb:
In beiden Serien bekommen die Guten an einer Stelle ein kleines aber extrem wehrhaftes Raumschiff das mit den Techniken diverser Verbündeter ausgerüstet ist. :) Beides gute Serien, wobei mir Babylon 5 nen Tick besser gefiel.
Ich habe wenn es hoch kommt vor vielen Jahren mal 2 Episoden von Babylon 5 gesehen. Könntest Du mir eine Komplettzusammenfassung von dieser Serie geben bitte? Ich liebe es, gespoilert zu werden! Dann ist die Freude auf etwas umso grösser! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zurück
Oben